PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit Grandia 2 artigem Kampfsystem für den PC (zur Not XBox1)?


DK2000
2007-12-27, 18:30:50
Hi! Ich hab bislang nie solche Spiele gespielt aber Kampfsystem von Grandia2 fand ich damals so gut dass ich das Spiel durchgespielt hab. Auch dass man auf den "Minimaps" die Gegner vorher sehen konnte und so sich beim "Erstschlag" meinst einen Vorteil sichern konnte fand ich sehr gut.

Nur hab ich seitdem nie wieder sowas auf dem PC gesehen. Gibt es da was ähnliches? Zur Not hätte ich auch noch eine XBox1...

mfg
DK2000

Sonyfreak
2007-12-27, 19:04:10
Du könntest dir Grandia 1 holen, und das Spiel auf nem Playstation-Emulator auf dem PC spielen. Das Spiel ist meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als Teil 2. :)

mfg.

Sonyfreak

Uzundiz
2007-12-27, 23:03:17
Du könntest dir Grandia 1 holen, und das Spiel auf nem Playstation-Emulator auf dem PC spielen. Das Spiel ist meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser als Teil 2. :)

mfg.

Sonyfreak


ja dann aber auch Final Fantasy Reihe!

Ansonsten empfehle ich Anachronox mit deutschen Sprachpatch (untertitel)!

DK2000
2007-12-28, 18:19:11
Irgendwie hat Final Fantasy es nie geschafft mich zu fesseln, ist das Kampsystem echt so ähnlich? Auf jeden Fall kann man die Gegener wenn man sich von Stadt A nach Stadt B begiebt sehen.

Wer das Kampfsystem nicht kennt, hier ein Video:
http://youtube.com/watch?v=Xyq627jgWXE&feature=related

EmrysDragon
2007-12-28, 18:24:49
FF VII ist ganz genauso wie Grandia

Andere Teile kenn ich net ^^

ShadowXX
2007-12-28, 18:26:53
Irgendwie hat Final Fantasy es nie geschafft mich zu fesseln,

Schonmal FF 7 oder 10 gespielt?


ist das Kampsystem echt so ähnlich?

Juppss....wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen ist das von FFX sogar fast identisch zu dem von Grandia 2.

FFX kann man mit dem PCSX2 ziemlich gut Spielen (potente HW vorausgesetzt).

bluey
2007-12-28, 18:30:21
Hö? In Final Fantasy konnte man nichtmal die Positionen der Charaktere, wie in Grandia, ändern.

ShadowXX
2007-12-28, 18:34:04
Hö? In Final Fantasy konnte man nichtmal die Positionen der Charaktere, wie in Grandia, ändern.
Das nicht, aber in FFX kannst du dir Aussuchen wen du angreifen willst und es hat ein ähnliches Aktionszeit-Modell (also wie schnell man wieder angreifen kann) wie Grandia 2. Ausserdem kann man zur Kampfzeit die Figuren auswechseln.

Das mit den Positionen wechseln hab ich bei Grandia 2 nie wirklich gebraucht....

Alles in allem sind die Kampfsysteme bei den FF-Teilen aber trotzdem dem von Grandia 2 ähnlich.

Uzundiz
2007-12-28, 18:34:47
doch, z.B eine ebene hinten, da bedeutete z.B einen eher passiven kämpfer in FF VII

Sonyfreak
2007-12-28, 20:02:26
Also meiner Meinung nach ist das Kampfsystem von Grandia und Final Fantasy nur teilweise vergleichbar. Mich konnten die ganzen FF Teile nie fesseln, während ich Grandia 1 und 2 am Stück verschlungen habe.

mfg.

Sonyfreak

DK2000
2007-12-28, 22:53:19
Genau das ist es. Final Fantasy 7 bekomm ich sogar zur Not vom Kollegen aber ich hab Grandia2 grad unter XP zum Laufen gebracht (wollt eigentlich nur kurz mal kuggen) und schon sind 3 1/2 h rum ^^

Ich werd FF7 mal ne Chance geben aber bezweifle dass mich das so fesseln wird. Ma guggen...
Aber schonmal vielen Dank euch allen. Wenn euch noch wat einfällt immer her damit ;)

sulak
2007-12-28, 23:43:33
Ich spiele gerade wieder Grandia 1 auf der PS3, schön gefiltert ;)
Wie ist eigentlich Grandia 3, fande den 2. Teil etwas lieblos im Vergleich zum ersten.
@ Topic gibt nur wenige RPGs die noch Rundenbasiert ablaufen, viele sind zwar mit Balken aber in Echtzeit. Das hasse ich da man nicht in Ruhe sich durch die Menues klickern kann weil das Spielgeschehen weiter rennt.
Final Fantasy 9 war sehr nach meinem Geschmack, war vieleicht etwas überfrachtet aber so richtig Japano RPG Details bis zum Abwinken. Xenosaga war auch gut, is halt mit Mechs. Ansonsten die Playstation2 RPG Abteilung mal durchforsten da sind etliche nicht ganz so bekannte Games dabei. Ist eigentlich DIE Konsole für RPGs alle anderen pfui.

Vermisse auch so echte "Schach-RPG-Strategie" Games wie Shining Force...

Shinjo
2007-12-29, 01:35:16
Grandia3 ist recht gut... aber leider auch gleichzeitig absoluter mist.
Das Kampfsystem ist wie in jeden Grandia halt (was ich bis heute noch immer für eins der besten System halte wenn nicht sogar das beste) aber es ist unglaublich kurz und die Story wird zum ende unglaublich schlecht, es gibt massen plotholes und und und...
Es ist und bleibt ein gutes spiel, aber es weder an Grandia 2 und erst recht nicht an den ersten teil ran.
Die FF teile sind ähnlich im Kampfsystem aber auch nur ähnlich und wesentlich weniger auf Action und taktik getrimmt (meiner meinung nach).

@ShadowXX
Ich halte den 7 und 10 teil für masslos überbewertet.
Wobei ich von 7 wesentlich mehr halte als von diesen 10er teil wo die Story schlecht ist und der lächerliste letzte Kampf gibt den ich jemals in einen RPG erleben durfte.
Übertrumpft in sachen negativer meinung wird es nur von FFX-2 (wiederum halte ich das Kampfsystem für richtig gut mit den ganzen jobchanges usw) und FFXII (miese Story, kaum Figuren mit Charakter wobei hier wenigstens Bash und Ashe einen haben... aber der rest...) was mit einen richtig miesen FFXI Kampfsystem daherkommt (FFXII ist praktisch nix anderes als der Versuch ein Online RPG system in ein Offline zu verwandeln).
Aber geschmäcker sind ja verschieden... dennoch sind die miesen teile Technisch völlig in Ordnung.