PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 Kartenleser - Treiberproblem


Mosher
2007-12-27, 15:14:51
Habe mir vorher einen No-Name "60in1"-Kartenleser für USB 2.0 gekauft
und habe jetzt unter Vista 32 bit ein Treiberproblem:
Laut Packungsbeilage brauch ich keine externen Treiber, aber wenn ich auf C:\Windows suche oder direkt aus der Hardwareliste in der Kategorie "USB-Massenspeicher" den Standardtreiber auswähle, steht im Gerätemanager bei unbekanntes Gerät immer die Meldung:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.


Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.


Ich weiß nur, dass es sich bei meinem Gerät um eines von "ALCOR MICRO" handelt. Auf deren Homepage werde ich allerdings auch nur darauf hingewiesen, dass ich unter Vista die Standardtreiber verwenden kann/soll/muss.

Jetzt meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass das Teil kaputt ist, sprich--> umtauschen,
oder fällt euch was ein, wie ich das Problem beheben könnte?

Mosher
2007-12-28, 10:56:09
Hab´s irgendwie geschafft.

Puh, fast wär das Ding ausm Fenster geflogen