PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : da krieg ich nen hass /(oder wie r00t versucht sich ne 8800GT zu kaufn!)


r00t
2007-12-27, 10:57:17
hi,

folgende geschichte,

heute früh stehe ich gemütlich auf,hocke mich an den frühstückstisch und was sehe ich da?

Ein neue Saturn prospekt.

Ich schlag es auf und auf seite 4 sehe ich rechts unten eine Gainward 8800GT 512mb *HARDCORE GAMER CARD* (stand noch als überschrift drüber lol^^)
für sage und schreibe 199€

was macht r00t?
er springt mit schlafanzug , total verschlafen ins auto und fährt in den saturn!

Ich hechte in die Saturn filiiale, Kämpfe mich durch menschenmassen hindurch und was sehe ich?

eine Gainward 8600GT für 199€

ich packte eine , lief wütend zur Info (ein aktuelles prospekt im arm!) und schrie den armen unwissenden saturn verkäufer an!

Er entschuldigte sich und bat mich , das Kaufhaus zu verlassen.

Darauf hin schmiss ich ihm die 8600GT vor die nase und ging hinaus.

Ich weis das sie für druckfehler nix können aber mich kotzt das trotzdem irgendwie an.

Mir kommts so vor als würden die die kunden systematisch täuschen!

Kann man dem verein "arglist" unterstellen?

bin grad übelst angepisst und möchte am liebsten die ganze saturn filiale sprengen^^

Cyv
2007-12-27, 11:00:56
Beabsichtigter Druckfehler...
Aber das hätte dir doch morgens einleuchten müssen...

Eine 8800gt für 199€ im SATURN :ulol:

Das is einfach Kundenlockerei...

HolyMoses
2007-12-27, 11:03:27
du bist wirklich im schlafanzug dahin gefahren?

r00t
2007-12-27, 11:05:00
im prospekt ist es eindeutig...ich glaube das angebot wurde auch neulich schon hier gepostet...im 8800GT thread!!

es ist eindeutig eine "8" und keine "6" im prospekt!

verdammte kundenlockerei!

was mich ja noch mehr ankotzt ich hatte ja sicherheitshalber vorher angerufen...es war eine dame dran sie sagta "es sind noch locker 10 stück da!)

jaaaaaaa in der tat..es waren noch ca 10 stück..aber keine 8800GT sondern 8600GT verda*** noch mal ..alle saturn verkäufer sollten fristlos entlassen werden..deren unwissenheit geht mir auf den keks!

r00t
2007-12-27, 11:05:39
du bist wirklich im schlafanzug dahin gefahren?


natürlich habe ihc mir noch nen pullover angezogen..doch bissi kalt ^^

AnarchX
2007-12-27, 11:07:11
Naja, die 8800 GT für 199€ soll es wirklich gegeben haben, aber wohl lockangebot-typisch eben nur 3-5 Stück für ausgewählt Filialen.;)

Aber das mit der 8600 GT ist durchaus ein cleverer Schachzug, war sicherlich eine mit 1GiB oder? Fiktiver DAU-MM-Kunde: "Hey, die hat ja sogar 1GB für 199€, die muss ja viel besser sein, als die olle 8800 GT mit nur 512MB *freu*." X-D

YeOldeFerret
2007-12-27, 11:10:42
Dafür haben die beim Saturn eine Geforce 5200 PCI-Version (nicht Express). Für sagenhafte 99 Euro).

Kauft niemals PC-Hardware beim Saturn/Mediamarkt !!! Da gibt es keine Angebote!!! Nur Beschiss! Einzig SW lässt sich dort kaufen... Und Filme...

r00t
2007-12-27, 11:15:41
naja ich sags mal so......manche angebote sind schon ok!

Cyv
2007-12-27, 11:16:30
naja ich sags mal so......manche angebote sind schon ok!
hrm, naja ich find den Saturn für Hardware scheiße, das ist die reinste Apotheke.
Software is i.O.

r00t
2007-12-27, 11:18:19
meinen nintendo wii hab ich auch dort gekauft...damals hatte man das teil nirgendso billiger bekommen! fand ich schon ok! aber das sind eher ausnahmen!

filme und games bekommt man aber im netz auch viel billigER!

peppschmier
2007-12-27, 11:18:32
Kauft niemals PC-Hardware beim Saturn/Mediamarkt !!! Da gibt es keine Angebote!!! Nur Beschiss! Einzig SW lässt sich dort kaufen... Und Filme...

Die Läden sollte man echt meiden, vor allem, wenn wieder die "Wir schenken Dir die MWST" Aktion läuft :down: In Hamburgs Norden sind ein Saturn und ein MM nicht weit voneinander entfernt. Saturn macht besagte Aktion und MM nicht. Komisch nur, dass MM die DVD´s und CD´s immer noch günstiger als Saturn angeboten hat... Aber die Leutz vergleichen net und kaufen, kaufen, kaufen :P

r00t
2007-12-27, 11:23:24
wie gesagt das einzige was ich da eigentlich kaufe sind rohlinge... die gehen mir meist immer spontan aus und dann brauch ich nachschub^^

jorge42
2007-12-27, 12:19:53
vor 5 Minuten im Saturn in der HH Innenstadt geschaut, sie hatten die 8800 GT wohl wirklich da, eine letzte für einen Kunden markierte lag da noch rum und die 8600GT mit 1GB Ram gabs noch reichlich für 159,-

War also doch kein 100%iges fake mit der 8800GT....

YeOldeFerret
2007-12-27, 12:30:58
Also Hardware hab ich dort noch nie zu einem Angebot gesehen, was mich reizen würde. (Okay, die 8800 GT für 199 Euro wäre so eins, aber war wohl nicht wirklich so)

Ich hab beim MediaMarkt mal das C&C3 für 18,99 Euro bekommen. War ne Aktion. DAS war gut...

r00t
2007-12-27, 12:36:13
vor 5 Minuten im Saturn in der HH Innenstadt geschaut, sie hatten die 8800 GT wohl wirklich da, eine letzte für einen Kunden markierte lag da noch rum und die 8600GT mit 1GB Ram gabs noch reichlich für 159,-

War also doch kein 100%iges fake mit der 8800GT....

hier gabs keine einzige..es gab wohl für mehrere großstädte einige..aber die stückzahl kann man an zwei händen abzählen^^

peppschmier
2007-12-27, 12:44:40
hier gabs keine einzige..es gab wohl für mehrere großstädte einige..aber die stückzahl kann man an zwei händen abzählen^^

Dann kannst Du die auf Lieferung verdonnern. Gabs da nicht im Prospekt ein hinweis, dass man Ware nachbestellt bekommt, wenn sie nicht mehr vorrätig ist? Das haben die doch mal eingeführt, weil der Verbraucherschutz die Lockangebote bemängelt hatte. Also wenn du es drauf anlegst bekommst Du bestimmt noch eine 8800 zu dem Preis bei Saturn:

Urteil (http://www.billigdrucker.de/gericht-lidl-wegen-lockangeboten-verurteilt_6544.html)

Gunaldo
2007-12-27, 13:00:56
Tippfehler u.ä. vorbehalten steht aber meistens auch irgendwo im kleingedruckten. was da schwerer wiegt, weiß ich nicht.

peppschmier
2007-12-27, 13:08:01
Tippfehler u.ä. vorbehalten steht aber meistens auch irgendwo im kleingedruckten. was da schwerer wiegt, weiß ich nicht.

Es war aber offensichtlich kein Tippfehler, da es die GraKa tatsächlich zu dem Preis gab.

CrazyHorse
2007-12-27, 13:14:40
Da steht doch auch immer im Prospekt, dass man die Ware dort bestellen kann, wenn sie nicht mehr auf Lager sein sollte. Dann kriegt man den Artikel zwar ein paar Tage später, aber zum ursprünglichen Werbepreis.

r00t
2007-12-27, 13:15:39
naja..das werde ich mal probieren eventuell^^

YeOldeFerret
2007-12-27, 13:18:21
Naja im Prospekt sind ja auch immer lustige Bildchen. Eventuell passt ja auch das Bild zu der 8800 GT. Dann ist es ja kein Tipp-Fehler mehr...

Fritte
2007-12-27, 13:22:22
gilt der Prospekt heute noch? Ich glaub ich schlag gelich mal in unserem Saturn auf und bestell mir die Karte nach :D

Iceman346
2007-12-27, 13:29:04
Der Prospekt ist heute erst rausgekommen, lag bei uns in der heutigen Zeitung bei. Ich ruf mal beim Saturn hier in der Stadt an, ob die welche bekommen haben bzw. noch welche da haben.

Edit: Also am Telefon grad sagte man mir sie hätten keine mehr. Weiß natürlich nicht ob wirklich welche da waren oder nicht ;)

Crossfade
2007-12-27, 14:48:19
http://www.saturn.de/frontend/showpdf/index.cfm?fa=getpdf&pos=1&outlet_id=57

unten rechts ist das 8800GT Bild.

Ist definitiv kein Druckfehler, da auch die beiden Bilder zu einer 8800GT gehören!

brutzi
2007-12-27, 14:57:59
Mach Dir nichts raus, mir ging es letztens ähnlich. Da hatte Saturn Canton Vento Regal Boxen für einen Spottpreis im Angebot. Ich mit Dollarzeichen in den Augen hin, wollte mir gleich 2 Paar kaufen und dann lag neben den Lautsprechern ein Zettel mit so etwas wie "Druckfehler im Prospekt" und der Preis war gleich 100% angehoben worden.

Übrigens stand im Prospekt so etwas wie, dass man Saturn bei Druckfehlern im Prospekt nicht haftbar machen kann.

Ärgere dich nicht weiter und kauf einfach nichts mehr bei dem Laden. Mach ich auch so. Wäre da am liebsten auch auf die Verkäufer losgegangen, aber die können da eh nichts zu.

sei laut
2007-12-27, 15:02:58
Das mit dem bestellen steht nur auf der ersten Seite? Sicher, dass es für den gesammten Prospekt gilt? Denn auf der besagten ersten Seite ist nur ein Sasmung Schlepptop drauf.

sei laut
2007-12-27, 15:05:51
Das mit dem bestellen steht nur auf der ersten Seite? Sicher, dass es für den gesammten Prospekt gilt? Denn auf der besagten ersten Seite ist nur ein Sasmung Schlepptop drauf.
Hab mich verschaut. ;(

peppschmier
2007-12-27, 15:10:55
Übrigens stand im Prospekt so etwas wie, dass man Saturn bei Druckfehlern im Prospekt nicht haftbar machen kann.


Es ist aber kein Druckfehler, da es Saturnfilialen gab, die welche hatten...:rolleyes:

Gunaldo
2007-12-27, 15:19:43
Es ist aber kein Druckfehler, da es Saturnfilialen gab, die welche hatten...:rolleyes:

dürfte aber schwer zu beweisen sein :tongue:

TR1b4l
2007-12-27, 15:28:22
Saturn hat ja echt anscheinend häufiger "Druckfehler" in ihren Prospekten
Erst letztens war ein Angebot "29€ je Wii Spiel", daneben waren 3 Spiele abgebildet, darunter auch Metroid Prime
Ja, was ein Schnäppchen, bin zum nächsten hingefahren, sehs im Regal, aber für 54,99€
Wär ja auch zu schön gewesen
Der nächste Mitarbeiter hat wieder was von Druckfehler gefaselt, meine Laune war zu dem Zeitpunkt eh schon im Keller, mich mit dem geschäftsführer zu unterhalten hatte ich keinen Nerv mehr...
Und wenn ich die anderen Sachen lese...da habe ich kein Mitleid mehr mit dem deutschen Einzelhandel, Kunden verarschen um an geld zu kommen, nein danke! Da kauf ich wirklich lieber bei Amazon, außerdem: Marketplace von Amazon war in 17 Fällen immer schnell, billig und kompetent, was man von Saturn, MediaMarkt etc. nicht behaupten kann...

LOD
2007-12-27, 15:39:33
hi,
heute früh stehe ich gemütlich auf,hocke mich an den frühstückstisch und was sehe ich da?

Ein neue Saturn prospekt

Ich schlag es auf und auf seite 4 sehe ich rechts unten eine Gainward 8800GT 512mb *HARDCORE GAMER CARD* (stand noch als überschrift drüber lol^^)
für sage und schreibe 199€

was macht r00t?
er springt mit schlafanzug , total verschlafen ins auto und fährt in den saturn!

Ich hechte in die Saturn filiiale, Kämpfe mich durch menschenmassen hindurch und was sehe ich?

eine Gainward 8600GT für 199€

ich packte eine , lief wütend zur Info (ein aktuelles prospekt im arm!) und schrie den armen unwissenden saturn verkäufer an!

Er entschuldigte sich und bat mich , das Kaufhaus zu verlassen.

Darauf hin schmiss ich ihm die 8600GT vor die nase und ging hinaus.

Ich weis das sie für druckfehler nix können aber mich kotzt das trotzdem irgendwie an.

Mir kommts so vor als würden die die kunden systematisch täuschen!

Kann man dem verein "arglist" unterstellen?

bin grad übelst angepisst und möchte am liebsten die ganze saturn filiale sprengen^^


Du solltest für das Geld lieber einen Deutsch-Kurs belegen und vielleicht noch an einen Benimm-Kurs denken... Dein Niveau ist wirklich unterirdisch ... Ich hätte dir Hausverbot gegeben wenn du den Verkäufer angeschrien hättest - und seit wann hat man einen Prospekt im Arm ?? Nicht eher doch in der Hand ?? Schnäppchenjäger :redface:

Tomi
2007-12-27, 16:41:55
Wer weiß wie vielen die "6" auf der Verpackung garnicht aufgefallen ist? ;D

Die tauchen dann in paar Tagen hier auf mit "meine 8800GT macht 4.000 Punkte weniger im 3DMark...was kann das sein?". Und dann gibt es anschließend 10 Seiten mit den heißesten Tipps und nix hilft ;D

GBWolf
2007-12-27, 17:00:57
http://www.saturn.de/frontend/showpdf/index.cfm?fa=getpdf&pos=1&outlet_id=57

unten rechts ist das 8800GT Bild.

Ist definitiv kein Druckfehler, da auch die beiden Bilder zu einer 8800GT gehören!


trotzdem gibts im saturn nur 8600er auch in kölle

Nexxus1980
2007-12-27, 17:04:33
Finde es schade das der deutsche Einzelhandel öfters mal auf solche Tricks zugreift. Der einzige Vorteil den ich im Moment von Filialen von MM und Saturn und wie sie alle heissen sehe, ist der "Technik-Bummel". Bestellt wird woanders.

Eine "Technik-Ausstellung" sozusagen, bestellt wird aber woanders.

DVDs, CDs und sonstiges Zubehör kann durchaus mal günstiger sein in den Filialen. Kaufe meine DVDs zugegeben fast nur im MM.

Wo meiner Meinung nach aber gutes Geld verdient wird im MM oder Saturn ist der Zubehörhandel. Schonmal auf die Preise von diversen Kabeln geachtet?!

Wie die Preise bei Kaffee-Automaten, Waschmaschinen und Kühlschränken ausschauen kann ich nicht sagen. Das sind meistens auch grosse Abteilungen innerhalb der einzelnen Filialen.

r00t
2007-12-27, 17:16:30
Du solltest für das Geld lieber einen Deutsch-Kurs belegen und vielleicht noch an einen Benimm-Kurs denken... Dein Niveau ist wirklich unterirdisch ... Ich hätte dir Hausverbot gegeben wenn du den Verkäufer angeschrien hättest - und seit wann hat man einen Prospekt im Arm ?? Nicht eher doch in der Hand ?? Schnäppchenjäger :redface:

naja du weist um was es geht :D

ich sche*** auf rechtschreibfehler!


hausverbot hin oder her.. ich geh da 2-3mal im jahr rein :D und nach der geschichte eher noch weniger!

Rocko_the_Devil
2007-12-27, 17:55:03
Saturn hat ja echt anscheinend häufiger "Druckfehler" in ihren Prospekten
Erst letztens war ein Angebot "29€ je Wii Spiel", daneben waren 3 Spiele abgebildet, darunter auch Metroid Prime
Ja, was ein Schnäppchen, bin zum nächsten hingefahren, sehs im Regal, aber für 54,99€
Wär ja auch zu schön gewesen
Der nächste Mitarbeiter hat wieder was von Druckfehler gefaselt, meine Laune war zu dem Zeitpunkt eh schon im Keller, mich mit dem geschäftsführer zu unterhalten hatte ich keinen Nerv mehr...
Und wenn ich die anderen Sachen lese...da habe ich kein Mitleid mehr mit dem deutschen Einzelhandel, Kunden verarschen um an geld zu kommen, nein danke! Da kauf ich wirklich lieber bei Amazon, außerdem: Marketplace von Amazon war in 17 Fällen immer schnell, billig und kompetent, was man von Saturn, MediaMarkt etc. nicht behaupten kann...

ich kauf auch fast nur noch bei amazon, wenns ganz billig sein soll: amazon marketplace. billiger, schneller und sicherer als ebay!

Heimatsuchender
2007-12-27, 23:28:15
Die Werbung war hier auch in der Zeitung. Allerdings gab es auch hier keine Karten. Aber das war mir eigentlich auch klar. Die Onlinehändler können nicht liefern und Saturn kann.:rolleyes:


tobife

carcass
2007-12-28, 01:17:30
War auch im Saturn (nicht nur wegen der Karte), es gab ein Dutzend 8600er, hab mich auf für eine Sekunde gefreut bis ich ganz dran war. Ganz klar das der Preis einfach zu gut war =)

Tanya
2007-12-28, 11:19:59
naja du weist um was es geht :D

ich sche*** auf rechtschreibfehler!


hausverbot hin oder her.. ich geh da 2-3mal im jahr rein :D und nach der geschichte eher noch weniger!

Tja, der Schreiber des Prospekts scheißt ja vielleicht auch auf Rechtschreibfehler... :P

Seb2
2007-12-28, 15:40:32
media markt, medimax und wie sie alle heißen haben doch sonne tiefpreisgarantie...wenn irgendwer das produkt günstiger anbietet passen die anderen ihre preise dementsprechend an. Kannst ja mal zu MM gehen und schauen was die machen :D

ich wollte mir letztens ne dvd-staffel, die gerade neu erschienen war kaufen. Gabs bei MM im angebot. War dann bei medimax weil ich gehofft hatte, dass es die dort auch zu dem preis gab. war aber 10€ teurer. ich dem verkäufer das erzählt, fragt er mich, ob ich den prospekt dabei habe. hatte ich nicht...hab ihm dann gesagt, dass der ja auch im internet ist. er reingeschaut, gab aber n paar probleme. daraufhin hatte ich mich schon fast verabschiedet da holt der typ den aktuellen prospekt ausm schreibtisch raus. Hab die dvds dann aber auch zu dem preis bekommen