PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54G, Tomato und FTP


BerlinBerlin
2007-12-27, 21:54:02
hallo

ich habe den oben genannten Router mit tomato 1.13 Firmware und das Problem, daß extrem häufig Verbindungen zu FTP Servern fehlschlagen. Das geht auch irgendwie allen anderen Leuten hinterm Router so. Wenn man eine FTP Verbindung aufbauen will, dauert es ewig und irgendwann kommt ein Timeout und ein simples "Verbindung fehlgeschlagen". Das ist wie gesagt unabhängig vom Rechner, aber auch unabhängig vom FTP-Tool und wie wir gerade erfahren haben, unabhängig vom Provider - die Seiten funktionieren aber definitiv.

Im Router Menu ist dieser NAT-Helper: FTP einmal ein- und einmal ausgeschaltet gewesen. Keine Unterschiede.

Woran kann es liegen und wie kommt man den FTP Betrieb zum Laufen?

danke

Alex31
2007-12-27, 22:26:11
Hi,
schon mal mit einer anderen Firmware wie DD-WRT getestet? Eventuell hat die Firmware eine Macke, eventuell hilft auch ein Factory Defaults über den Reset-Knopf hinten am Gerät, damit der Router wieder so läuft wie er sollte.

ollix
2008-01-10, 13:49:54
Eine Freundin hat ein ganz ähnliches Problem mit gleichen Settings, Factory Defaults brachten nicht und das Deaktivieren der (Windows)-Firewall auch nicht. hmm...

GastX
2008-01-10, 15:08:01
Ports frei machen, Firewall bearbeiten oder einfach DD nutzen.