Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360-Pad Support-Liste


J0ph33
2007-12-27, 01:16:04
hiho

da man immer wieder mal die falsche These hört, dass jedes 'Games-for-Windows'-Spiel dieses Pad unterstützen müsste, wollte ich zur Klarstellung mal diesen Thread eröffnen in dem alle Spiele gesammelt werden sollen, die dieses Pad nun wirklich nativ unterstützen

zur Erinnerung, die offizielle 'Games-for-Windows'-Anweisung: Jedes Spiel, das Controller von sich aus unterstützt muss den Xbox360-Controller unterstützen ("Compatibility with the Xbox 360 controller (where applicable)")

um es noch mal zu konkretisieren, mir geht es nicht um die Spiele, die mit dem Pad arbeiten (also kompatibel sind), das sind hoffentlich nahezu alle Spiele, die überhaupt ein Pad unterstützen
mir geht es um die Spiele, die den Controller als Xbox360-Controller erkennen und schon sinnige Konfigurationen für ihn hinterlegt haben oder sogar das Interface auf den Controller abstimmen (Bioshock z.B.), idR sind dies natürlich Xbox-Ports (Crysis bisher einzige Ausnahme), jedoch nicht alle Xbox-Ports verfahren so, deshalb die Liste

So, ab hier eine von mir ständig aktualisierte Liste von Spielen, die den Xbox360-Controller nativ unterstützen:

26.06.2011 23:16

getestet:
Assassin's Creed
Assassin's Creed 2
Assassin's Creed Brotherhood
Batman Arkham Asylum
Bioshock
Blur
Borderlands
Bully: Ehrenrunde
Clive Barker's Jericho
Colin McRae DiRT
Conflict Denied Ops
Crysis
Crysis 2
Darksiders
Day of Defeat (Beta) (Konsole: "exec 360controller")
Dark Sector
Dead Space
Defense Grid The Awekening
Devil May Cry 4
DIRT 2
Dungeon Siege 3
Fallout 3
Fallout New Vegas
Far Cry 2
FEAR 3
Flatout Ultimate Carnage
Flight Simulator X
Flock
Fuel
Gears of War
Geometry Wars
GTA IV
Guitar Hero 3
Halo 2
Harry Potter und der Orden des Phönix
HL2: Episode 2 (Konsole: "exec 360controller")
Hulk Incredible
Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
Jade Empire Special Edition
Juiced 2
Just Cause 2
Kane&Lynch
Kane&Lynch 2
Kung Fu Panda
Lego Batman
Lego Star Wars 1+2(?)
Lost Planet (Colonies Edition)
Mafia 2
Marvel: Ultimate Alliance
MotoGP 07
Nation Red
Need for Speed: Pro Street
Need For Speed Hot Pursuit 2010
Need For Speed Shift
Need For Speed Shift 2
Overlord
Overlord 2
Portal (Konsole: "exec 360controller")
Prince of Persia 2008
Pro Evolution Soccer 2008/2009
Pure
Racedriver GRID
Rainbow Six:Vegas 1+2
Ratatouille
Red Faction Guerrilla
Resident Evil 5
Rise of the Argonauts
Rocket Knight: Return of Sparkster
Sega Rally Revo
Shatter
Spider-Man 3
Splinter Cell Double Agent
Split Second
Star Wars: Force Unleasehd
Super Meat Boy
Switchball
Team Fortress 2 (Konsole: "exec 360controller")
The Club
The Last Remnant
The Maw
Tomb Raider Legends & Anniversary
Tomb Raider Underworld
Tom Clancy's H.A.W.X
Transformers
Transformers: War For Cybertron
Trine
Unreal Tournement 3
Virtual Earth
Vista-Spielepaket
Viva Pinata
Wall-E
Wheelmann
WRC 2010

bitte um Bestätigung:
----
wer weitere kennt: zögert nicht sie mitzuteilen :)

PatTheMav
2007-12-27, 04:39:17
Gears of War läuft auch problemfrei - erkennt das Pad automatisch und schaltet je nach letzter Eingabe sofort von Gamepad zu Tastaturanzeigen um.

kokett
2007-12-27, 05:39:25
Colin McRae Dirt

wollev45
2007-12-27, 09:00:16
Sega Rally Revo !
Need for Speed Most Wanted
Need for Speed Prostreet
Flatout 2
GTR (nur getestet nie wirklich gefahren)
GTR2 (nur getestet nie wirklich gefahren)
GT-Legends (nur getestet nie wirklich gefahren)
Rfactor (nur getestet nie wirklich gefahren)
Colin McRae 4
Colin McRae 5


Un zu guter letzt der Amiga Emulator.
Das beste Pad welches ich jemals am Amiga Emu genutzt habe !
Turrican, Turrican II und Turrican III sind der absolute Hammer damit.

puntarenas
2007-12-27, 09:44:00
[x] Overlord, rüttelt auch schön :)

J0ph33
2007-12-27, 13:08:41
Sega Rally Revo !
Need for Speed Most Wanted
Need for Speed Prostreet
Flatout 2
GTR (nur getestet nie wirklich gefahren)
GTR2 (nur getestet nie wirklich gefahren)
GT-Legends (nur getestet nie wirklich gefahren)
Rfactor (nur getestet nie wirklich gefahren)
Colin McRae 4
Colin McRae 5


Un zu guter letzt der Amiga Emulator.
Das beste Pad welches ich jemals am Amiga Emu genutzt habe !
Turrican, Turrican II und Turrican III sind der absolute Hammer damit.

huh, das sind viele Spiele...
nur um es noch mal zu konkretisieren, mir geht es nicht um die Spiele, die mit dem Pad arbeiten (also kompatibel sind), das sind hoffentlich nahezu alle Spiele, die überhaupt ein Pad unterstützen
mir geht es um die Spiele, die den Controller als Xbox360-Controller erkennen und schon sinnige Konfigurationen für ihn hinterlegt haben oder sogar das Interface auf den Controller abstimmen (Bioshock z.B.), idR sind dies natürlich Xbox-Ports, jedoch nicht alle Xbox-Ports verfahren so, deshalb die Liste

drum bitte ich dich, nochmal zu bestätigen, ob all diese Spiele die eben genannte Anforderung erfüllen

ESAD
2007-12-27, 13:18:17
Kane&Lynch hat unterstützung für das 360 pad ist sogar anscheinend das einzige pad mit dem das spiel korrekt arbeitet

Pennywise
2007-12-27, 13:25:20
Harry Potter (das letzte Spiel der Serie)
Ratatouille

Beide direkt aus dem Spiel raus. Ratatouille installiert beim einem MediaCenter PC sogar ein Link im Programme Menü des MCE.

Iceman346
2007-12-27, 13:25:20
Juiced 2 und Marvel: Ultimate Alliance nutzen das Pad und zeigen auch die entsprechenden Buttonsymbole an.

Gouvernator
2007-12-27, 13:42:09
Guitar Hero 3 (was ein Glück)...
Rainbow Six:Vegas
Splinter Cell Double Agent
Letzte zwei Tomb Raider

J0ph33
2007-12-27, 13:44:10
aktualisiert

-=Popeye=-
2007-12-27, 14:36:12
Test Drive Unlimited

J0ph33
2007-12-27, 14:54:58
Aktualisiert

-=Popeye=-
2007-12-27, 15:12:04
FIFA 06
FIFA 07

gr@fz@hL
2007-12-27, 15:39:24
Viva Pinata

Iceman346
2007-12-27, 15:48:55
Test Drive Unlimited

Wenn sich daran nichts geändert hat stimmt dies nicht. Man kann zwar das Pad nutzen, aber TDU unterstützt es nicht so wie es sollte und erkennt es nichtmal automatisch. Man muss also sämtliche Steuerungseinstellungen von Hand machen und das ist ja nicht Sinn der Sache.

wollev45
2007-12-27, 15:51:16
huh, das sind viele Spiele...
nur um es noch mal zu konkretisieren, mir geht es nicht um die Spiele, die mit dem Pad arbeiten (also kompatibel sind), das sind hoffentlich nahezu alle Spiele, die überhaupt ein Pad unterstützen
mir geht es um die Spiele, die den Controller als Xbox360-Controller erkennen und schon sinnige Konfigurationen für ihn hinterlegt haben oder sogar das Interface auf den Controller abstimmen (Bioshock z.B.), idR sind dies natürlich Xbox-Ports, jedoch nicht alle Xbox-Ports verfahren so, deshalb die Liste

drum bitte ich dich, nochmal zu bestätigen, ob all diese Spiele die eben genannte Anforderung erfüllen


Hmmm...
Was GTR und co. angeht, ja.
Flatout und der Rest der bande ebenfalls.
Ich musste zumindest bei keinem spiel etwas einstellen und konnte gleich darauf losfahren.

Aber ich kann mir vorstellen was Du meinst...
Das einzigste Spiel welches mir das Xbox Gamepad als solches gleich Anzeigt/voreinstellt ist Sega Rally Revo.

Von daher bleibt auch nur Sega Rally übrig.

nino
2007-12-27, 16:28:21
Ich spiel Lost Planet zwar mit nem Logitech Gamepad, kann aber bestätigen, dass es speziell für das Xbox-Pad zugeschnitten ist. Bei der Controllerkonfiguration ist das abgebildete Pad immer das Xbox-Pad ;)
Hat auch gleich 3 verschiedene Profile für Gamepads.

The Dude
2007-12-27, 16:55:16
Flight Simulator X

J0ph33
2007-12-27, 17:02:48
FIFA 06
FIFA 07
mmh...also FIFA07 habe ich selbst und kann sagen, dass das Pad zwar als solches erkannt wird und eine Konfiguration vorhanden ist, es aber bei mir trotzdem fehlerhaft läuft (dem Xbox-Pad werden zwei Controller zugeordnet, weshalb man während des Spiels immer zwei Spieler gleichzeitig mit den selben Kommandos steuert)
Deshalb werde ich FIFA wohl nicht hinzufügen
Wenn sich daran nichts geändert hat stimmt dies nicht. Man kann zwar das Pad nutzen, aber TDU unterstützt es nicht so wie es sollte und erkennt es nichtmal automatisch. Man muss also sämtliche Steuerungseinstellungen von Hand machen und das ist ja nicht Sinn der Sache.
kk, TDU wird gestrichen


Von daher bleibt auch nur Sega Rally übrig.

das hatte ich vermutet ;)

Liste soweit aktualisiert

wollev45
2007-12-27, 17:12:23
Nicht ganz....

GTR, GTR2, GTL, RACE, RACE07 und Rfactor unterstützen das Pad ebenfalls.
Es wird definitiv als Xbox USB-Receiver erkannt (habe das Wireless Pad)
Ein "Bild" des Pads ähnlich wie bei Sega Rally oder anderen Spielen ist hier nicht zu sehen. (Technisch bedingt)
Man kann das Pad auswählen und dann ohne schrauberei sofort loslegen.

Ich nenne so etwas 100% kompatibel...aber ist deine Sache....


Mal abgesehen davon lassen sich diese Spiele mit dem Pad ganz und gar nicht Spielen :D
(Im vergleich zum Lenkrad)


Prince of Persia (das letzte) wird ebenfalls sofort erkannt und ist demzufolge direkt Spielbar

J0ph33
2007-12-27, 17:20:56
ist die konfig denn sinnig, oder ist es ersichtlich, dass hier eine standard-gamepad-konfig genommen wird (wie bei FIFA z.B.)

es geht mir ja auch nicht um kompatibilität, sondern um support ;) bei ersterem müssten dann noch viel mehr spiele rein

PoP The Two Thrones hat eine voreingestellte Konfig?

bei Sands of Time ist das ja leider nicht der Fall...

Gouvernator
2007-12-27, 17:26:16
ist die konfig denn sinnig, oder ist es ersichtlich, dass hier eine standard-gamepad-konfig genommen wird (wie bei FIFA z.B.)

es geht mir ja auch nicht um kompatibilität, sondern um support ;) bei ersterem müssten dann noch viel mehr spiele rein

PoP The Two Thrones hat eine voreingestellte Konfig?

bei Sands of Time ist das ja leider nicht der Fall...

Bei GTR ist es nur eine gute Standard Gampad Konfiguration vom Support kann gar keine Rede sein schon deshalb weil GTR viel früher am Markt kam als Xbox360. Bei den anderen Teilen kann nur so ähnlich sein. Ich habe GTR2 mit dem Xbox360 Pad gezock bzw. versucht zu zocken ging aber schlecht bzw. nicht optimal.

wollev45
2007-12-27, 19:05:29
ist die konfig denn sinnig, oder ist es ersichtlich, dass hier eine standard-gamepad-konfig genommen wird (wie bei FIFA z.B.)

es geht mir ja auch nicht um kompatibilität, sondern um support ;) bei ersterem müssten dann noch viel mehr spiele rein

PoP The Two Thrones hat eine voreingestellte Konfig?

bei Sands of Time ist das ja leider nicht der Fall...

Ich hab mir zwar die Finger gebrochen beim Spielen :D aber auch hier musste man eigentlich nichts einstellen.

@Gouvernator
Ja, GTR und Co. sind Sims und deswegen schon nicht vernünftig mit Pad spielbar.
Man kann ohne Einstellungen an der Pad-konfig Spielen, aber das hat keinen Sinn
Alleine schon die Tatsache das man Gas und Bremse nicht gleichzeitig betätigen kann bedarf keiner weiteren Diskussion.

Da hab ich wohl zu weit ausgeholt.
Kopatibel ja, Definitv.
Spielbar nein. (aus meiner Sicht)

Diese Spiele gehören jedenfalls nicht in diesen Threat.

Pennywise
2008-01-27, 14:30:26
Kann ein Mod den Beitrag mal "Pinnen" - für mich selbst gesprochen - spiele ich am PC nur noch mit Pad, da mein einziger PC der zum Zocken taugt im Wohnzimmer steht. Die Arbeitsbienen :D sind für aktuelle Spiele alle nicht geeignet.

J0ph33
2008-01-27, 16:38:48
ja, das wäre cool :)

Amarok
2008-02-02, 22:14:40
Sicherlich ein paar Interessante Infos für einige hier, ich lass ihn mal als Sticky.....

Lutter
2008-02-04, 10:20:03
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem XBOX-Controller und FIFA08 ?

Ich such halbwegs dringend, nach nem zweiten Controller mit zuverlässig funktionierendem Rumble für unsere FIFA08-Privatturniere.
Meine Kumpels kotzen immer ab, wenn Sie das Logitech DualAction nehmen müssen und bei Freistößen keine Orientierung zum Pfosten haben und ich dagegen mit meinem Rumblepad immer recht gut aufgestellt bin.

Ich hatte da auch was von Problemen mit der Rumble-Funktion gelesen. Sind die mittlererweile behoben ?

AcmE
2008-02-04, 10:58:07
Jericho (zumindest die Demo)
ist für das Pad optimiert.

J0ph33
2008-02-04, 13:38:37
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem XBOX-Controller und FIFA08 ?

Ich such halbwegs dringend, nach nem zweiten Controller mit zuverlässig funktionierendem Rumble für unsere FIFA08-Privatturniere.
Meine Kumpels kotzen immer ab, wenn Sie das Logitech DualAction nehmen müssen und bei Freistößen keine Orientierung zum Pfosten haben und ich dagegen mit meinem Rumblepad immer recht gut aufgestellt bin.

Ich hatte da auch was von Problemen mit der Rumble-Funktion gelesen. Sind die mittlererweile behoben ?

also, ich nutze das xbox wirelesspad gelegentlich mit FIFA08
damit es korrekt funktioniert, muss allerdings im gerätemanager das zugehörige USB-Device deaktiviert werden (sonst erkennt das Spiel das xbox-pad als zwei verschiedene gamepads)
ich glaube rumble funktioniert, kann das aber nochmal genauer nachtesten
ich hab FIFA08 jetzt nicht so sonderlich oft gespielt, so weiß ich auch nicht, warum rumble bei den freistößen von bedeutung ist

Jericho (zumindest die Demo)
ist für das Pad optimiert.
kk

Lutter
2008-02-04, 16:32:10
Ja, wäre nett, wenn du es nochmal testen könntest.

Rumble bei Freistößen dient der Orientierung. Wenn du genau auf den Pfosten zielst, dann rubbelt das Pad. Man weiss dann in etwa, das der Ball genau platziert neben dem Pfosten einschlägt! Daher.

J0ph33
2008-02-04, 17:38:15
Ja, wäre nett, wenn du es nochmal testen könntest.

Rumble bei Freistößen dient der Orientierung. Wenn du genau auf den Pfosten zielst, dann rubbelt das Pad. Man weiss dann in etwa, das der Ball genau platziert neben dem Pfosten einschlägt! Daher.

funktioniert alles bestens...habe grad ein match gespielt...hat bei einem pfostenschuss sowie bei einem freistoß inkl. anvisieren eines pfostens kurz vibriert

blutrausch
2008-02-04, 17:54:43
geometrie wars

J0ph33
2008-02-04, 20:33:13
geometrie wars

confirmed

perforierer
2008-02-05, 12:20:13
Fifa 07 und Fifa 08 funzen ohnr Pobleme bei mir.
Wichtig ist, dass mand en aktuellen Treiber aus dem Netz hat.

J0ph33
2008-02-05, 12:53:56
meinst du custom-treiber?

FIFA08/07 gehen tatsächlich, wenn man das zugehörige USB-Device deaktiviert (zumindest beim wireless pad)

allerdings denke ich nicht, dass das pad wirklich supported wird, also mit einer extra angepassten steuerung, sondern das lediglich eine standard-konfig geladen wird
oder kann jmd mal die belegung der xbox-version mit der standard-belegung am PC vergleichen

J0ph33
2008-02-05, 18:20:58
PES 2008 (Demo)

erkennt das Pad, passt Menü und Anzeigen auf das Pad an...leider lässt sich die Konfig nicht ändern, zumindest hab ich das nicht geschafft

AcmE
2008-02-05, 18:29:17
PES 2008 (Demo)

erkennt das Pad, passt Menü und Anzeigen auf das Pad an...leider lässt sich die Konfig nicht ändern, zumindest hab ich das nicht geschafft
Die config kannst du per Settings.exe ändern, dazu musst du aber xinput abwählen.

TeleTubby666
2008-02-05, 19:44:08
Oder du stellst die Tastenbelegung ingame um. Benutze hier problemlos einen MS 360 Wireless Controller per Gaming Receiver und das ganze läuft problemlos per XInput in PES2008

perforierer
2008-02-05, 20:19:39
meinst du custom-treiber?

FIFA08/07 gehen tatsächlich, wenn man das zugehörige USB-Device deaktiviert (zumindest beim wireless pad)

allerdings denke ich nicht, dass das pad wirklich supported wird, also mit einer extra angepassten steuerung, sondern das lediglich eine standard-konfig geladen wird
oder kann jmd mal die belegung der xbox-version mit der standard-belegung am PC vergleichen

Nein, das Pad funktioniert bei mir reibungslos mit dem stinknormalen MS Treiber.

J0ph33
2008-02-05, 23:20:08
Oder du stellst die Tastenbelegung ingame um. Benutze hier problemlos einen MS 360 Wireless Controller per Gaming Receiver und das ganze läuft problemlos per XInput in PES2008

ja, das habe ich auch versucht, ging ingame aber nicht (liegts evt. an der demo?)...ebenso stört es, dass man, ist XInput gewählt, keine anderen Gamepads für MP nutzen kann
Nein, das Pad funktioniert bei mir reibungslos mit dem stinknormalen MS Treiber.
wireless oder kabelgebunden?

TeleTubby666
2008-02-05, 23:29:06
ja, das habe ich auch versucht, ging ingame aber nicht (liegts evt. an der demo?)...ebenso stört es, dass man, ist XInput gewählt, keine anderen Gamepads für MP nutzen kann

Hmm,

was meinst du mit ingame? Funktioniert das Pad wenigstens noch im Menü oder auch dort schon nicht mehr?

Dass man keine anderen Pads neben dem XInput benutzen kann, habe ich noch nicht ausprobiert, läuft denn dein Pad mit anderen zusammen, wenn es per DirectInput ausgewählt ist?

J0ph33
2008-02-06, 01:26:12
also habe das alles nur kurz durchprobiert

Xinput - X360-Pad läuft wunderbar, nur die Belegung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...

DirectInput - es ist nur das Logitechpad auswählbar und dieses ist auch schon vorkonfiguriert (Belegung analog dem X360-Pad), ich denke, das X360-Pad ist wegen dem deaktivieren des zugehörigen USB-Device nicht zu sehen (musste aber sein, wegen FIFA :rolleyes:)

ich habe allerdings ingame noch ein Menü gefunden, wo ich theoretisch die Belegung der Pads ändern können sollte...das klappte jedoch nicht, in den settings war dabei Xinput gewählt

perforierer
2008-02-06, 12:33:05
(...)

wireless oder kabelgebunden?

Das Pad mit Kabel.

TeleTubby666
2008-02-06, 23:59:25
also habe das alles nur kurz durchprobiert

Xinput - X360-Pad läuft wunderbar, nur die Belegung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...

DirectInput - es ist nur das Logitechpad auswählbar und dieses ist auch schon vorkonfiguriert (Belegung analog dem X360-Pad), ich denke, das X360-Pad ist wegen dem deaktivieren des zugehörigen USB-Device nicht zu sehen (musste aber sein, wegen FIFA :rolleyes:)

ich habe allerdings ingame noch ein Menü gefunden, wo ich theoretisch die Belegung der Pads ändern können sollte...das klappte jedoch nicht, in den settings war dabei Xinput gewählt

Joa, habs heute auch ausprobiert:

Benutze ich XInput, dann gehen neben dem MS Pad keine anderen mehr.

Benutze ich DirectInput, dann kann ich zwar mit zwei Pads spielen, aber der Spielerwechsel bei gleichzeitiger Betätigung der Sprint-Taste funktioniert nicht mehr.

Ganz schön traurig... :(

Pennywise
2008-02-26, 23:02:57
Zocke gerade Crysis auf meinem Wohnzimmer-PC mit Pad. Das klappt hervorragendst. Kann ich nur empfehlen.

Mond
2008-03-27, 13:12:58
Fuer alle die mit Fifa 07 Probleme mit dem X360 Pad haben und den originalen MS Treiber verwenden:

Es funktioniert problemlos, wenn man das Spiel startet, ohne dass die Pads angeschlossen sind. Erst im Hauptmenu die Pads anschliessen und schon funktioniert es. Auch die Tasten koennen im Fifa Menu frei konfiguriert werden.

Wurde von uns schon auf mehreren PCs mit max 3 X360 Pads erfolgreich getestet.

HoytPollard
2008-04-04, 22:17:09
Gerade durch Zufall entdeckt: Virtual Earth! Mit dem 360-Pad kann man in einer Art Flugsim-Mode navigieren. Sogar mit Rumble-Support!

Panasonic
2008-06-01, 01:13:14
Codemasters - Racerdriver Grid

Das Spiel arbeitet perfekt mit dem 360 Pad. Es erkennt sogar, ob man mit dem Pad zockt oder nicht und passt dynamisch die Menüs an.

Mond
2008-06-01, 18:09:37
Sollte es auch, da Auflage für "Games für Windows".

gr@fz@hL
2008-06-01, 20:22:16
Resident Evil 4
Lego Star Wars 2

frix
2008-06-01, 23:03:18
Mal ne frage zum PC betrieb. Ich hab schon zwei wireless pads für die xbox und mir überlegt den wireless adapter für den pc zuzulegen. Bei amazon gabs aber ein paar üble rezessionen. Zum einen sei es nicht möglich mit den treibern einen gescheiten nullpunkt festzulegen und zum anderen, springt die xbox beim initialisieren des pads unerwünschterweise auch an. Kann das wer bestätigen, bzw. hat sich die situation bereits geändert?

Pennywise
2008-06-02, 00:24:27
Nö, funktioniert bei mir genauso wie der per Kabel angeschlossene Adapter. Die Box springt nur an, wenn der Controller auch auf die Box eingestellt ist, wenn der auf den PC geimpft ist, bleibt die Box aus.

J0ph33
2008-06-02, 01:00:39
Codemasters - Racerdriver Grid

Das Spiel arbeitet perfekt mit dem 360 Pad. Es erkennt sogar, ob man mit dem Pad zockt oder nicht und passt dynamisch die Menüs an.

added, so soll die unterstützung sein :)
Sollte es auch, da Auflage für "Games für Windows".
und es ein rennspiel ist...ansonsten ist deine aussage nur teilweise korrekt, siehe post1
Resident Evil 4
Lego Star Wars 2

legoSW2 ist klar, war beim vorgänger ja genauso
RE4 erkennt den controller als X360-Pad und hat passende Configs? gibt's das spiel überhaupt für die xbox360?

Morpog
2008-06-07, 14:45:20
Devil May Cry 4 funktioniert wunderbar mit dem Pad, auch Vibration wird verwendet.

Panasonic
2008-06-07, 15:10:52
RE4 erkennt den controller als X360-Pad und hat passende Configs? gibt's das spiel überhaupt für die xbox360?
Nein / nein. Außerdem können mit dem MS-Treiber die analogen Trigger nicht belegt werden.

J0ph33
2008-06-07, 16:43:09
ok, RE4 wird gestrichen, DMC4 geaddet

gnomi
2008-06-07, 18:10:07
Conflict Denied Ops
Halo 2
Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
Jade Empire Special Edition
Lost Planet Colonies Edition

J0ph33
2008-06-07, 20:12:40
Lost Planet ist ja schon dabei (oder ist Colonies Edition ein Addon?)

bei Jade Empire wird ja wohl auch die normale mit dem Pad arbeiten, oder?

gnomi
2008-06-08, 15:29:12
Lost Planet ist ja schon dabei (oder ist Colonies Edition ein Addon?)



Colonies ist quasi eine Neuauflage mit ein paar Erweiterungen.


bei Jade Empire wird ja wohl auch die normale mit dem Pad arbeiten, oder?

Auf PC gibt es keine normale Version. :wink:

Spasstiger
2008-06-08, 15:49:01
Celestia (http://www.shatters.net/celestia/) lässt sich nicht mit dem Xbox-360-Pad steuern, mit meinem billigen Saitek Impact "Dual-Shock" dagegen schon.

jorge42
2008-06-09, 08:56:54
Gears of War läuft auch problemfrei - erkennt das Pad automatisch und schaltet je nach letzter Eingabe sofort von Gamepad zu Tastaturanzeigen um.

um das mal aufzugreifen. Ich hab Gears of War zum Spaß mal mit meinem neuen 360er Pad ausprobiert.....wer zum Teufel spielt auf dem PC so etwas freiwillig mit dem Pad wenn die Maus/Tastatur Kombi 1000 mal besser ist? Nichts gegen Pads aber bei diesem Spiel finde ich das ein Zumutung. Noch ein grund keine Shooter auf ner Konsole zu daddeln.

dilated
2008-06-09, 09:45:38
deckungssystem benutzt?^^

jorge42
2008-06-09, 10:16:58
klar grundlegend bei GoW aber dadurch wird die PAD bedienung auch nicht besser. :confused:

Luke Undtrook
2008-06-09, 11:21:38
was ne bescheuerte liste. das problem ist doch, das alles auf PC NUR mit dem 360pad läuft

Pennywise
2008-06-09, 13:30:04
was ne bescheuerte liste. das problem ist doch, das alles auf PC NUR mit dem 360pad läuft

:| Was verbreitest Du denn hier für Weisheiten? Es geht um Spiele die das Pad nativ unterstützen.

Panasonic
2008-06-09, 13:35:40
um das mal aufzugreifen. Ich hab Gears of War zum Spaß mal mit meinem neuen 360er Pad ausprobiert.....wer zum Teufel spielt auf dem PC so etwas freiwillig mit dem Pad wenn die Maus/Tastatur Kombi 1000 mal besser ist? Nichts gegen Pads aber bei diesem Spiel finde ich das ein Zumutung. Noch ein grund keine Shooter auf ner Konsole zu daddeln.
Komisch. Ich bin ein absoluter Maus/Tastatur-Spieler und habe keine Xbox 360, weil ich Controller einfach nicht mag, abgesehen von Rennspielen.

Anders bei Gears of War. Dort habe ich nach 30 Minuten Maus + Tastatur aus Spaß mal zum 360-Pad gegriffen und seit dem nicht mehr aus der Hand gelegt. Mit Pad lässt sich meiner Meinung nach das Deckungssystem wesentlich besser nutzen.

Morpog
2008-06-09, 13:59:19
Bioshock hab ich mit Maus und Tastatur angefangen, dann mal spasseshalber mit dem 360 Pad.

Durchgezockt hab ichs dann mit dem Pad, da viel entspannter vom Sofa aus :wink:

jorge42
2008-06-09, 14:38:46
ja vom sofa aus kann ich das verstehen.

ich konnte bei GoW einfach nicht mehr zielen, kam mir wie besoffen vor. Aber da ich eh beim letzten Gegner bin, war es eh egal. ok wird aber OT hier.

JackBauer
2008-06-09, 14:43:19
ich hab mal lost planet probiert mit pad, unvorstellbare zumutung ist das

J0ph33
2008-06-09, 14:48:55
ich hab mal lost planet probiert mit pad, unvorstellbare zumutung ist das

interessant, aber solche äußerungen gehören in den nächsten Konsole-vs-PC Kriegsthread und nicht hierein ;)
das gleiche gilt auch für alle Anderen :)

AcmE
2008-06-09, 14:49:55
ich hab mal lost planet probiert mit pad, unvorstellbare zumutung ist das
Am Anfang dachte ich das auch, hab mich aber recht schnell daran gewöhnt.
Ist mit dem Zielen eigtl ganz gut gelöst worden, da etwas AutoAiming eingebaut wurde sobald man den Gegner kurz im Visir hat.
Vom Bett aus machts echt Laune.

Luke Undtrook
2008-06-09, 14:57:50
:| Was verbreitest Du denn hier für Weisheiten? Es geht um Spiele die das Pad nativ unterstützen.
da nur noch "games for windows" rauskommen, logischerweise alle.

J0ph33
2008-06-09, 15:04:20
da nur noch "games for windows" rauskommen, logischerweise alle.

Lies den ersten Post, ein "Games-for-Windows"-Logo bedeutet nicht, dass das Pad nativ unterstützt wird

Esther Mofet
2008-06-09, 15:36:51
Moto GP 07...
Mfg Esther

lizardking
2008-06-20, 19:13:56
Wieso ist Mass Effect in der Liste dabei?
Es ist doch ein ursprünglich nur für die XBox ausgelegtes Spiel.

J0ph33
2008-06-20, 19:25:08
Wieso ist Mass Effect in der Liste dabei?
Es ist doch ein ursprünglich nur für die XBox ausgelegtes Spiel.

du meinst sicher, warum es nicht dabei ist?

tja, es hat noch keiner genannt? kann man es denn genau wie an der XBox mit dem Controller spielen?

bei Just Cause z.B. geht das nicht...

Crazy_Bon
2008-06-20, 20:21:58
Anders bei Gears of War. Dort habe ich nach 30 Minuten Maus + Tastatur aus Spaß mal zum 360-Pad gegriffen und seit dem nicht mehr aus der Hand gelegt. Mit Pad lässt sich meiner Meinung nach das Deckungssystem wesentlich besser nutzen.Erging mir auch so bei den Splinter Cell und PoP-Teilen. Es spielt sich nicht nur anders, auch imho besser.

feinripp
2008-06-20, 22:51:53
interessanter Thread - hab mich gleich mal angemeldet...

Team Fortress 2

erkennt das Gamepad selbstständig, die Konsole zeigt das an:


Using joystick 'Xbox360 controller' configuration
JOY_AXIS_X: mapped to Side (absolute)
JOY_AXIS_Y: mapped to Forward (absolute)
JOY_AXIS_Z: unmapped
JOY_AXIS_R: mapped to Look (absolute)
JOY_AXIS_U: mapped to Turn (absolute)
JOY_AXIS_V: unmapped
Advanced Joystick settings initialized



in den Optionen lassen sich noch Empfindlichkeitseinstellungen vornehmen.

Man hat dann die Waffenanwahlmenüs wie in der XBox360-Fassung:

http://www.abload.de/thumb/xboxqwd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xboxqwd.jpg) http://www.abload.de/thumb/xbox2eki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xbox2eki.jpg) http://www.abload.de/thumb/xbox3cdx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xbox3cdx.jpg)

ebenfalls unterstützt werden sollten HL2:EP2, Portal sowie die Day of Defead Beta, die auf eine aktualisierte Source-Engine setzt; ausprobiert habe ich diese Spiele allerdings noch nicht, kann ich aber bei Bedarf noch machen.

mfg
feinripp

seahawk
2008-06-23, 14:14:34
Lego Star Wars macht bei mir Probleme.

Teil 2 erkennt das Pad nicht. (trotz Patch)

bdschnei
2008-06-23, 20:40:06
Nahezu alle bei Vista mitgelieferten Spiele (Chess Titans, Freecell, Hearts, Mahjong Titans, Minesweeper, Purble Place, Solitär und Spider Solitär) unterstützen ein XInput Gamepad. Bei einigen (z.B. Minesweeper) gibts sogar Rumble-Effekte :)

J0ph33
2008-06-28, 02:13:55
interessanter Thread - hab mich gleich mal angemeldet...

Team Fortress 2

erkennt das Gamepad selbstständig, die Konsole zeigt das an:




in den Optionen lassen sich noch Empfindlichkeitseinstellungen vornehmen.

Man hat dann die Waffenanwahlmenüs wie in der XBox360-Fassung:

[ur=http://www.abload.de/image.php?img=xboxqwd.jpg]http://www.abload.de/thumb/xboxqwd.jpg[/url] [ul=http://www.abload.de/image.php?img=xbox2eki.jpg]http://www.abload.de/thumb/xbox2eki.jpg[/url] [rl=http://www.abload.de/image.php?img=xbox3cdx.jpg]http://www.abload.de/thumb/xbox3cdx.jpg[/url]

ebenfalls unterstützt werden sollten HL2:EP2, Portal sowie die Day of Defead Beta, die auf eine aktualisierte Source-Engine setzt; ausprobiert habe ich diese Spiele allerdings noch nicht, kann ich aber bei Bedarf noch machen.

mfg
feinripp

hallo feinripp, hast du aus dem beschaulichen VA in die weite Welt (das 3dc) gefunden? :)

Team Fortress 2 wird geaddet (hätte ein solch perfekte Unterstützung echt nicht erwartet)
ein Test der anderen drei wäre gut :)
Lego Star Wars macht bei mir Probleme.

Teil 2 erkennt das Pad nicht. (trotz Patch)

hmm...kann das jmd bestätigen? Also dass es sich um ein generelles Problem handelt?
Nahezu alle bei Vista mitgelieferten Spiele (Chess Titans, Freecell, Hearts, Mahjong Titans, Minesweeper, Purble Place, Solitär und Spider Solitär) unterstützen ein XInput Gamepad. Bei einigen (z.B. Minesweeper) gibts sogar Rumble-Effekte :)

lol, kommen in die Liste, als Vista-Spielepaket

Esther Mofet
2008-06-28, 16:41:51
Nutzt ihr den neuen Treiber für das Pad (XP)?
Hatte Service Pack 3 Installiert,und danach den normalen Treiber von MS nehmen wollen,doch der brach die Installation mit der Fehlermeldung ab das mindestens SP 1 oder 2 Installiert sein sollte..:D:D
Dann hab ich bei MS geschaut und das gefunden.
http://www.microsoft.com/uk/hardware/gaming/download.mspx
Mit dem Treiber kann man auch die Taste inner mitte nutzen.
Mfg Esther

Sk4tz
2008-06-28, 16:57:17
Hulk Incredible und Wall-E ;)

J0ph33
2008-06-28, 17:05:24
Hulk Incredible und Wall-E ;)

added

Sk4tz
2008-06-28, 17:12:32
interessanter Thread - hab mich gleich mal angemeldet...

Team Fortress 2

erkennt das Gamepad selbstständig, die Konsole zeigt das an:




in den Optionen lassen sich noch Empfindlichkeitseinstellungen vornehmen.

Man hat dann die Waffenanwahlmenüs wie in der XBox360-Fassung:

http://www.abload.de/thumb/xboxqwd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xboxqwd.jpg) http://www.abload.de/thumb/xbox2eki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xbox2eki.jpg) http://www.abload.de/thumb/xbox3cdx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xbox3cdx.jpg)

ebenfalls unterstützt werden sollten HL2:EP2, Portal sowie die Day of Defead Beta, die auf eine aktualisierte Source-Engine setzt; ausprobiert habe ich diese Spiele allerdings noch nicht, kann ich aber bei Bedarf noch machen.

mfg
feinripp

kann das nicht bestätigen... was genau muss man denn machen?
xbox 360 controller einstöpseln und los legen ist ja eigentlich die devise..
aber bei dem game funkt das nicht..
wenn ich jedoch die "treiber" installiere ist die unterstützung aus grid z.b. wieder weg... also wie funkts?
selber einstellen wäre ja net so das ware.. ;)

edit: habs: exec 360controller in die console ;)
edit²: sooo ep2, tf2 und portal gehen perfekt mit dem xbox 360 controller, ist imo auch sehr intiuitiv dann eingestellt, der controller :)

J0ph33
2008-06-28, 17:41:35
ok, gibts evt. in den optionen eine einstellung, die "exec 360controller" ausführt, denn normalerweise weiß man das ja nicht...

bei TF2 sollte man online mit controller eh keine chance haben, oder? ;)

Sk4tz
2008-06-28, 19:32:45
ok, gibts evt. in den optionen eine einstellung, die "exec 360controller" ausführt, denn normalerweise weiß man das ja nicht...

bei TF2 sollte man online mit controller eh keine chance haben, oder? ;)

Denke wenn man die zusätzliche Software vom XBOX360 Controller drauf hat gehts von alleine, ist aber auch nur eine vermutung und nochmal werde ich mir das nicht antun, es seiden es findet sich niemand anders ;)
Aber du hast wohl recht, Online gegen Mouse+Tastatur Gamer wirst du eher kein Licht sehen egal wie genial die Sterung mit dem Pad umgesetzt wurde ;)

feinripp
2008-06-28, 20:02:00
Man muss ausschließlich in den Optionen im Reiter "Maus" die Option "Gamepad aktivieren" anwählen, dann gehts ohne Config-gebastel.

http://www.abload.de/thumb/tfsettingsjsw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tfsettingsjsw.jpg)

Spielen lässt sich recht akzeptabel (durchaus Platz Eins auf Servern), da in TF2 Aiming ohnehin nicht das A und O sind.

BTW:wie Sk4tz schon richtig sagt, HL²: EP2, und Portal laufen auch, ebenso die Day of Defead Beta aber da auch wirklich nur die Beta, weil allein diese über die aktuellere Engine verfügt.

€: Also in TF2 ist es zwingend nötig exec 360config in die Konsole zu schreiben, sonst dient das PAD ausschließlich zum Laufen und Umsehen.
€2: In HL²: EP2 das Gleiche, man hat außerdem ein anderes Fadenkreuz. Evt. noch anderer XBOX360-exclusiv Content. Ich müsste mal weiter testen.

IceKillFX57
2008-07-12, 13:31:47
hmm Mass Effekt müsste doch auch gehen oder?

Könnte vll. jemand testen ob Vista Home Center den Wireless Controler unterstützt?
Ich rede hier nur um generelle unterstützung das man sich navigieren kann.
Würde ich klasse finden aber ich denke ich werde enttäuscht xD

Mark
2008-07-12, 13:36:34
wenn du das "windows media center" von vista meinst, habs grade getestet, funktioniert nicht. es tut sich rein garnichts

IceKillFX57
2008-07-12, 13:46:21
wenn du das "windows media center" von vista meinst, habs grade getestet, funktioniert nicht. es tut sich rein garnichts

jupp genau...danke dir.
War mir eig. schon fast von vorne rein klar... finde ich persönlich schon schade sowas da es doch schon cool wäre.
Hab zwar eine Fernbedienung aber nur Pad wäre mir lieber.
Hast vll. nachgeschaut ob man nicht die Fernbedienung ändern kann oder so?

Danke dir nochmal.

feinripp
2008-07-12, 19:29:50
Also HL2:EP2 bietet mit PAD ein alternatives Fadenkreuz sowie Waffenanwahl-Menü.

Was neues:

Unreal Tournament 3 ; erkennt den Controller zu 100% selbständig, die Funktionen sind sinnvoll auf die Tasten verlegt. Auch hier gibts ein andere Waffenmenü:

http://www.abload.de/img/ut3-360padbdr.jpg

J0ph33
2008-07-12, 21:58:44
UT3 added

btw gibt's davon noch ne bessere, neuere demo als das beta-dingens mit ~700MB?

IceKillFX57
2008-07-12, 22:32:58
UT3 added

btw gibt's davon noch ne bessere, neuere demo als das beta-dingens mit ~700MB?

hmm ne gibt nur eine DEMO.

PS: Werde am Mo. auch das Pad bekommen und ca. 20 Games testen die noch nicht in der Liste sind... hoffe das da was bei ist.

PS: Toller Thread :D NR.1

IceKillFX57
2008-07-12, 23:09:58
THE CLUB wird vom XBOX Controller unterstützt.
Egal ob Tastatur oder Gamepad es wird immer das XBOX360 interface benutzt bzw. Tasten.
Kann ich 100% bestätigen.

J0ph33
2008-07-13, 00:06:08
added

Mark
2008-07-13, 19:44:08
jupp genau...danke dir.
War mir eig. schon fast von vorne rein klar... finde ich persönlich schon schade sowas da es doch schon cool wäre.
Hab zwar eine Fernbedienung aber nur Pad wäre mir lieber.
Hast vll. nachgeschaut ob man nicht die Fernbedienung ändern kann oder so?

Danke dir nochmal.

mit Xpadder kann man jede Taste einen Controllers aud eine entsprechende Taste auf der Tastatur oder Maus legen. Z.b. das Steuerkreus auf die Pfeiltasten, A auf Enter usw, so könnte man auch prima das MCE steuern

IceKillFX57
2008-07-13, 20:56:33
Assassins Creed müsste eig. auch gehen da es bei mir auch ein XBOX360 interface hat.
Aber noch nicht in die Liste aufnähmen da ich mein Pad erst Morgen oder Dienstag bekomme und dann testen werde...
Oder hat schon jemand getestet?

Scoty
2008-07-13, 22:13:57
Habe seit 2 tagen auch den Controller und die Software installiert als auch ein Update von der XBOX Software gezogen aber Windows Update (Vista SP1 x64) zeigt mir dennoch an das ich einen Treiber installieren soll der von 2007 ist. Soll ich den jetzt auch noch installieren ?

tilltaler
2008-07-13, 23:30:30
Spider-Man 3
&
Need for Speed: Pro Street

werden ebenfalls komplett unterstützt (+ tastensymbolen ingame und guter standart belegung)

J0ph33
2008-07-13, 23:34:10
added

IceKillFX57
2008-07-14, 01:01:25
Transformers.
Würde extra fürs Pad Programmiert.
Dennoch leider kein Force Feedback o.O
Zumindest beim Funk.... hab kein Kabel Pad zum testen.

J0ph33
2008-07-15, 00:53:20
added

Saw
2008-07-18, 13:08:06
ok, RE4 wird gestrichen, DMC4 geaddetHallo? :| Resident Evil 4 unterstützt natürlich das XBox 360 Pad. Ich habe mir das Spiel heute gekauft und es funktioniert wunderbar mit dem Pad.
http://www.abload.de/img/capture_18072008_130vpp.jpg

Zusätzlich gibt es eine Mod für RE4, die die Xbox 360 Buttons im Spiel anzeigt:
http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=117

Funktioniert auch super.

J0ph33
2008-07-18, 13:15:58
wird das pad automatisch erkannt und ist die vorkonfiguration sinnig?

denn nur der fakt, dass es möglich ist, mit dem Pad (meinetwegen auch sehr komfortabel) ein Spiel zu spielen, reicht nicht aus, um es in die Liste aufzunehmen

wäre die mod standard, könnte man es sich nochmal überlegen, so bleibt es aus o.g. gründen wohl draußen

Saw
2008-07-18, 13:27:56
wird das pad automatisch erkannt und ist die vorkonfiguration sinnig?

denn nur der fakt, dass es möglich ist, mit dem Pad (meinetwegen auch sehr komfortabel) ein Spiel zu spielen, reicht nicht aus, um es in die Liste aufzunehmen

wäre die mod standard, könnte man es sich nochmal überlegen, so bleibt es aus o.g. gründen wohl draußenEs wird automatisch erkannt und man muss keine Tasten extra neu belegen. Das Spiel lässt sich wunderbar mit dem Pad bedienen. Es vibriert bloss nicht. Es könnte aber auch sein, dass ich da irgendwo was übersehen habe.

Mark
2008-07-23, 00:50:57
Switchball funktioniert auch mit dme Pad. Ursprünglich war es ein Xbox360 Arcadegame und ist jetzt auch für den PC erschienen. Es hat auch die gleiche Buttonbelegung wie auf der Xbox

J0ph33
2008-07-23, 01:04:35
Switchball funktioniert auch mit dme Pad. Ursprünglich war es ein Xbox360 Arcadegame und ist jetzt auch für den PC erschienen. Es hat auch die gleiche Buttonbelegung wie auf der Xbox

added



bzgl. RE4, gibts da ne Demo?

ich habe noch die Vermutung, dass dort lediglich eine Standard-Gamepadkonfig geladen wird, die ausnahmsweise mal sehr gut funktioniert

Pennywise
2008-07-23, 08:35:47
Kung Fu Panda - komplett mit Button Anzeige im Spiel

TeleTubby666
2008-07-23, 23:44:12
Gibt es eigentlich jemanden, der 2 oder mehr Wireless 360 Controller über den Wireless Gaming Receiver und den Microsoft Treibern benutzt?

Ich würde gerne wissen, ob man über XInput wirklich nur einen Controller benutzen kann oder das nur an PES08 liegt.

Mark
2008-07-23, 23:54:47
ich habe es mit 3 cotrollern probiert und es ging problemlos. zusätzlich war noch ein kabelgebundener angeschlossen, also 4 insgesamt.

TeleTubby666
2008-07-24, 11:35:41
Okay, und über Xinput? Gehen da mehr als 1 Controller?

Hatte mich mit den Bezeichnungen vertan, der Beitrag ist nun korrigiert...

Mark
2008-07-24, 11:39:10
also ich habe die 3 wirelesscontroller mit den standardtreibern betrieben und da liefs einwandfrei

feinripp
2008-07-27, 16:34:42
Need for Speed: Most Wanted

bietet Xbox360-Pad Unterstützung; allerdings muss im Options-Menü in der Kategorie "Steuerung" erst von Tastatur auf Xbox360-Pad gewechselt werden.
Dann allerdings sind die Tasten sinnvoll belegt.

J0ph33
2008-07-27, 17:42:51
ist Gas und Bremse auf den Schultertriggern? Was anderes wäre nämlich nicht sinnvoll ;)

feinripp
2008-07-27, 18:30:08
ist Gas und Bremse auf den Schultertriggern? Was anderes wäre nämlich nicht sinnvoll ;)

Joa so isses.

J0ph33
2008-08-03, 00:45:59
NfS MW added

Grey
2008-08-03, 00:54:47
Rainbow Six Vegas 2 unterstützt wie der erste Teil auch das 360 Pad. X³ Reunion erkennt das Pad ebenfalls.

J0ph33
2008-08-03, 01:19:33
RSV2 added

X³ ist doch von 2005, oder? was heißt "erkennt das Pad" genau? kann mir schwer vorstellen, dass gerade dieses Spiel das Pad derart nativ unterstützt

Grey
2008-08-03, 01:53:12
/e

Ah okay dich interessieren nur GFW Spiele oder 360 Ports.

J0ph33
2008-08-05, 14:59:31
im grunde ja, sonst würde die liste ausufern, da ja jedes Spiel, dass gamepads unterstützt mit dem Pad laufen sollte und über die Sinnigkeit von Buttonbelegungen kann man sich streiten...

die Liste soll all jene Spiele umfassen, die mit minimalem oder gar keinem Aufwand maximalen Spielkomfort mit dem X360-Pad bieten

VooDoo7mx
2008-08-08, 20:03:47
Unterstützt eigentlich Mass Effect das Pad?

gnomi
2008-08-09, 10:30:42
Interessanterweise nicht.

VooDoo7mx
2008-08-09, 15:47:27
Interessanterweise nicht.

Finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden und das beeinflusst doch vorerst meine Kaufentscheidung zu dem Spiel.

@J0ph33

Du kannst Flatout Ultimate Carnage in die Liste mit aufnehmen und Need For Speed Most Wanted rausnehmen.
NFSMW läuft mit dem X-Box 360 Pad genauso wie mit jeden anderen.

Pennywise
2008-08-17, 23:15:10
Frontlines : Fuel of war

Leider haben die Trottel vergessen den Joystick Support in der INI eingeschaltet zu lassen

Go to C Program FilesTHQFrontlines-Fuel of WarGCGameConfig
and edit DefaultEngine.ini

[WinDrv.WindowsClient]
AllowJoystickInput=0

and change the 0 to a 1.

so it should look like this..

[WinDrv.WindowsClient]
AllowJoystickInput=1

J0ph33
2008-08-25, 01:27:03
Finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden und das beeinflusst doch vorerst meine Kaufentscheidung zu dem Spiel.

@J0ph33

Du kannst Flatout Ultimate Carnage in die Liste mit aufnehmen und Need For Speed Most Wanted rausnehmen.
NFSMW läuft mit dem X-Box 360 Pad genauso wie mit jeden anderen.

done
Frontlines : Fuel of war

Leider haben die Trottel vergessen den Joystick Support in der INI eingeschaltet zu lassen

Go to C Program FilesTHQFrontlines-Fuel of WarGCGameConfig
and edit DefaultEngine.ini

[WinDrv.WindowsClient]
AllowJoystickInput=0

and change the 0 to a 1.

so it should look like this..

[WinDrv.WindowsClient]
AllowJoystickInput=1

und ist dann sofort ein komplettes X360-GUI aktiviert?

Pennywise
2008-08-25, 08:22:22
und ist dann sofort ein komplettes X360-GUI aktiviert?

Nee, GUI nicht, aber das Xbox360 Pad wird dann direkt unterstützt, also alles richtig belegt wie bei der 360 Version. Steht auch als 360 Pad in den Inis.

ABER ohne direkte Unterstützung in der GUI, ist das wirklich eine grenzwertige Unterstützung. Da man sich die Tastenbelegung selbst rausfummeln muss. Eventuell war das auch zu wenig Gamepad Unterstützung für ein "Games for windows" Game, daher wurde das deaktiviert.

blutrausch
2008-09-14, 11:23:54
google earth funzt auch, grade getestet, is aber irgendwie total unpräzise, hat jmd nen tip für mich woran das liegen könnte?

J0ph33
2008-09-14, 12:55:54
ABER ohne direkte Unterstützung in der GUI, ist das wirklich eine grenzwertige Unterstützung. Da man sich die Tastenbelegung selbst rausfummeln muss. Eventuell war das auch zu wenig Gamepad Unterstützung für ein "Games for windows" Game, daher wurde das deaktiviert.
ok, dann lassen wir es mal draußen

google earth funzt auch, grade getestet, is aber irgendwie total unpräzise, hat jmd nen tip für mich woran das liegen könnte?

das xbox-pad bei google earth? wie darf ich mir das vorstellen, ähnlich eines flugsimulators?

blutrausch
2008-09-14, 15:56:28
du kannst halt den erdball drehen per linkem analogstick, drehen und zoomen über tasten und rechten analog stick.
leider is das ganze recht hackelig und unpräzise :(

blutrausch
2008-11-08, 13:55:41
weiß jmd ob man cod4 zum laufen bekommen kann mit dem pad?

VooDoo7mx
2008-11-08, 14:23:59
weiß jmd ob man cod4 zum laufen bekommen kann mit dem pad?

hab ich auch schon versucht, scheint aber nicht wirklich zu gehen. :(
Hoffentlich wird das bei CoD 5 besser.

Falls der Thread weitergeführt wird:

Dead Space
Bully: Ehrenrunde
Tomb Raider Underworld

J0ph33
2008-11-08, 17:19:17
weiß jmd ob man cod4 zum laufen bekommen kann mit dem pad?

da müsste man dann mit sowas wie dem programm joytokey ran und die 3rd-party-sw zum Xbox-Controller, mit der alles freibelegbar ist



Falls der Thread weitergeführt wird:

Dead Space
Bully: Ehrenrunde
Tomb Raider Underworld

klar wird er das...:)

mdf/markus
2008-11-08, 17:47:22
Fallout 3
Pro Evolution Soccer 2009

J0ph33
2008-11-08, 17:58:21
added

Pennywise
2008-12-15, 21:58:44
Gibt es keine neuen Spiele? Was ist mit CoD World at War?

VooDoo7mx
2008-12-15, 22:36:13
GTA IV

J0ph33
2008-12-15, 23:44:20
added

CoD WoW hat glaub ich keinen Support, oder?

J0ph33
2009-03-26, 12:31:52
wie siehts aus? gab bestimmt schon neues, diese neuen Tom-Clancy-Spiele z.B.?

Baalzamon
2009-03-26, 13:34:50
Schöner Thread. :uup:

Wenn mich nicht alles täuscht darf auch der aktuelle Prince of Persia Teil in die Liste. Kann es leider nicht mehr testen, aber wenn ich mich recht entsinne sind die Buttons im Spiel (Qucktime Events usw.) die XBox-Buttons, daher vermute ich ganz stark, dass das Pad nativ unterstützt wird.

Assassins Creed sollte auch standardmässig auf das XBox Pad ausgelegt sein. Im Konfigurationsmenü muss man imho nichts einstellen (auch wenn die Tasten 'nur' als Button1 usw. erkannt werden). Im Spiel ist die Belegung so wie sein sollte (D-Pad, Schultertasten usw.).

Rise of the Argonauts läuft sogar nur mit XBox360-Pad. Dementsprechend wird es natürlich nativ unterstützt. ;)

Tante Edith fragt ob das nicht mal ein Sticky ist/war/sein sollte?

Sk4tz
2009-03-26, 23:46:58
Jo Tom Clancy HAWX
Dark Sector
The Maw
Flock
The Last Remnant

mehr neues habe ich aktuell nicht da was den x360-controller unterstützt... ;)
bei allen erwähnten spielen werden buttons angezeigt etc. so wie man es sich wünschen würde eben

J0ph33
2009-03-27, 00:04:21
Schöner Thread. :uup:

Wenn mich nicht alles täuscht darf auch der aktuelle Prince of Persia Teil in die Liste. Kann es leider nicht mehr testen, aber wenn ich mich recht entsinne sind die Buttons im Spiel (Qucktime Events usw.) die XBox-Buttons, daher vermute ich ganz stark, dass das Pad nativ unterstützt wird.

Assassins Creed sollte auch standardmässig auf das XBox Pad ausgelegt sein. Im Konfigurationsmenü muss man imho nichts einstellen (auch wenn die Tasten 'nur' als Button1 usw. erkannt werden). Im Spiel ist die Belegung so wie sein sollte (D-Pad, Schultertasten usw.).

Rise of the Argonauts läuft sogar nur mit XBox360-Pad. Dementsprechend wird es natürlich nativ unterstützt. ;)

Tante Edith fragt ob das nicht mal ein Sticky ist/war/sein sollte?
wie heißt das neue PoP?
Assassins Creed? ist da wirklich null config nötig?

Rise of Argonauts wird geadded...

mein thread war mal ein sticky, jetzt ist er immerhin im ordner der wichtigen threads ;)

Jo Tom Clancy HAWX
Dark Sector
The Maw
Flock
The Last Remnant

mehr neues habe ich aktuell nicht da was den x360-controller unterstützt... ;)
bei allen erwähnten spielen werden buttons angezeigt etc. so wie man es sich wünschen würde eben

added

Baalzamon
2009-03-27, 08:41:20
wie heißt das neue PoP?

Prince of Persia. ;) Zur besseren Übersicht wird oft ein (2008) hinten dran gehängt, aber der Teil hat so weit ich weiss keinen 'eigenen' Namen.

Assassins Creed? ist da wirklich null config nötig?

AFAIK. Wäre aber trotzdem nett, wenn das nochmal jemand überprüfen könnte, da ich kein 360-Pad habe, sondern einen Emulator verwende.

Edit: Indizien mehren sich. ;)

Mininmale Anforderungen:
[...]
- XBox360 Pad (Optional)

VooDoo7mx
2009-03-27, 11:40:15
Also Assasins Creed kann ich bestätigen.

Scoty
2009-03-27, 11:56:35
Dark Sector geht auch.

J0ph33
2009-03-27, 14:29:56
Prince of Persia. ;) Zur besseren Übersicht wird oft ein (2008) hinten dran gehängt, aber der Teil hat so weit ich weiss keinen 'eigenen' Namen.

alles klar, kommt in die Liste
Also Assasins Creed kann ich bestätigen.
sehr gut
Dark Sector geht auch.
schon drin

Sk4tz
2009-03-27, 20:07:04
Wheelman

buttons werden korrekt angezeigt :)

Klingone mit Klampfe
2009-03-27, 20:17:39
Lego Batman (inkl. Buttonsymbole)
Pure

J0ph33
2009-03-27, 21:51:55
Wheelman

buttons werden korrekt angezeigt :)
Lego Batman (inkl. Buttonsymbole)
Pure

added

VooDoo7mx
2011-06-26, 11:53:00
Assasins Creed 2
Assasins Creed Brotherhood
Batman Arkham Asylum
Blur
Borderlands
Crysis 2
Darksiders
Dirt 2
Defense Grid The Awekening
Dungeon Siege 3
Fallout New Vegas
Far Cry 2
Fuel
Just Cause 2
Kane & Lynch 2
Mafia 2
Nation Red
Need For Speed Hot Pursuit 2010
Need For Speed Shift
Need For Speed Shift 2
Overlord 2
Red Faction Guerrilla
Resident Evil 5
Rocket Knight: Return of Sparkster
Split Second
Star Wars: Force Unleasehd
Shatter
Super Meat Boy
Transformers: War For Cybertron
Trine
WRC 2010

Das sind erst einmal die, die mir auf die schnelle eingefallen sind. ;)

Alle selber getestet und alle haben native X360 Pad Belegung.

Drachentöter
2011-06-26, 17:39:05
F.E.A.R. 3 nativ

eben mit wirleess pad getestet. Einige sollen aber wohl Probleme damit haben... funzt aber outofthebox so wie es soll.

Worf
2012-02-08, 15:54:19
Batman Arkham City

gehört auch noch auf die Liste, falls diese noch gepflegt wird.

sloth9
2012-02-09, 23:04:21
btw, laufen eigentlich auch ältere Spiele, die Gamepads über DX ansprechen, mit dem X360 Controller?