PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voltmod über PCIe?


=Floi=
2007-12-27, 12:36:56
Hallo
ich kann bei mir die pcie spannung anheben und deshalb taktet sich meine karte von alleine wohl ein bischen schneller? Das sollte ein zeichen für erhöhte spannung sein! Wird so auch der chip mit mehr spannung versorgt?
spart man sich so aufwändige voltmods und kann über die hintertür die grafikkarte bei nv übervolten?

anddill
2007-12-27, 12:52:59
Interessante Theorie, leider völlig daneben getippt. Du hebst nur die Spannung für die Leitungstreiber, die die Signale für den PCIe-Bus verstärken damit an, so daß da mehr "Dampf" auf den Leitungen ist. Das kann beim Übertakten des PCIe-Busses nützlich sein. Nur macht das kaum Sinn, da normalerweise der PCIe-Bus nicht das Nadelöhr ist.
Daß manche Boards die Grafikkarte leicht übertakten ist eine davon unabhängige BIOS-Funktion, die etwa so nützlich wie ein Kühlschrank am Nordpol ist.