PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie an Schnellsten Kündigen ?


smockdogx
2007-12-27, 18:16:41
Ich arbeite seit 6,5 Jahren als Aushilfe in einen Laden(451€ netto) .
Ich habe keinen Arbeitsvertrag hab gehört nach so einer langen zeit entsteht Automatich ein Vertrag?
Was kann denn Passieren wenn ich einfach nicht mehr hin gehe?
Bekomme jeden Monat nur eine Gehaltsabrechnung

Denke an beste Kündigung Schreiben und einen Monat Krankmelden oder?

Danke für Eure Hilfe

atlantic
2007-12-27, 18:21:55
habs mal ins OT verschoben...

seneca
2007-12-27, 18:34:25
Du schreibst deinem Arbeitgeber eine schriftliche Kündigung.
Da du, soweit ich weiß, eine Kündigungsfrist von einem Monat hast, die du einhalten mußt, einen Monat bevor du da nicht mehr arbeiten möchtest.

Ob die dich dann den Monat weiterarbeiten lassen oder freistellen, bleibt denen überlassen, Krankschreibenlassen brauchst du dich dafür eigenltich nicht.

smockdogx
2007-12-27, 19:06:08
Du schreibst deinem Arbeitgeber eine schriftliche Kündigung.
Da du, soweit ich weiß, eine Kündigungsfrist von einem Monat hast, die du einhalten mußt, einen Monat bevor du da nicht mehr arbeiten möchtest.

Ob die dich dann den Monat weiterarbeiten lassen oder freistellen, bleibt denen überlassen, Krankschreibenlassen brauchst du dich dafür eigentlich nicht.
Na ja ich will ja nicht mehr da Arbeiten also muss ich mich wohl Krankschreiben lassen oder?
Hab gehört zu eigenen Gunsten würden schon 14 Tage Reichen ?

Danke fürs verschieben

smockdogx
2007-12-27, 20:48:23
SO werde ich es machen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Kündige ich mein Arbeitsverhältnis mit der Firma ******************** termingerecht zum 31.01.2008 und bitte gleichzeitig um Erstellung eines qualifizierenden Arbeitszeugnisses, das mir bis zum 14.02.2008 vorliegen muss.

Nach Anrechnung meines Resturlaubes für das Jahr 2007 wird mein letzter Arbeitstag der 30.12.2007 sein.