PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Doom III - Shots


redlock
2002-11-08, 19:07:13
unter http://games.tiscali.cz/clanek/screencomplete.asp?id=3463
findet Ihr 5 neue pics zu doom 3.

speziell der pic unter http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=3463&img=boge.jpg
sieht in der jetzigen Fassung föllig anders aus als am 22.05.2002.

- freudige diskussion -

Korak
2002-11-08, 19:24:54
http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=3463&img=boge.jpg

Sieht irgendwie so aus als ob ein Gesicht im Pissbecken wär :D

geforce
2002-11-08, 19:42:22
Originally posted by redlock
unter http://games.tiscali.cz/clanek/screencomplete.asp?id=3463
findet Ihr 5 neue pics zu doom 3.

speziell der pic unter http://games.tiscali.cz/clanek/screen_detail.asp?id=3463&img=boge.jpg
sieht in der jetzigen Fassung föllig anders aus als am 22.05.2002.

- freudige diskussion -

Ist klar das es anders aussieht - wurde nachbearbeitet - geschärft! ;)

Joe
2002-11-08, 20:34:36
Bei Doom III ist es anders als bei allen andern Spielen ich so beobachte (ink. Unreal 2) Je mehr Bilder ishc sehe desto unglaulicher kommt mir die Leistung der Engine vor.

Unregistered
2002-11-08, 21:24:17
Je mehr Bilder ich seh, desto eher freut es mich dass ich dieses Spiel schon als Alpha, - naja vergesst es ;)

Kai
2002-11-08, 22:26:14
Originally posted by geforce


Ist klar das es anders aussieht - wurde nachbearbeitet - geschärft! ;)

Da wurde nichts nachbearbeitet. Das sind lediglich die finalen, bzw. höher auflösenden Texturen in dieser Map als z.B. die, die man in der Alpha sieht (in der Alpha gibts keine einzige 512er Textur).

geforce
2002-11-08, 22:57:05
Originally posted by Kai
Da wurde nichts nachbearbeitet. Das sind lediglich die finalen, bzw. höher auflösenden Texturen in dieser Map als z.B. die, die man in der Alpha sieht (in der Alpha gibts keine einzige 512er Textur).

1. Schau dir bitte die Kanten der Schatten an - wenn das nicht nachbearbeitet sein soll - na dann weiss ich auch nicht! Oder auch die Waschbecken auf der linken Seite - die Texturen sehen so leicht überdreht aus - und das ist nicht die Jpeg-Komprimierung!
2. Müsste der 2. Screenshot besser aussehen weil er wesentlich neuer ist. Das sieht man daher da das Level schon vom Aufbau ganz anders ist. ;)

FormatC
2002-11-08, 23:19:41
Kann nicht wirklich was nachbearbeitetes erkennen. Was/wo konkret soll da bearbeitet sein?

Kai
2002-11-09, 01:13:21
Originally posted by geforce


1. Schau dir bitte die Kanten der Schatten an - wenn das nicht nachbearbeitet sein soll - na dann weiss ich auch nicht!

Es ist nicht nachbearbeitet. Ich hab schonmal gesagt, das ihr diesen beknackten Leak nicht mit der Final vergleichen sollt. Im Leak sieht das ganze schon wieder anders aus, bzw. einige Schatten werden nicht einmal korrekt dargestellt (Anfangs-Szene in der Fly aus dem Fahrstuhl tritt -> auf seinem Gesicht). Diesen Mist hat man auch auf der E3-Demo so nicht gesehen, sondern so wie es hätte dargestellt werden sollen, also wie auf den Shots die jetzt released wurden.

Das hat nämlich nen Grund warum die jetzt so dicht hinter dem Leak rausgekommen sind (und warum sie in den "bekannten" Maps gemacht wurden).

nggalai
2002-11-09, 01:35:13
Originally posted by Kai
Das hat nämlich nen Grund warum die jetzt so dicht hinter dem Leak rausgekommen sind (und warum sie in den "bekannten" Maps gemacht wurden). Schadensbegrenzung ahoi. ;)

ta,
-Sascha.rb

Kartoffelsalat
2002-11-09, 08:41:15
Originally posted by Kai


Da wurde nichts nachbearbeitet. Das sind lediglich die finalen, bzw. höher auflösenden Texturen in dieser Map als z.B. die, die man in der Alpha sieht (in der Alpha gibts keine einzige 512er Textur).

Wird eigentlich bis zum Verkauf 2003 noch Wesentliches an der Grafik verändert, oder kann man von der Qualität dieser Bilder aufs finale Spiel schließen?

nggalai
2002-11-09, 10:22:45
Bei den als "neu" gekennzeichneten Shots sind Texturen und Models weitgehend final. Die Engine ist auch soweit "fertig", i.e. soft shadows o.ä. sollte man vielleicht nicht mehr bis DooM3 erwarten ;).

ta,
-Sascha.rb

Distroia
2002-11-09, 10:40:18
Schön, dass die Engine endlich fertig ist. Dann kann sich JC schon der nächsten Engine widmen, während die Leveldesigner usw. Doom 3 fertigstellen. Wann soll Doom 3 jetzt genau rauskommen?

nggalai
2002-11-09, 10:51:21
Originally posted by Distroia
Schön, dass die Engine endlich fertig ist. Dann kann sich JC schon der nächsten Engine widmen, während die Leveldesigner usw. Doom 3 fertigstellen. Wann soll Doom 3 jetzt genau rauskommen? Err, ich hab' mit Absicht Anführungszeichen um "fertig" gesetzt. ;) So richtig fertig ist eine Engine ja selten, man denke nur an die vielen Q2 Patches . . .

Carmack hat angeblich jedoch bereits vor Monaten mit seiner nächsten Engine begonnen. Er selbst wird wohl kaum mehr viel an dem Ding machen, daher auch das "fertig".

ta,
-Sascha.rb

kulla
2002-11-09, 11:37:45
doom3 wird wohl der oberhammer =)

Distroia
2002-11-09, 12:41:56
Originally posted by nggalai
Err, ich hab' mit Absicht Anführungszeichen um "fertig" gesetzt. ;) So richtig fertig ist eine Engine ja selten, man denke nur an die vielen Q2 Patches . . .

Carmack hat angeblich jedoch bereits vor Monaten mit seiner nächsten Engine begonnen. Er selbst wird wohl kaum mehr viel an dem Ding machen, daher auch das "fertig".

ta,
-Sascha.rb

So hab ich es auch gemeint. ;)

Es ging nur darum, dass er möglichst früh mit der nächsten Engine anfängt. Das mit den 4 Monaten war mir aber neu. Vielleicht macht er dann schon sein Vorhaben mit den 100 Passes pro Polygon wahr... ;D

Hmmm, wenn ich es mir genau überlege, 100 sind wohl doch etwas utopisch.

Distroia
2002-11-09, 12:43:46
Doppelpost

geforce
2002-11-09, 14:54:04
Originally posted by Kai
Es ist nicht nachbearbeitet. Ich hab schonmal gesagt, das ihr diesen beknackten Leak nicht mit der Final vergleichen sollt. Im Leak sieht das ganze schon wieder anders aus, bzw. einige Schatten werden nicht einmal korrekt dargestellt (Anfangs-Szene in der Fly aus dem Fahrstuhl tritt -> auf seinem Gesicht). Diesen Mist hat man auch auf der E3-Demo so nicht gesehen, sondern so wie es hätte dargestellt werden sollen, also wie auf den Shots die jetzt released wurden.

Das hat nämlich nen Grund warum die jetzt so dicht hinter dem Leak rausgekommen sind (und warum sie in den "bekannten" Maps gemacht wurden).

Hmmm, vorerst mal *zustimm*.

geforce
2002-11-09, 14:56:49
Originally posted by geforce
Bloss das die Shots nicht aus der Leak sind - das sollte dir aber auffallen - wenn nicht schau dir die Screens mal genauer an und vergleiche mal mit der Leak! ;)

Ok, Stop - Commando zurück - ich glaub ich hab mich getäuscht - aber das nur vorerst - ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. ;)

kulla
2002-11-09, 14:58:20
Originally posted by geforce


Ok, Stop - Commando zurück - ich glaub ich hab mich getäuscht - aber das nur vorerst - ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. ;)
tu das was du nicht lassen kannst =) ^^

geforce
2002-11-09, 15:01:26
Originally posted by kulla
tu das was du nicht lassen kannst =) ^^

Ok, werde ich - Icq gibt es ja nicht umsonst.

So, ich glaube ich weiss jetzt ziemlich genau das die Bilder nachbearbeitet wurden. Und zwar das Bild wo der Wissenschafter durch den Raum fliegt wegen der Druckwelle des Teleporters. Man sieht da ein "Danger-Schild" - dies aber gespiegelt. Nachbearbeitet wurden die Bilder auf jedenfall - nur die Frage von wem und in welchem Maße - sprich: blieb es bei dem Spiegeln. ;)

btw: Ja, ich meine den neuen Shot! :P

edit: @Kai: vergleich mal die Szene im Badezimmer mit dem Pinky - schau dir mal die Fussbodentexturen an - auf beiden Bildern sind die Texturen gleich aufgelöst. Und trotzdem wirken die Farben lebendiger auf dem ersten Shot.

nggalai
2002-11-09, 15:30:40
Hi geforce,Originally posted by geforce
vergleich mal die Szene im Badezimmer mit dem Pinky - schau dir mal die Fussbodentexturen an - auf beiden Bildern sind die Texturen gleich aufgelöst. Und trotzdem wirken die Farben lebendiger auf dem ersten Shot. Das kommt daher, dass die specular highlights im Vergleich zu den E3-Shots (und der geleakten Version) ziemlich heftig zurückgedreht wurden--einige behaupten sogar, ganz deaktiviert. Sieht man auch schön an Pinky selbst, i.e. Krallen und Kopf, und an den Waschbecken. Mir persönlich gefällt's so besser, zuvor hat mir alles zusehr nach hochpoliertem Plastik ausgesehen. Viel dezenter, so.

ta,
-Sascha.rb

FormatC
2002-11-09, 15:32:14
Originally posted by geforce
edit: @Kai: vergleich mal die Szene im Badezimmer mit dem Pinky - schau dir mal die Fussbodentexturen an - auf beiden Bildern sind die Texturen gleich aufgelöst. Und trotzdem wirken die Farben lebendiger auf dem ersten Shot.

Hast Du auch schon mal an eine andere Grafikkarte, anderes Bildformat/-komprimierung gedacht?

Joe
2002-11-09, 17:53:44
Das das ein NV30 gerendert hat halt ich für unwarschienlich aber ne Radeon 9700 wirds wohl gewesne sein, Ati legt ja wert auf gute bilder mal agesehen von dme 8500er Treiber Beschiss :)

Razor
2002-11-09, 18:21:36
Originally posted by Joe
Das das ein NV30 gerendert hat halt ich für unwarschienlich aber ne Radeon 9700 wirds wohl gewesne sein, Ati legt ja wert auf gute bilder mal agesehen von dme 8500er Treiber Beschiss :)
Das muss gar keine GraKa gewesen sein, denn so etwas läßt sich auch ganz hervorragend via Software erledigen (reference rasterizer). Dauert zwar ein bissel, aber das Ergbnis ist das, was man haben möchte... auch ohne Hardware !
(dazu reicht 'ne 2D-Karte ;-)

In diesem Sinne

Razor