PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel auf Plasma übertragen.. aber wie?


SaarFighter
2007-12-27, 21:37:49
Sers.

Ich hab ne x800gto.

Am VGA hängt mein TFT und am DVI ein Plasma TV.

Wie kann ich denn ein Spiel im Vollbild zum TV übertragen? Ich bekomms einfach net hin... Der Plasma läuft als erweiterter Desktop (und das uch ohne Probleme)

MfG
saatfighter

Die_Allianz
2007-12-27, 21:49:11
ich glaube hier letztens aufgeschnappt zu haben, das unter windows Fullscreen-Anwendungen immer auf dem primären monitor laufen!

also musst du den plasma als primäre anzeige definieren.

Sentionline
2007-12-27, 22:18:25
Auf einer X800 wird schwierig, da die Treiber Müll sind und wichtige Option(en) nicht beherschen.

Ich habe eine X850XT-PE und hatte 1 Jahr einen Plasma. Ich weiss wovon ich rede. Jetzt habe ich einen LCD mit HDMI, aber selbst dafür eignet sich die X8xx nicht, da der Treiber den Bildschirm "vergisst", wenn man zwischen Monitor und Fernseher schaltet.

Mein Tip: Je nach möglichkeit entweder günstig eine Nvidia mit SM3 Support ergattern, oder zur X1x00 Serie wechseln. Mit der neuen X1800XT hab ich diese Art von Problemen bei der Bildschirmverwaltung nicht mehr.

mfg

Labberlippe
2007-12-29, 23:17:43
Hi

???

Verstehe nicht, hatte mit einer X800 und einen Plasma diese Probleme nicht.

Einfach den Plasma als primär auswählen und fertig.

Gruss Labberlippe

rotanat
2007-12-29, 23:32:24
Man darf halt keinen erweiteren Desktop machen sondern muss das ganze im "Clone" Modus betreiben - Nachteil ist halt das Monitor und Fernseher die gleiche Auflösung am laufen haben müssen.

ChainSOV
2007-12-30, 05:21:01
manche spiele bieten die einstellung an, welche grafikkarte man verwenden will, da ists einfach, da die ati 2 treiber installiert, (primaer/sekundaer), die den 2 anschluessen entsprechen

wenn so eine einstellung fehlt, kommtst du nicht um das verstellen des primaer/sekundaer-bildschirms herum
vielleicht gibts da ein tool um das als profil umzuschalten, ich habs zu selten gebraucht

wenn du das spiel jedoch auf beiden schirmen gleichzeitig laufen lassen willst, kommst du nicht um den clone-modus herum

Gast
2007-12-31, 20:13:13
Vertausch doch einfach die Plätze vom TFT und dem Plasma...

Lurtz
2007-12-31, 20:53:07
An meiner X1950XT habe ich es nur geschafft wenn ich meinen LCD mit der nativen Auflösung an den ersten DVI-Ausgang hänge.