PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Mythology!


MTC
2002-11-08, 19:42:03
Was haltet ihr so von dem Spiel.

Ich bin teilweise etwas Enttäuscht da es haargenau wie Empire Earth ist.

Ich schätze die jungs von Ensemble Studios haben in der etwas langen Entwicklugs Zeit kaum etwas neues dem Spiel gegönnt.:(

Andre
2002-11-09, 02:22:17
Hmm, also ich finds grafisch einen Leckerbissen.
Ich mag AoM einfach, kann ich schwer an etwas direkt festmachen.
Mich stört vielmehr der Soundbug bei Win 98 + SB Live Karte im Rechner.
Anscheinend testen die Progger irgendwie gar nicht mehr.

i_Land
2002-11-09, 05:13:24
Ich bin teilweise etwas Enttäuscht da es haargenau wie Empire Earth ist.

Ich schätze die jungs von Ensemble Studios haben in der etwas langen Entwicklugs Zeit kaum etwas neues dem Spiel gegönnt.

Echt, hmmm eigenlich nicht gut.
Ich will es mir aber bald zulegen, mein Gamerherz lechzt nach einem guten Strategiespiel.

starsnake
2002-11-10, 15:26:32
hallo,
@andre
welcher Soundbug denn bitte, ich kenne bisher nur die demo und da wirkten die sätze teilweise etwas abgehackt am ende, aber sonst eigentlich nichts besonderes zu vermelden.
was ist denn damit gemeint ?
danke
Henning

Andre
2002-11-10, 16:12:39
Originally posted by starsnake
hallo,
@andre
welcher Soundbug denn bitte, ich kenne bisher nur die demo und da wirkten die sätze teilweise etwas abgehackt am ende, aber sonst eigentlich nichts besonderes zu vermelden.
was ist denn damit gemeint ?
danke
Henning

Genau der ist es.
Bei ziemlich vielen (besonders bei einer SB Live mit Win 98) sind die gesprochenen Sätze in Cutscenes u.ä. abgehackt oder zerstückelt.
Ich habe das Problem auch - gut, im Game an sich ist es nicht weiter schlimm, da da alles klappt, aber nerven tuts trotzdem. Das einzige was hilft ist, in DXDiag die HW-Beschleunigung der Soundkarte komplett runterzusetzen - ist aber nicht grade die Lösung, die mir zusagt.
Man kann wohl nur auf einen Patch warten.

Dr.Doom
2002-11-10, 18:32:28
Hmm, das mit den Unvollständigen Sätzen bei Cutscenes habe ich auch, aber unter Win2000 bei Voyager:Elite Force und bei Nolf2.
Das tritt nur selten auf, ist aber vorhanden.

(SB Live habe ich auch)

starsnake
2002-11-10, 20:27:22
hallo,
ich kriege echt die krise langsam
erst dieser murks mit geforce karten und mechcommander2 und nun diese Ungenauigkeit.
was aber der grösste murks ist, in keinem Spielemagazin wird auf sowas hingewiesen
ich schliesse - "damit du auch in zukunft noch unsere demos exklusiv bekommst, lass bitte unsere bugs unter den tisch fallen.
das gilt vor allem für die grossen der branche.
und immer ist microsoft im spiel, die bringen es einfach nicht und du als einfacher endverbraucher ärgerst dich schwarz.
keines der versprechen mit einfacher und so tritt ein, statt dessen immer neuer murks.
ich glaube die machen das extra, damit du dir endlich die konsole holst, aber so weichgekocht bin ich noch nicht.
bis denne ( voller Zorn !!!!!!!!!!)
Henning
P.S. @andre
wo hast du das schicke bild mit der galaxis her ?

Andre
2002-11-10, 23:09:26
Originally posted by starsnake
P.S. @andre
wo hast du das schicke bild mit der galaxis her ?

http://www.artofgregmartin.com

=)

Thresh
2002-11-11, 08:50:23
Originally posted by MTC
Was haltet ihr so von dem Spiel.

Ich bin teilweise etwas Enttäuscht da es haargenau wie Empire Earth ist.

Ich schätze die jungs von Ensemble Studios haben in der etwas langen Entwicklugs Zeit kaum etwas neues dem Spiel gegönnt.:(

finds extrem geil,
hab schon immer AoE2 verschlungen und jetzt das.
Grafisch isses ziemlich gut und spielerisch auch. kommt wahrscheinlich daher, das ich nie Empire Earth gespielt hab :)
das mit den Zukunftswaffen am Ende fand ich scheisse :)

edit: Rechtschreibfehler:bäh:

dagmundna
2002-11-11, 09:04:36
Originally posted by MTC Ich bin teilweise etwas Enttäuscht da es haargenau wie Empire Earth ist.
Ist es wirklich genauso? Ich hab mich nämlich eigentlich schon drauf gefreut, und EE hat mir nicht so gefallen...

Thresh
2002-11-11, 09:38:52
naja, ich finds eher wie n besseres AoE2. EE spielt ja auch in der Zukunft, AoM nicht. Bissl wie War Craft 3. Also mit Helden und so und Special Monstern. Zwar kannst du die Helden nicht steigern etc. aber sie sind stärker und verleihen den Einheiten mehr Kraft etc. Special Monster sind auch stärker als normale inheiten und manche bekommen auch Erfahrung und werden stärker etc.

Schnitzl
2002-11-11, 15:12:09
Originally posted by MTC
Was haltet ihr so von dem Spiel.

Ich bin teilweise etwas Enttäuscht da es haargenau wie Empire Earth ist.

Ich schätze die jungs von Ensemble Studios haben in der etwas langen Entwicklugs Zeit kaum etwas neues dem Spiel gegönnt.:(
Auf was für Drogen bist du denn ???
Bei EE muss ich kotzen und bei AoM ist die Grafik ja sowas von cool.
Die Brandung, wenns schneit, die Welt ist detailliert usw.
und nicht so wie bei EE Mundgemalt ;) und dann noch extra verwaschen.

AoM ist imho die neue Referenz.

starsnake
2002-11-11, 16:07:07
hallo,
klar sind die ähnlich.
aber: was so gut ist,sollte nicht so wesentlich verschlimmbessert werden.
wer die die Grafik mit EE auf eine Stufe stellt, der tut den Ensemble Studios unrecht, die ist erste Sahne.
auch die Idee der Story, soweit bekannt, sehr gut.
für alle RTS Fans ein Muss, genau wie WC3, dessen Comic Stil mich auch anspricht.
wenn nur diese Bugs nicht immer wären ( Ärger )
WC3 lif allerdings bei mir ohne Probs , ein Hoch auf Blizzard.
bis denne
Henning

MTC
2002-11-11, 17:17:50
Originally posted by Schnitzl

Auf was für Drogen bist du denn ???
Bei EE muss ich kotzen und bei AoM ist die Grafik ja sowas von cool.
Die Brandung, wenns schneit, die Welt ist detailliert usw.
und nicht so wie bei EE Mundgemalt ;) und dann noch extra verwaschen.

AoM ist imho die neue Referenz.

Die Grafik kann super sein aber dafür ähnelt das Spiel sehr Empire Earth.

bOlTo
2002-11-11, 17:52:45
da bin ich ja froh, dass ich EE so mies fand, das ich es nie gespielt hab. AoM dagegn ist voll fesselnd... Story, Grafi und Musik sind erste Sahne... zocke die Demo schon zum 120ten mal ;D Bin ich froh, wenn endlich die Voll Version in meinem Briefkasten liegt... :bäh:

Schnitzl
2002-11-11, 20:54:22
Originally posted by MTC

Die Grafik kann super sein aber dafür ähnelt das Spiel sehr Empire Earth.
naja, du schriebst "haargenau wie EE" ;)

sag doch mal bitte, was da so gleich sein soll.
Ich hatte beide Demos und ich fands schon recht unterschiedlich...

MfG

i_Land
2002-11-11, 20:58:53
Im Prinzip finde ich EE interresant.
Nur müsste das Gameplay geändert werden. Die Grafik ginge auch noch zu verbessern.
Aber Strategie Spiele nutzen keine Engine alla UT2003.

Hatstick
2002-11-12, 15:54:47
habe es heute bekommen.probiere es nach feierabend gleich mal aus.
kann mir aber nur schwer vorstellen aom empire earth ähnelt?
aber bei den jungs von ensemble studios kann man eigentlich nix falsch machen.
gruss!