PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - x64 ingame Ruckeln trotz Highend


Gast
2007-12-27, 13:06:45
System: core 2 q6600 @ 3,2GHZ (Primestable), 1200 Watt Silverstone Olympia Netzteil, 8800GTX, 8GB DDR2 800.

Trotz dieser doch recht gehobenen ausstattung habe ich besonders bei ingame Videos Ruckler bei geringer festplattenaktivität.

Treten auch manchmal während des Spielens selber auf aber dort seltener.

Spiele bei denen ich das bisher beobachtet habe:
The Witcher
Gears of War
Crysis


Jemand ne Idee was da hakt?

Gast
2007-12-27, 13:44:04
System: core 2 q6600 @ 3,2GHZ (Primestable), 1200 Watt Silverstone Olympia Netzteil, 8800GTX, 8GB DDR2 800.

Trotz dieser doch recht gehobenen ausstattung habe ich besonders bei ingame Videos Ruckler bei geringer festplattenaktivität.

Treten auch manchmal während des Spielens selber auf aber dort seltener.

Spiele bei denen ich das bisher beobachtet habe:
The Witcher
Gears of War
Crysis


Jemand ne Idee was da hakt?

Fista hakt da!
Mach xp64 druff

-sry-

Gast
2007-12-27, 13:48:02
Besitze keine Lizenz für XP64 ausserdem kann das ja nun wirklich nicht Sinn der Sache sein.

Szudri
2007-12-27, 18:30:52
Tja... mir fällt nur mal der Versuch ein mal nur 2 Cores für das jeweilige Programm zu nutzen. Evtl. läuft auch der PCI Express Slot nur mit 1x statt 16x wegen overclocking, gab da so einen Bug in der Richtung.

Gast
2007-12-29, 10:08:29
Hardware ist laut CPUZ alles konfiguriert wie es sich gehört

Monger
2007-12-29, 10:55:57
Das kann alles mögliche sein. Wenn Videosequenzen zuckeln, kann das z.B. auch am Video Codec liegen - oder natürlich am Grafiktreiber. Es kann auch sein, dass es da irgendwelche unbekannten Bugs gibt die nur in Kombination mit dem riesigen physikalischen Speicher auftreten. 8GB ist nunmal für den normalen Endkunden derzeit schon noch relativ exotisch.

Gast
2007-12-29, 12:07:35
Normale Videosequenzen laufen ich meinte jetzt welche die in Gamegrafik dargestellt werden. Also mehr oder weniger gescriptete Animationen.

Das Konfuse ist ja das es hauptsächlich in solchen gescripteten Videosequenzen auftritt in den Spielen selber also wenn man die Kontrolle hat kommts eher selten bis garnicht vor.

klumy
2007-12-29, 12:16:29
Installier mal Witcher 1.2 Patch

Gast
2007-12-29, 12:24:17
Der ist seit dem erscheinen drauf.

klumy
2007-12-29, 13:25:29
in den Optionen gibt es ein Häckchen "Tiefenschärfe" war es glaube ich, dass muss du deaktivieren, dann sollten die Zwischensequenzen nicht mehr ruckeln

Gast
2007-12-29, 14:32:51
gut versuch ich mal aber das macht doch eine ganze ecke der atmosphäre zunicht oder nich?