PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu diesen Komponenten/System


Gast
2007-12-27, 22:58:11
Hi,

Danke mal vorneweg an alle die hier ihre Meinungen posten.

Ich möchte mir jetzt endlich einen neuen PC gönnen und hab hierbei an diese Komponenten gedacht

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Mainbord: ASUS P5N32-E SLI
Netzteil: CORSAIR HX VX550 ATX 2.2
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 boxed @2,4
RAM: 3x DDRAM2 1024MB PC2-800 KINGSTON CL5
GRAKA: ASUS EN8800GT/G/HTDP DDR3 256bit PCI-E 512MB
DVD: SAMSUNG SH-S203D SATA black bulk
HDD: SAMSUNG SATAII 400 GB T166 16MB 7200
Floppy: NEC 3,5" black bulk
Sound: CREATIVE SB X-Fi XtremeMusic bulk

Soweit so gut nun hab ich aber, wie der Titel schon vermuten lässt, ein paar Fragen dazu:

1) Netzteil: Das obige Teil sollte 550 Watt zu Stande bringen, ist das genug/zu viel/zu wenig für diese Zusammenstellung? Bzw würde es mich auch interessieren ob es genügend Leistung für eine allfällige zweite GRAKA für ein SLI System hätte.

2) Motherboard, hier weiß ich nicht so recht. Ich hätte gerne eines, welches Wirklich SLI unterstützt mit 2x 16 Lanes. Weiteres "Problem", das Gehäuse hat bereits 2 Lüfter installiert und irgendwie scheint diese Motherboard nur einen Gehäuselüfter zu unterstützen. Alternativ dachte ich auch an ein MSI 7355 P6N 680i SLI S775 MATX. (Wegen der Gehäuselüfterproblematik; ich hatte bis jetzt immer nur einen Lüfter deswegen ist das Neuland für mich)

3) Ich hab für die Zusammenstellung die Website von e-tec.at durchforstet, und ich gerne alles bei einem Händler beziehen würde, falls die obigen Bezeichnung der Komponenten nicht ganz eindeutig sind.

4) CPU-Kühler: Reicht für den normalen Betrieb des Quads oder sollte ich vorsichtshalber einen anderen kaufen.

---------
*Betriebssystem wird WinXP
*Kein OC geplant
*Möchte den Rechner zum spielen nutzen
*Habe einen Samsung SM 206 BW (20'' ) Monitor
*Auflösung oder dergleichen mach ich mir keine Gedanken - halt was die 8800GT hergibt nehm ich.

Danke für eure Kommentare.