PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kabeldigitalreceiver als Ersatz für meinen Premiere-Decoder


Lyka
2007-12-27, 14:56:08
Da mein Premiere Decoder nach 4 Jahren langsam anfängt, Probleme zu machen, möchte ich mir gern einen neuen Decoder kaufen.
Ich schaue über Kabel und suche einen recht günstigen Receiver, der problemlos mit Premiere umgeht.
Preis (im Moment) maximal bis 100 Euro.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Mit welchen Receivern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe! :)

deepmac
2007-12-27, 20:11:35
Dbox 2, jugendpin deaktivierbar(kann tierisch beim zappen nerven) alle einblendungen/ sekundengenau einstellbar, streaming zum pc möglich, epg schon beim kanalblättern sichtbar, gimmicks wie spiele, email etc möglich, programme die nicht gefallen können rausgelöscht werden(123 tv:eek:)
alle kanäle werden mit text unfd epg im display angezeigt( auch gut zum radiohören ohne fernseher anzuschalten)

Nachteil: kein HD, altbackenes design

Lyka
2007-12-27, 21:34:46
brauch keine HD und allein schon Jugendschutz abschaltbar bringt bei mir viele Punkte :|

coolst

malle
2007-12-27, 23:28:19
Dbox 2, jugendpin deaktivierbar(kann tierisch beim zappen nerven) alle einblendungen/ sekundengenau einstellbar, streaming zum pc möglich, epg schon beim kanalblättern sichtbar, gimmicks wie spiele, email etc möglich, programme die nicht gefallen können rausgelöscht werden(123 tv:eek:)
alle kanäle werden mit text unfd epg im display angezeigt( auch gut zum radiohören ohne fernseher anzuschalten)

Nachteil: kein HD, altbackenes design
ohne Mod ist es nur ne D-Box.

Gast
2007-12-28, 00:17:04
Würde von der Dbox2 abraten, es sei denn man kommt wirklich günstig dran.

- AFAIK können nicht alle QAM256
- Gibt es nur noch gebraucht zu extremen Preisen
- Wenn man Pech hat, erhält man ein Schrott-Teil. Kumpel hatte sich vor einigen Monaten eine generaüberholte dbox2 bei einem Händler besorgt. Diese hat trotzdem den Geist aufgegeben. Garantie ging nicht, da er andere FW draufgespielt hat, die ja erst die dbox interessant macht. Reparatur ist so teuer, dass sich diese nicht lohnt.

Lyka
2007-12-28, 00:17:51
und Alternativen?

Gast
2007-12-28, 00:20:14
und Alternativen?
Es gibt DVB-C Receiver.

Als Gegenstück zur Dbox wäre Dreambox und IP-Box zu nennen.

Die IP-Box wäre mir aber zu riskant, da die noch recht neu und unausgereift ist. In die günstigen Dreambox bekommst du AFAIK nicht die Premiere-Karte...

Gast
2007-12-28, 01:18:32
Geh einfach in den nächsten MM und frag nach.
Die günstigsten fangen bei etwa 80,- Euro an.

@deepmac
Zeig mal eine org. DBox 2 wo man die J. Pin Abfrage deaktivieren kann. Das geht bei keiner Premiere zertifizierten Box, egal von welchem Hersteller.

Bubba2k3
2007-12-28, 20:56:44
Da mein Premiere Decoder nach 4 Jahren langsam anfängt, Probleme zu machen, möchte ich mir gern einen neuen Decoder kaufen.
Ich schaue über Kabel und suche einen recht günstigen Receiver, der problemlos mit Premiere umgeht.
Preis (im Moment) maximal bis 100 Euro.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Mit welchen Receivern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe! :)


Bekommst Du keinen von Deinem Kabel-Anbieter? Z. B. bei KD bekommt man den Digitalreceiver kostenlos (man bezahlt nur die Versandkosten), wenn man einen digitalen Kabelanschluss hat.

Atlanos01
2007-12-29, 09:52:45
In der Dreambox bekommt man sehrwohl eine Orginale Premierekarte zum laufen, Stichwort CAM-Server oder mit einem Alphakrypt light Modul.
Da aber 100€ dein Limit ist wirds da leider schwierig.
Ich hab zu meinem Umzug mir eine Dream 7025+ mit 200GB HDD gekauft und bis jetzt keinen Cent davon bereut da die 7025:
1. Twin Tuner (sogar mischbar*)
2. 10/100Mbit Netzwerk
3. unterstützung für HDD´s bis zu 1TB
4. Linux (Enigma2)
5. USB (leider nur 1.1)
6. CF-Cardslot
7. CI-Modulschacht
8. haufenweise Erweiterungen im Netz (eMail, Web usw...)
Durch die Twin Tuner eine Sendung sehen und eine andere Aufnehmen.
*mischbar heist DVB-C und -S oder -T in jeder Kombi.
Kosten leider um 550€ aber jeden Cent wert... ist meiner Meinung nach das Beste was man(n) für Geld auf dem Recivermarkt bekommt.

Gruß Atlanos