PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - System lahmt


Gast
2007-12-27, 16:25:23
Hi,

ich hab seit kurzem das Problem, dass nach ca. einer halben Stunde zocken es unglaublich lange dauert, bis Spielstände geladen werden bzw. bis der Wechsel in ein neues Gebiet vollzogen ist. Teilweise sitze ich 3 bis 4 Minuten vor einem Ladebalken, wo es nach 5 Minuten zocken nur 10 Sekunden dauert.
Starte ich Windows neu, läuft alles wieder gut, bis ca. wieder 30 Minuten vergangen sind und alles wieder total langsam wird. Ich hab 2 GB RAM drin, Windows XP SP 2. Ich hab mein System schon seit über einem Jahr nicht mehr neu aufgesetzt, kann es vielleicht daran liegen?

Irgendwie denk ich, dass der RAM da total zugemüllt ist, es läuft aber nichts aussergewöhnliches im Hintergrund. Gibts nicht irgendein Tool, das im laufenden Betrieb den RAM freischaufelt, damit ich mal testen kann, obs daran liegt?

YeOldeFerret
2007-12-27, 16:48:49
Na was sagt denn der Taskamanger? Wieviel Ram ist belegt? Und die CPU? Ständig 100%-Auslastung?

Hab mein Sys nun auch schon ein Jahr drauf, und es rennt wie am ersten Tag.

Irgendeine komische SW eventuell mit drauf?