PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS A770M-A...


Gast
2007-12-27, 22:44:37
hey,

hat jemand erfahrungen mit dem genannten brett? sieht auf den ersten blick ganz brauchbar aus und ist für aufrüstung auch k10 tauglich und wäre daher vielleicht eine alternative zu 690g und k8m890. ecs hatte ich ja nicht so gut in erinnerung und das brett scheint noch nicht so lange auf dem markt (treiber? bios?) zu sein, ist dafür aber halt günstig... ;))

http://geizhals.at/deutschland/a294660.html
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=844&DetailName=Specification&MenuID=123&LanID=0

was haltet ihr von dem teil? drauf soll ein 0,09µ x2.
so long...

Gast
2007-12-28, 11:21:12
niemand?...
vielleicht kann mir dann jemand etwas zu ordinären am2 brettern sagen, die ebenfalls in meine nähere auswahl gekommen sind:

MSI K9AGM3-FD http://geizhals.at/deutschland/a272563.html
ASRock ALiveXFire-eSATA2 http://geizhals.at/deutschland/a221225.html
das M2A-VM wäre zwar auch interessant, aber von asus bin ich erstmal geheilt...

ausserdem liebäugle ich mit dem seasonic s12ii 380w und daher nun meine frage nach der lautstärke. mein derzeitiges psu pflegt trotz 120mm aufzudrehen und strapaziert dadurch sehr meine nerven...

so long...

Gast
2007-12-29, 10:29:28
push...

Gast
2007-12-30, 10:40:14
?..

Dktr_Faust
2007-12-30, 11:37:00
Asrock würde ich eher nicht nehmen --> da kann man Glück haben und ein einwandfreies Board erwischen, man kann aber auch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Pech haben und eine Gurke erwischen.

Die MSI-Boards mit 690G-Chipsatz werden hier immer wieder empfohlen und ich habe noch von keinen wesentlichen Problemen damit gehört.

Wenn Du ein wirklich leises NT suchst (und nicht zwingend 80+ Zertifizierung brauchst), dann würde ich ein beQuiet Straightpower 350W bzw 400W nehmen. Die Seasonic sollen zwar auch angenehm sein, aber da hab ich selber noch keines gehört.

Grüße

Yups
2007-12-30, 14:25:16
Von ECS kann Ich bisher nur positives berichten. Bei dem Preis kannst Du das echt riskieren und am besten noch ein Review für das 3DC schreiben ;) :)

Gast
2007-12-31, 21:52:01
danke für eure antworten und tipps ;))
Die MSI-Boards mit 690G-Chipsatz werden hier immer wieder empfohlen und ich habe noch von keinen wesentlichen Problemen damit gehört.
ja, ich hatte schon zwei msi 'value' bretter. ein, zwei nervige bugs hatten beide aber insgesamt recht brauchbar, hm...
Wenn Du ein wirklich leises NT suchst (und nicht zwingend 80+ Zertifizierung brauchst), dann würde ich ein beQuiet Straightpower 350W bzw 400W nehmen. Die Seasonic sollen zwar auch angenehm sein, aber da hab ich selber noch keines gehört.
der ruhigsteller sieht wirklich nicht schlecht aus. laut webseite ein jahr kostenloser vorortaustausch ist schon sehr nett und im planet3d test hat es sich auch recht gut geschlagen..
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/5.shtml
Von ECS kann Ich bisher nur positives berichten. Bei dem Preis kannst Du das echt riskieren und am besten noch ein Review für das 3DC schreiben ;) :)
ich denke noch mit schaudern an mein k7s5a zurück, daher meine leichte aversion bitte nicht übelnehmen ;))
mir ging es eben nur um bestmögliche stabilität und daher bin ich beim ecs nun etwas skeptisch, da es noch nicht so lange auf den markt ist. mir wären daher persönliche erfahrungen wichtig...

so long...

Mark3Dfx
2007-12-31, 22:17:27
http://www.ocworkbench.com/2007/ecs/A770M-A/g1.htm

Gast
2007-12-31, 22:51:26
thx, da werde ich mich mal reinlesen ;))

so long...

Gast
2008-01-01, 15:41:23
Hatte auch ein k7s5a - deswegen: nie wieder ECS!

Ikon
2008-01-01, 16:17:02
Das steinalte K7S5A ist ein schlechter Anlass um aktuelle ECS-Boards herunterzumachen.
Bei Billig-Mobos wurde ich ASRock ECS zwar immer noch leicht vorziehen, aber solange es alles bietet was du suchst*: zuschlagen.

*ich würde mir bezüglich BIOS-Optionen auf jeden Fall mal das PDF-Handbuch durchlesen, z.B. die Übertaktungs-Features varieren bei ECS von Board zu Board sehr stark