PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kostenlose BackUp Software gesucht


Durcairion
2007-12-27, 12:55:45
Da ich nun schon 2 mal in kurzer Zeit durch defekte HDD's sensible Daten verloren habe, würde ich gerne wissen ob jemand gute kostenlose BackUp Software empfehlen kann.

Dabei habe ich nicht an irgend welche Batch Dateien gedacht. Sondern eher ein komplettes BackUp einer Partition wie z.B. Acronis True Image.

Gibt es soetwas kostenlos? Oder sollte man dann doch lieber das Geld in eine Acronis Lizenz investieren?

Gruß,
soucy

Gast
2007-12-27, 13:36:58
Wenn du nicht unbedingt ein Image machen musst, kannst du problemlos die bei XP mitgelieferte Backupsoftware verwenden.

peppschmier
2007-12-27, 14:24:10
Version Backup (http://www.sb-aw.de/versionbackup/) -> damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, inkrementelles Backup ist auch möglich, sowie verschiedene Versionen.

Durcairion
2007-12-27, 15:19:34
Version Backup (http://www.sb-aw.de/versionbackup/) -> damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, inkrementelles Backup ist auch möglich, sowie verschiedene Versionen.

Soweit ich das sehe, aber nur für einzelne Dateien/Ordner ? Oder kann man damit auch eine komplette Partition sichern?

Gast
2007-12-27, 17:03:29
Ich würde Acronis True Image nehmen. Die Ausgabe rentiert sich.
Es kann auch inkrementelle Backups erstellen.

looking glass
2007-12-27, 17:38:22
Komplette Partitionen? Mhh, würde mir mal DriveImage XML ansehen, wen ich Du wäre.

Gast
2007-12-27, 19:24:48
Gibt es soetwas kostenlos? Oder sollte man dann doch lieber das Geld in eine Acronis Lizenz investieren?Das beste in was man investieren kann ist DriveImage2002 auf einer XP-PE CD.
Kriegt man aber leider nicht so fürs Geld oder man muß gut basteln können.

Die zweitbeste und wirklich kostenlose Lösung ist DriveImageXML. Das gibt es auch in einer Version für XP-PE.
http://www.runtime.org/dixml.htm

Der ganze inkrementelle zig MB permanente Stördienste-Schrott ist keinen feuchten Furz wert, geschweige Geld.

DriveImageXML ist mit seinen DLLs keine 2MB groß und unterstützt Microsoft's Volume Shadow Services (ab XP). Ein ImageBrowser ist in den 2MB schon miteingerechnet :D