PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie an Schnellsten Kündigen ?


smockdogx
2007-12-27, 18:16:41
Ich arbeite seit 6,5 Jahren als Aushilfe in einen Laden(451€ netto) .
Ich habe keinen Arbeitsvertrag hab gehört nach so einer langen zeit entsteht Automatich ein Vertrag?
Was kann denn Passieren wenn ich einfach nicht mehr hin gehe?
Bekomme jeden Monat nur eine Gehaltsabrechnung

Denke an beste Kündigung Schreiben und einen Monat Krankmelden oder?

Danke für Eure Hilfe

atlantic
2007-12-27, 18:21:55
habs mal ins OT verschoben...

seneca
2007-12-27, 18:34:25
Du schreibst deinem Arbeitgeber eine schriftliche Kündigung.
Da du, soweit ich weiß, eine Kündigungsfrist von einem Monat hast, die du einhalten mußt, einen Monat bevor du da nicht mehr arbeiten möchtest.

Ob die dich dann den Monat weiterarbeiten lassen oder freistellen, bleibt denen überlassen, Krankschreibenlassen brauchst du dich dafür eigenltich nicht.

smockdogx
2007-12-27, 19:06:08
Du schreibst deinem Arbeitgeber eine schriftliche Kündigung.
Da du, soweit ich weiß, eine Kündigungsfrist von einem Monat hast, die du einhalten mußt, einen Monat bevor du da nicht mehr arbeiten möchtest.

Ob die dich dann den Monat weiterarbeiten lassen oder freistellen, bleibt denen überlassen, Krankschreibenlassen brauchst du dich dafür eigentlich nicht.
Na ja ich will ja nicht mehr da Arbeiten also muss ich mich wohl Krankschreiben lassen oder?
Hab gehört zu eigenen Gunsten würden schon 14 Tage Reichen ?

Danke fürs verschieben

smockdogx
2007-12-27, 20:48:23
SO werde ich es machen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Kündige ich mein Arbeitsverhältnis mit der Firma ******************** termingerecht zum 31.01.2008 und bitte gleichzeitig um Erstellung eines qualifizierenden Arbeitszeugnisses, das mir bis zum 14.02.2008 vorliegen muss.

Nach Anrechnung meines Resturlaubes für das Jahr 2007 wird mein letzter Arbeitstag der 30.12.2007 sein.

Bitte bestätigen Sie den Erhalt der Kündigung auf der beigefügten Kopie.

Mit freundlichen Grüssen


alles okay ?anschrift und so kommt natürlich noch.

EureDudeheit
2007-12-27, 21:54:39
Ich hatte auch keinen richtigen Arbeitsvertrag. Da mir immer gesagt wurde, um den Job würde sich jeder Arbeitslose reißen, bin ich einfach hingegangen und hab gesagt, daß dies heute mein letzter Tag gewesen ist. Sie können sich ab nächster Woche dann einen neuen Dummen suchen. War eh nur so Kackjob beim Rewe für lächerliche 4€/h fürs Regale einräumen. War mir dann zu blöde...
Ansonsten § 622 BGB.

seneca
2007-12-27, 22:00:54
Ja, das dürfte so klappen. Mußt dann nur schauen, wie der AG drauf reagiert.

smockdogx
2007-12-27, 22:22:36
Ich hatte auch keinen richtigen Arbeitsvertrag. Da mir immer gesagt wurde, um den Job würde sich jeder Arbeitslose reißen, bin ich einfach hingegangen und hab gesagt, daß dies heute mein letzter Tag gewesen ist. Sie können sich ab nächster Woche dann einen neuen Dummen suchen. War eh nur so Kackjob beim Rewe für lächerliche 4€/h fürs Regale einräumen. War mir dann zu blöde...
Ansonsten § 622 BGB.

So wenig verdiene ich Gott sei dank nicht die Stunde ,die Chefs sind aber der Hammer was die Personal Behandlung an geht :redface:,ist aber zu Hart fürs Forum, was hier ab geht halt Rotlichtmilieu.

Ja so könnte ich es auch machen will es aber halt Richtig machen und mit vor Gericht gehen können sie eh nicht ich weiss soviel über die ganzen Ländern und Geschäfte ,das sie alle zu machen müssten und in den Bau wandern würden ;D

Danke für die Hilfe :smile:

Uzundiz
2007-12-27, 22:56:38
erzähl mal :D

smockdogx
2007-12-27, 23:10:36
erzähl mal :D
Da ich kein Gast bin lasse ich das lieber, ausserdem würde ich vielleicht leicht Rassistisch rüberkommen ,weil wir Deutschen ja nichts gegen Juden Sagen dürfen(denen dazu noch untereinander das ganze Frankfurter Bahnhofsviertel gehören tut )
Wenn ich besser Schreiben könnte würde ich ein Buch Trüber Schreiben *g*