PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - GPRS Internetanbindung optimieren?


ooAlbert
2007-12-27, 21:11:38
Hi,

ich hab seit ner weile eine ein Mobiltelefon das mittels HGPRS (oder wie das genau hieß) ins Internet kann, bzw. ich das als Modem benutzen kann.

Jetzt würd ich gern wissen, ob es irgend ein fertiges Profil für den IE7 gibt mit dem ich die Internetseitendarstellung verbessern kann hinsichtlich ladezeiten und minimierung des Traffics oder was kann man sonst einstellen? Flash hab ich schon abgeschaltet.

mfg

Thanatos
2007-12-27, 23:28:45
Ich würde einmal Opera ausprobieren und den Cache hochschrauben, oder Firefox, der mit AdBlock punkten kann, was natürlich auch Datenverkehr einspart.

LordDeath
2007-12-28, 00:11:34
Ich könnte mir einen Proxy Server vorstellen, der alle Bilder stärker komprimiert, kenne aber keinen.

ooAlbert
2007-12-28, 17:52:31
hm, kann ich denn dem browser sagen, das er keine bilder laden soll, bzw. nur auf anfrage?

Absorber
2007-12-28, 17:58:43
Beim Firefox unter Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Grafiken laden.

(Oder unter about:config permissions.default.image auf 2 setzen)

Thanatos
2007-12-28, 18:00:55
hm, kann ich denn dem browser sagen, das er keine bilder laden soll, bzw. nur auf anfrage?

Bei Opera unter Ansicht/Bilder... wo du dann auswählen kannst zwischen anzeigen, nicht anzeigen oder dass nur Bilder angezeigt werden, die bereits im Cache liegen, wodurch sie nicht mehr übertragen werden müssen.

Wenn du nun auf ein nicht geladenes Bild mit Rechtsklick anwählst und "Bild neu laden" wählst, so wird es geladen, der Rest der Bilder natürlich nicht.