PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidewinder FFB2 und NFS HP2


Erazed
2002-11-08, 17:41:59
Ich habe mir einen Microsoft Sidewinder Force Feedback2 gekauft und wollte ihn sofort bei HP2 verwenden, habe ihn laut Handbuch installiert(im Treiber gibts eine Testmöglichkeit und die funktioniert einwandfrei) und auch im Game die Force Feedback-Effekte auf Maximum gedreht, aber im Spiel hat sich nichts getan! Funktioniert HP2 nicht mit diesen Joystick oder liegt das nur in der Einstellung?

Vielen Dank!

MfG

Erazed

x4ce
2002-11-08, 17:45:14
hallo,

sorry, passt vielleicht nicht ganz, aber ich habe mir vor 2 wochen den gleichen stick geholt. deshalb meine frage, spielst du auf bf1942 damit? nach einiger zeit geht meine linsksteuerung nicht mehr richtig, hast du sowas auch bemerkt?

gruss x

gerry7
2002-11-08, 18:26:12
NFS HP2 funzt bei mir mit einem Sidewinder FF Wheel auch nicht.
Kräfte scheinen da zu sein (Mittelrückstellung funktioniert).

Mit meinem Logi Rumblepad habe ich nur im ersten Rennen nach Progstart FF Effekte dann nicht mehr ???

Denke das Game ist in der Beziehung Murks.
Auch ansonsten (Performance,EAX,keine Tag/Nachtwechsel etc.)
nicht so der Reisser.

Ich hatte es nur geliehen. Kaufen erst wenn EA da mal ein bischen (mehr) nachbessert:D

Unregistered
2002-11-08, 20:43:36
Originally posted by gerry7
NFS HP2 funzt bei mir mit einem Sidewinder FF Wheel auch nicht.
Kräfte scheinen da zu sein (Mittelrückstellung funktioniert).


Bei mir geht FF, hab das selbe lenkrad. Ich gehe aber vor jedem spielstart in die spieleoptionen in der systemsteuerung und aktiviere/teste da das FF ( workaround, sonst geht FF in keinem Rennspiel unter win2k )
Allerdings verschwindet das FF z.b. bei online games ab und an z.b nachdem ich ESC benutzt habe... kann sein das es nach 3-4 rennen von alleine wieder kommt, oder erst nach einem neustart von nfs6 ... das game ist wohl echt buggie.

gerry7
2002-11-09, 09:51:22
Na Ja,

Workaround - NFS HP2 ist z.Z. das einzige das Stresst.
Ich kann F1 2002, Nascar 2002, 4x4 Evo2 ohne Verrenkungen und ein und ausschalten zocken. (OS XP).

Erazed
2002-11-09, 10:45:18
Das FFB funktioniert jetzt aber so gering das man fast nichts kennt, wobei bei Colin MaRae Rally2 fängt der Arm(max. Kraft) nach ne Weile zu schmerzen an! Wenn man sich die beiden Vergleicht muss irgendetwas nicht stimmen!(OS WindowsXP Prof.)

Halla
2002-11-12, 15:32:55
ich habe ebenfalls das gleiche lenkrad aber es ist schon etwas älter und auf der cd ist kein treiber für win2000 drauf und bei microsoft gibt es den auch nicht.

wie habt ihr dsa lenkrad installiert bekommen?

gerry7
2002-11-12, 16:25:45
@Halla

Gameport oder USB?
Ich habe die USB Version, mit Sidewindersoftware 4.0.

Beim Gameport weiß ich es nicht - denke aber eher nicht

Halla
2002-11-12, 16:47:54
@gerry7: gameport, aber die software 4.0 läßt sich erst gar nicht installieren, bricht immer ab und sagt, daß der treiber nicht für dieses OS (Win2k, SP3) ist. ist deine von einer cd oder aus dem internet und könntest du mir die evtl. zukommen lassen (größe von mir aus kein prob -> standleitung).

gerry7
2002-11-12, 17:02:04
Software läuft nicht mit der Gameport Version.

:(

Sorry, da kann ich nicht helfen.

Halla
2002-11-12, 21:44:48
ok, danke.

dann kann ich das teil wegwerfen, die von mircosoft haben doch'n schaden. extra win9x draufhauen nur um das lenkrad zum laufen zum bekommen mach ich sicher nicht.

das nächste lenkrad ist dann von einer ordentlichen firma.

gerry7
2002-11-12, 22:19:37
;D ;D ;D

Hatte vorher ein Saitek R4 FF.

Eine Support Mail

-----------------------------------




Hallo,

da haben sie wohl recht nur sind keine Treiber für dieses Gerät für Win2000
oder WinXP geplant. Um es direkter zu sagen: Es wird keine geben. Das Gerät
wird nun seit längerem nicht mehr hergestellt und somit wir der support auch
in Mitleidenschaft gezogen. Die Treiber müssten bei Microsoft linzensiert
werden und der Kostenaufwand wäre somit zu hoch. Verständlich aber ärgerlich
für den Kunden. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüssen
Alex Buchbinder

Saitek Elektronik Vertriebs GmbH
Landsbergerstr. 400
81241 München

------------------------------------------------------

Eine zuverlässige Firma finden:fuck: Viel Glück

Halla
2002-11-13, 08:01:22
sch... konsumwelt!!!!!

im prinzip spiel ich ja keine spiele mehr in denen ich ein lenkrad bräuchte aber so für zwischendurch wäre es toll, vielleicht muß ich mir doch mal win xp besorgen, übers büro kann ich da sicher eins günstig besorgen. hab nur keinen bock auf die neuinstalation.

nochmals danke.