PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie backupen?


Slipknot79
2007-12-28, 02:44:40
Also es geht um folgendes:

Ich habe einen Ordner wo lauter Downloads drin liegen und dieser ist 5GB groß. Nun möchte ich diesen backupen und mach es für das erste Mal per "Vollständige Sicherung". Gesagt, getan.

Angenommen, ich habe in diesem Backup einen Patch für ein beliebiges Spiel mit der Version 1.0. Nun habe ich eine aktuelle Version runtergeladen, zB mit der Nummer 2.0.
Ich möchte mein Backup nun aktualisieren, und zwar so, dass die Version 1.0 aus dem Backup gelöscht wird und durch die neue Nummer 2.0 ersetzt wird und ohne dass ich erneut 5GB sichern muss. Ziel ist es, dass das Backupfile nicht unnötig anwächst, wie es beim differenziellen oder inkrementellen Sichern der Fall ist :(. Ich habe ja nicht vor den alten Patch jemals in meinem Leben zu benutzten.

Gibt es ne Software die mir diesen Wunsch erfüllen kann? :( Am besten Freeware.

Gast
2007-12-28, 03:17:25
Ich frage mich gerade welche Software wissen soll, daß sie Goth3_1.1.exe über den ich mehr oder weniger durch Zufall auf chip.de gestolpert bin durch Goth_3-1.2.exe ersetzen soll, der mir plötzlich auf computerbase.de ins Auge sprang. (es sind nur Beispiele)

Diese ganzen verschiedenen Namenkonventionen merke ich mir nicht, also fällt AlwaysSync und ähnliches schonmal flach.

Ich halte dafür daher eine 1:1 Kopie solchen Ordners auf einer USB-Platte, welchen ich 1x die Woche platt mache und das Original wieder 1:1 rüberschaufel. 5-10GB gehen da noch recht flott und blockieren ja nicht den Rechner ;)

Slipknot79
2007-12-28, 16:17:01
Oja AlwaysSnyc hilft da schon weiter :), noch dazu Freeware, was will man mehr :p

Rooter
2007-12-28, 19:30:59
Einfach regelmässig den Downloadordner mit dem Backupordner synchronisieren. AlwaysSnyc scheint das zu können, ich selber verwende dafür eine Funktion des TotalCommanders. Sollte ja recht flott gehen da nur neue Dateien ins Backup geschrieben und nicht mehr vorhandene daraus gelöscht werden.

MfG
Rooter