PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Ursache mit großer Wirkung – schon einmal gemacht?


Raff
2007-12-28, 01:31:10
Wie oft habt ihr in eurem Leben etwas vermeintlich Kleines getan, um anschließend große Konsequenzen, ob gut oder schlecht, zu erleben? Habt ihr schon einmal spontan gehandelt, im Affekt oder angewiesen, und damit eine Art Kaskade losgetreten? Kleine Ursache, große Wirkung. Das passiert manchmal. Was fällt euch dazu ein?

MfG,
Raff

123456
2007-12-28, 01:34:54
Ich war mal ehrlich zu einer Frau. Seitdem redet sie nicht mehr mit mir. Was fragt sie denn auch, ob ich sie schön finden würde? ;( :biggrin:

Lyka
2007-12-28, 01:36:35
ich hab mir mal in meiner megachristlichen Zeit die Frage gestellt, "was wäre, wenn es keinen Gott gäbe"... der Rest danach war ne Menge Arbeit (körperlich, geistig, sozial)^^ war vor 4 Jahren

mofhou
2007-12-28, 01:44:07
Ich hab mal bei nem Ferienjob in nem Supermarkt ne Taste zuviel gedrückt.
Schwupps hatte ich 10.000 Kästen Dinkelacker Pils in der Kasse, die nicht mehr stornieren gingen. :D
Das ganze war 2 Stunden vor Schluss an meinem letzten Arbeitstag :D

Sk4tz
2007-12-28, 02:29:18
ich habe meiner frau gerade eine frage gestellt, das echo darauf... ich weiss nicht das ist das erste und letzte mal das ich sowas erleben möchte.

Nightspider
2007-12-28, 02:29:37
Raff, klär uns doch mal auf was du wieder angestellt hast. :biggrin:

lilgefo~
2007-12-28, 02:36:08
hab mal ne flasche aufn tisch gestellt aber nicht gut genug..die ist dann umgefallen und der ganze inhalt is übern tisch und die tasta gelaufen 8(

Backfire
2007-12-28, 05:30:21
ich hab nach dem sex mal zu einer isabelle silke gesagt...hui, da war ganz schön was los...
ich hab mal zu nem recht grossen und stabilen rocker gesagt: "hey, dicker, kannste mal mein bier halten, ich muss mal pissen". der typ hat mich sofort angesprungen und wollte mich verdreschen. im ersten reflex hab ich ihn mit einem eri-seionage gelegt und ihn gewürgt (boden-randori fand ich immer gut), dann hab ich gerafft wie groß der ist und bin geflüchtet.
ein halber abend zitternd (kälte und angst) im hinteren fußraum von einem opel ascona war das ergebnis.

mf_2
2007-12-28, 07:59:40
Ich hab mal bei nem Ferienjob in nem Supermarkt ne Taste zuviel gedrückt.
Schwupps hatte ich 10.000 Kästen Dinkelacker Pils in der Kasse, die nicht mehr stornieren gingen. :D
Das ganze war 2 Stunden vor Schluss an meinem letzten Arbeitstag :D


U made my day!!! X-D

Ich habe bei der ersten Veranstaltung an der Berufsakademie spontan meinen Vordermann auf dem Weg zu den Sitzbänken in einem Anfall von Spontanität beiseite geschubst um mich neben ein mir bis dato unbekanntes Mädchen setzen zu können. Daraus entstand meine erste Beziehung, welche zwar in die Brüche ging, ich aber trotzdem als wunderschön emfand während sie andauerte. Die Zeit danach ist allerdings Horror!!!! Aber gehört wohl zum Leben dazu.
Normalerweise ist sowas völlig untypisch für mich - einfach ein wildfremdes Mädchen anzusprechen. Aber in dem Moment hatte ich das wohl vergessen ^^

YeOldeFerret
2007-12-28, 08:36:16
Ich war mal ehrlich zu einer Frau. Seitdem redet sie nicht mehr mit mir. Was fragt sie denn auch, ob ich sie schön finden würde? ;( :biggrin:

*loooooooooooool*

Raff
2007-12-28, 10:42:49
Raff, klär uns doch mal auf was du wieder angestellt hast. :biggrin:

Nichts, ehrlich. :biggrin:

MfG,
Raff

teh j0ix :>
2007-12-28, 10:54:24
Nichts, ehrlich. :biggrin:

MfG,
Raff
Das glaub ich dir nicht :biggrin: mal die nächste PCGH Ausgabe abwarten was du so angestellt hast :ulol:

Bei mir hab letztens grad bei der Einführung vom neuen Mailsystem bei einem User ne Weiterleitung vergessen, tja Emails futsch X-D ;(
Öhm und hab ne Freundin, zu meiner Entschuldigung da war ich RICHTIG voll, gefragt ob ihre Brüste nicht mal größer waren :ulol: -> fast 2 Jahre kein Kontakt ;( ach ja und die Mega Backpfeife nicht zu vergessen :ulol: hat sich aber jetzt wieder normalisiert :D

Santini
2007-12-28, 10:58:05
;D;D;D immer des Schläger

pippo
2007-12-28, 11:20:18
Ich war mal ehrlich zu einer Frau. Seitdem redet sie nicht mehr mit mir. Was fragt sie denn auch, ob ich sie schön finden würde? ;( :biggrin:
Das wurde ich auch mal gefragt. Meine Antwort: "Gesundheit ist doch das wichtigste" ;D Seitdem hab ich meine Ruh

Mark
2007-12-28, 12:08:50
war mit meiner freundin im film "stardust" (auf deutsch 'der sternwanderer') und hab gesagt

"die hauptdarstellerin hat aber schöne lange blonde glatte haare".
(meine freundin hat braune lockige haare ...)
sie schaut mich an. und ich dann weiter: "... aber deine sind auch schön"

die reaktion kann sich ja jeder denken^^

Cherubim
2007-12-28, 13:05:39
meine freundin meinte bei dem film "die schaut aber hübsch aus, oder?"
aus "joa, voll g....gut" wurde dann glücklicherweise noch ein "joa, is ganz ok" :rolleyes:

ansonsten:

freund hat sich mit nem mädchen getroffen und die hat ihre freundin mitgebracht, also hat er mich mitgebracht. ergebniss ist die immer noch andauernde beziehung zu der freundin des mädchens :)
aus denen, die das ganze inzeniert haben, ist nichts geworden :D

Mark
2007-12-28, 13:08:13
meine freundin meinte bei dem film "die schaut aber hübsch aus, oder?"

des ist die beste fangfrage die das weibliche geschlecht für uns hat :biggrin:

ähnlich gut ist: "findest du die hübscher als mich?" ;D

drmaniac
2007-12-28, 14:07:35
mal sehen ob ihr das toppen könnt:

weil ich 1998 von einem Arbeitskollegen geärgert wurde, man sähe ja gar nicht das ich Kraftsport gemacht hatte (hatte da wg. Umzug nen halbes jahr Traingspause) hab ich mich sofort nach der Arbeit im ersten Studio was ich gefunden habe angemeldet.

Dort lernte ich nach einer Woche einen meiner jetzt besten Kumpel kennen, der den selben Vornamen wie ich hat, das selbe Auto fuhr, die selben Clubs besuchte... und durch diesen Kumpel 1 Jahr später meine damalige Freundin und jetzige Frau :D Außerdem hat er mich in interessante Projekte gebracht wo ich am Ende soviel verdient hatte, das es zum Haus reichte ;)

Also... wenn mich damals nicht der Kollege geärgert hätte... dann... tja. Das Leben wäre GANZ anders verlaufen.


.

Sk4tz
2007-12-28, 15:38:06
Also... wenn mich damals nicht der Kollege geärgert hätte... dann... tja. Das Leben wäre GANZ anders verlaufen.
.

tja manch einer weiss einfach nicht was er mit seinem dämlichen ärgern anrichtet ^^

kadder
2007-12-28, 15:50:06
Solche "Kleine Ursache - große Wirkung"-Sachen treten anscheinend bevorzug im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Beziehungen auf. Da kann man immer sagen: wenn ich an dem Abend nicht weggegangen wäre, wenn ich einen Cocktail mehr/weniger getrunken hätte usw.

Wenn man ein wenig deterministisch veranlagt ist macht man da aber nicht viel draus - ebenso als Nihilist nicht ;)

[Edit: oh, verdammt, der Thread ist garnicht in soziale Angelegenheiten, da enttäuscht mich Raff aber ;))]

Kingpin
2007-12-28, 16:11:35
Hi all,

vor vielen Jahren mit Freunden Silvester gefeiert. Ich stehe oben auf dem Balkon im 1. Stock, Freunde und deren Freundinnen sind darunter auf der Straße und richten die leeren Flaschen für die Raketen her....5 Minuten vor Jahreswechsel.
Alle Kracher wurden in eine extragroße Plastiktüte gepackt, wo sich jeder bedienen konnte....ich hatte 2! Kracher bei mir oben auf dem Balkon, da ich eh lieber den Raketen zusehe, als Böller anzuzünden.
Kurz vor Schlag 12....2 Freunde werfen mir kleinere Kracher hoch, die um mich herum losgehen. Ich werfe 1!! Kracher zurück, der sich im Baum verfängt, nach unten fällt....und in der extra-extragroße Platiktragetasche landet. Ein dumpfer Knall...das war´s auch schon, abgesehen, dass die Tüte anfängt abzufackeln.....und dann explodierten nahezu alle der gut 100 Knaller gleichzeitig..und flogen den unten stehenden Jungs und Mädelz sprichwörtlich um die Ohren.
Anschließend hatten wir unser höchst persönliches Armageddon unten auf der Straße....
Im Schneematsch lagen diverse Mädelz und Jungs, hinter den Autos versteckte sich der Rest, während immer noch einzelne Knaller losgingen.
Danach säuberten sich die Mädelz im Bad, meine Freundin ( bei der wir feierten ) verteilte Strumpfhosen und Plaster, da viele Kracher in Beinhöhe explodierten und Mitte der 70er...ich sag nur: Minirock...:D...
Ich verarztete 2 größer Brandflecke an Händen und Backe meines besten Freundes ( der unglücklicherweise direkt neben der Tüte stand...:eek: und meldete dann meiner Hausratversicherung 2 brandlöcherversengte Hosen und 3 angesengte Lammfelljacken ( damals der letzte Schrei...)...

So ein kleiner Knaller...und so eine Wirkung...:cool:

Brandfleckenfreie Silvester wünscht Euch

Kingpin

Raff
2007-12-28, 18:44:47
[Edit: oh, verdammt, der Thread ist garnicht in soziale Angelegenheiten, da enttäuscht mich Raff aber ;))]

Eben weil's nicht nur "sozial" ist, steht es auch nicht da, werter Kollege. :tongue:

MfG,
Raff

hesTeR-
2007-12-28, 19:44:39
hmm evtl. das

Winter wir gehen Schlitten fahren ich fahr 1-mal da runter alles ist super

wir gehen wieder hoch zur 2ten fahrt ich sag zum Kollegen lass mal zusammen fahren

was Passiert wir fliegen hoch und laden zu 2 auf meinem Bein was sich durch den Sprung unter dem Schlitten befand....

Folge: Sprunggelenk gebrochen Schienbein gebrochen alles an Bändern gerissen und Knapp 3 Monate Krücken

Zudem ausgemustert bei der Bundeswehr (wollte ich mich evtl. für 2 Jahre verpflichten) und extrem Viel in der Schule verpasst durch das zuhause und im Krankenhaus sein...


also 1-mal Schlittenfahren und große Auswirkung auf mein leben

schlitten werde ich nie wieder fahren :D

Mark
2007-12-28, 20:36:33
//edit

habs mal wieder rausgenommen

Butter
2007-12-28, 21:15:32
Kleine Ursache mit großer Wirkung


Da fällt mir nur ein...

Sex , Schwanger ...*HURRA*

:biggrin:

Bluescreen2004
2007-12-28, 21:24:00
hehe mein Fahrlehrer sagte immer : Sicht wech , Gas wech ;)

Black-Scorpion
2007-12-28, 22:03:24
Wäre ich nicht so dumm und egoistisch gewesen hätte meine Frau nicht unser Kind verloren.
So habe ich durch einen Sprung unser Kind umgebracht.

Monkey
2007-12-28, 22:34:16
waren damals im sommer nach der 10ten klasse mitm rad unterwegs, kumpel fährt vor mir und wir frohlocken dem sommer.
ein geistesblitz schießt mir in den kopf und sagt, fahr mal leicht mit deinem vorderrad an sein hinterrad. zack der kumpel fliegt richtig schön auf die fresse und bricht sich irgendson gelenk in der hand. daraufhin konnt er seine lehrstelle vergessen weil der chef keine lust hatte jemanden einzustellen der am ersten tag mit knapp 6 wochen krankenschein zur arbeit kommt.

war schon doof ^^

sei laut
2007-12-28, 22:35:05
Ich denke, jeder in unserem Leben erlebt häufiger sowas, nur das meiste vergisst man von den Vorfällen.
Eines meiner hat was mit meinem Sehfehler (wobei der Begriff falsch ist) zutun, genannt wird es Funktionaloptometrie. Laut deutschen Augenärzten ist diese Krankheit reine Einbildung. :rolleyes:
Anders gesagt gibt es in Deutschland keine offiziellen Fachärzte.. und bis vor einigen Jahren kannte ich nicht einmal den Begriff.

Doch das eine mal, ich ging zu meinem Optiker, weil ich neue Kontaktlinsen brauchte, begrüßte mich der Chef (es gibt ca. 10 Angestellte). Das ich ausgerechnet zu ihm kam, war reiner Zufall, normalerweise ist jemand anderes für Kontaktlinsen zuständig, doch dieser war krank.

Er blickte mich komisch an, genauer fiel sein Blick auf meine Augen. Dann führte er einige Tests durch und sprach mit mir über meinen Sehfehler.
Der Mann war der erste, der mir sagen konnte, warum ich so sehe, wie ich sehe. Augenärzte haben auf meine Fragen hin immer das Thema gewechselt. :mad:

Doch um die Geschichte abzukürzen, durch das Krank sein des Mitarbeiters (Ursache) wurde eine meiner größten Fragen beantwortet (Wirkung) und ich habe zum ersten Mal darüber geredet. Und wenn man weiß, dass es eine Krankheit ist, kann man sie auch heilen. Nur eine der wenigen Personen in Deutschland zu begegnen, die sich damit auskennen, ist Schweineglück.

(ich sehe/sah die Welt wie mit 2 Kameras.. fehlendes Stereo sehen in starker Ausprägung)

Undertaker
2007-12-28, 22:52:16
Wäre ich nicht so dumm und egoistisch gewesen hätte meine Frau nicht unser Kind verloren.
So habe ich durch einen Sprung unser Kind umgebracht.

um himmels willen, was ist da genau passiert? ;( sry das tut mir so leid :(

Black-Scorpion
2007-12-29, 00:10:56
um himmels willen, was ist da genau passiert? ;( sry das tut mir so leid :(
Ich wollte damals schon in den Tod springen und konnte es nicht.
Das war der Auslöser das sie das Kind verloren hat.
Alles dazu steht hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=378432&page=22).
Du wirst schon sehen welcher Gast es geschrieben hat.

rokko
2007-12-29, 12:18:10
Was macht ein Fahrschüler in nem Porsche? Und dann noch mit 170 unterwegs?:biggrin:

redfalcon
2007-12-29, 12:46:24
Was macht ein Fahrschüler in nem Porsche? Und dann noch mit 170 unterwegs?:biggrin:

Das kenn ich noch von meinem Fahrlehrer. "DRÜCK DOCH MAL AUFS GAS, HIER IST KEIN TEMPOLIMIT" ;D

Hmm, nich so spektakulär bei mir. Meine Mutter traf ne Freundin von ihr beim einkaufen, und unterhalten sich dann irgendwann über weiterführende Schule (ich war damals in der 10ten). Jedenfalls meinte die Freundin dann irgendwann, dass ihr Sohn auf ein Berufliches Gymnasium Fachrichtung EDV gehe will. Tjo, ich hab mir das dann auch mal angeguckt und mich sofort da angemeldet. Ansonsten wäre ich einfach auf die sonst übliche Oberstufe gegangen. Was soll ich sagen, ich wurde da aufgenommen und hab wohl die besten 3 Schuljahre meines Lebens dort erlebt. Super Klassenathmosphäre, super Lehrer, super Stundenplan, gutes Abi gemacht. Hätte meine Mutter damals nicht zuällig ihre Freundin getroffen, wärs wohl nicht so genial wie da geworden.

Mark
2007-12-29, 12:54:11
Was macht ein Fahrschüler in nem Porsche? Und dann noch mit 170 unterwegs?:biggrin:

wie gesagt, der artikel ist dermasen falsch...da stimmt auch nur das alter und das es ein porsche war