PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay die 1500te


Santini
2007-12-27, 12:27:38
Folgendes in Kurzform

Käufer überweist auf falsches Konto
Kaüfer sagt das ich mich darum kümmern soll
Ich schreibe dem Käufer das er,das Problem nur mit seiner Bank klären kann
seit dem meldet sich der Käufer nicht mehr.

Es geht um 32€,den Artikel habe ich noch nicht versand(wär ja auch doof;D;D;D)

Was kann/soll ich tun?

thx

warper
2007-12-27, 12:29:45
imo gar nichts. Es ist nicht dein Problem, wenn ein Käufer auf ein falsches Konto überweist. Nebenbei hättest du vermutlich nicht einmal die Möglichkeit, irgend etwas zu tun, wie auch?

Aber nichts für Ungut, wenn du darüber selber ein bisschen nachdenkst, wäre dieser Thread gar nicht nötig gewesen.

sei laut
2007-12-27, 12:30:36
Es gibt noch die Option, dass er es an den 2. Höchstbietenden verkauft. Solange es kein Sofortkauf war.

ux-3
2007-12-27, 15:06:55
Käufer überweist auf falsches Konto
Kaüfer sagt das ich mich darum kümmern soll


Ganz einfach:

Einwilligung. Du erklärst dich bereit, seinem Wunsch zu entsprechen und dich um seine fehlende Zahlung zu kümmern. Dazu bittest du ihn logischerweise um eine Kontovollmacht. Mit Hilfe dieser Vollmacht leistest du dir deine Zahlung und schickst den Artikel. Problem gelöst.

YeOldeFerret
2007-12-27, 16:22:18
Folgendes in Kurzform

Käufer überweist auf falsches Konto
Kaüfer sagt das ich mich darum kümmern soll
Ich schreibe dem Käufer das er,das Problem nur mit seiner Bank klären kann
seit dem meldet sich der Käufer nicht mehr.

Es geht um 32€,den Artikel habe ich noch nicht versand(wär ja auch doof;D;D;D)

Was kann/soll ich tun?

thx

Solange deine Konto-angaben richtig waren, brauchst du nichts weiter tun. Wie auch. Dein Käufer scheint wohl ein wenig zu sehr verwöhnt... Selber machen heißt die Devise, wenn man schon die falschen Daten eingibt.

Yups
2007-12-27, 16:30:49
Frag ihn doch einfach nach seinen Onlinebanking Daten und der Tan Liste und überweis für ihn auf das richtige Konto X-D

Tomi
2007-12-27, 16:37:03
Frag mich nur, wie er auf ein falsches Konto überweisen kann? Also wenn der Empfänger "Santini" ;) mit BLZ X und Konto X ist und der schreibt eine falsche aber existierende Bankverbindung...dann passt doch der Name nicht, weil unwahrscheinlich ist, dass zu der falschen Bankverbindung der Inhaber auch zufällig "Santini" heißt? Wenn Name und Bankverbindung nicht übereinstimmt, wird doch nicht gebucht bzw. geht die Buchung wieder zurück?

Das kann allerdings durchaus mal ne Woche dauern, vor allem jetzt um die Feiertage noch mehr. Hatte ich auch mal, da hat mir aber der Verkäufer unabsichtlich ne falsche Bankverbindung (Zahlendreher) mitgeteilt. Hatte dann noch rumgemotzt, wo die Kohle bliebe ;D, die hatte ich dann nach ca. 1 Woche wieder auf dem Konto mit dem Hinweis, dass die Bankverbindung falsch sei.

WEGA
2007-12-27, 17:48:42
Frag mich nur, wie er auf ein falsches Konto überweisen kann? Also wenn der Empfänger "Santini" ;) mit BLZ X und Konto X ist und der schreibt eine falsche aber existierende Bankverbindung...dann passt doch der Name nicht, weil unwahrscheinlich ist, dass zu der falschen Bankverbindung der Inhaber auch zufällig "Santini" heißt? Wenn Name und Bankverbindung nicht übereinstimmt, wird doch nicht gebucht bzw. geht die Buchung wieder zurück?

Das kann allerdings durchaus mal ne Woche dauern, vor allem jetzt um die Feiertage noch mehr. Hatte ich auch mal, da hat mir aber der Verkäufer unabsichtlich ne falsche Bankverbindung (Zahlendreher) mitgeteilt. Hatte dann noch rumgemotzt, wo die Kohle bliebe ;D, die hatte ich dann nach ca. 1 Woche wieder auf dem Konto mit dem Hinweis, dass die Bankverbindung falsch sei.
so 'ebay-junkies' kaufen ja nicht nur einen artikel sondern viele gleichzeitig und schon hat er an einen alten kunden mit neuem betrag überwiesen.

ich glaube da gibts ne menge socher fälle.

Andi_669
2007-12-27, 22:39:57
Frag mich nur, wie er auf ein falsches Konto überweisen kann? Also wenn der Empfänger "Santini" ;) mit BLZ X und Konto X ist und der schreibt eine falsche aber existierende Bankverbindung...dann passt doch der Name nicht, weil unwahrscheinlich ist, dass zu der falschen Bankverbindung der Inhaber auch zufällig "Santini" heißt? Wenn Name und Bankverbindung nicht übereinstimmt, wird doch nicht gebucht bzw. geht die Buchung wieder zurück?
Wenn das so einfach wäre, das einzigste was die Banksoftware überprüft ist die Kontonummer u. die Bankleitzahl :redface: u. wenn das beides gibt wird überwiesen, hab da leider auch schon Erfahrungen machen müssen. :|

KinGGoliAth
2007-12-27, 23:40:12
du sollst dich darum kümmern, wenn er scheiße macht? X-D

das merk ich mir! ;D

wenn du deine kontodaten richtig angegeben hast gibt es nichts was du tun kannst oder musst. wenn der käufer sich nicht mehr meldet einfach an den mit dem zweithöchsten gebot verkaufen, wie es schon angesprochen wurde.

wahrscheinlich wird das geld dem käufer aber nach ca einer woche mit entsprechendem vermerk wieder aufs konto geschickt. war zumindest bei mir so, als mir jemand die falschen kontodaten gegeben hat und nach einer woche meinte rummeckern zu können, nachdem ich gerade auf dem kontoauszug gesehen habe, dass der betrag zurückgebucht wurde. da war er natürlich ganz schön kleinlaut. :biggrin:

Santini
2007-12-28, 10:35:20
so alles erledigt,bekomme das Geld:wink:

ist der Käufer wohl intelligenter als vermutet:biggrin:

Tomi
2007-12-28, 15:56:00
ist der Käufer wohl intelligenter als vermutet:biggrin:
immer diese Vorverurteilungen bei Ebay ;)

ux-3
2007-12-28, 16:18:48
Das Übersenden eines Urteils, welches man bereits gegen einen anderen Ebay-Troll erstritten hat, zeigt immer eine enorm intelligenzsteigernde Wirkung.

Ich erwäge schon, es eingescannt auf meine Webseite zu stellen, und in jeder Korrespondenz einen Link darauf zu setzen: So ergeht es jenen, die mich verarschen wollen!