Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GT Stromadapter


Sandrenico
2007-12-27, 10:58:57
Hallo,

weiß jemand ob bei den 8800 Gt Grafikkarten Stromadapter mitgeliefert werden, mein Netzteil hat nämlich keinen pci-e Stromanschluss oder wie das heisst.

Gruß
Sandrenico

TeleTubby666
2007-12-27, 11:23:55
Ja, bei meiner EVGA schon. Komsicherweise sind da zwei Anschlüsse für Molex dran, ich hab erstmal nur einen angeschlossen...

aths
2007-12-31, 13:31:58
Ja, bei meiner EVGA schon. Komsicherweise sind da zwei Anschlüsse für Molex dran, ich hab erstmal nur einen angeschlossen...Das ist ein Y-Kabel. Das heißt, man verbraucht einen Molex-Anschluss und bekommt auch wieder einen. Allerdings würde ich davon abraten, an dieselbe Strippe noch Festplatten zu hängen.

nomadhunter
2007-12-31, 14:04:39
AFAIK ist das Y-Kabel so gedacht, dass man 2 Molex-Stecker zu einem PCIe-Stecker zusammenfasst. Eben weil eine Grafikkarte mehr Strom zieht als z.B. eine Festplatte. Entsprechend sollte man es auch so verwenden und weder den zweiten Molex-Anschluss freilassen noch irgendwas anderes daran anschließen.

TB1333
2007-12-31, 14:20:27
Hatte erst den alten Stromadapter meiner X1800XT (mit nur einem Molex) dran, da gabs hin und wieder Standbild beim OCen. Hab dann denn Y-Stecker mit 2 Molex-Steckern dran gemacht, seither läuft die Karte stabil.
Wird wohl also schon einen Sinn haben, dass da 2 Stecker dran sind.

Gast
2007-12-31, 14:43:28
AFAIK ist das Y-Kabel so gedacht, dass man 2 Molex-Stecker zu einem PCIe-Stecker zusammenfasst. Eben weil eine Grafikkarte mehr Strom zieht als z.B. eine Festplatte. Entsprechend sollte man es auch so verwenden und weder den zweiten Molex-Anschluss freilassen noch irgendwas anderes daran anschließen.

Also ich habs auch so gemacht......

4x molex an 2 Y-Kabel Pci-e Adapter......
Dann 2 Pci-e Stecker in die 8800 GTX.......
Läuft auf jeden Fall ;)

mfg....

S.T.A.L.K.E.R
2007-12-31, 16:06:16
Jo also ich glaube das Y-Kabel is bei jeder Grafikkarte (8800GT) dabei.

Bei meiner EVGA wars so und jetzt bei der Austauschkarte von Gainward war auch eins dabei.

Gast
2007-12-31, 16:11:43
Jo also ich glaube das Y-Kabel is bei jeder Grafikkarte (8800GT) dabei.

Bei meiner EVGA wars so und jetzt bei der Austauschkarte von Gainward war auch eins dabei.

Geht ja.......
Bei meiner XFX 8800GTX waren leider keine Adapter dabei.......
Nur das Video out dongle teil...........

Voll schäbig eigentlich........
Gut das ich noch vorsichtshalber die ganzen Adapter Strom Stecker usw... mitbestellt hab.....

Sonst hätt ich den Tag wahrscheinlich ganz schön gelitten... ;)

mfg...