PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel gesucht.


-GENO-
2007-12-28, 02:46:47
Hi

Meine Freundin möchte sich nach ewigen Sims 2 Sessions mal an ein RPG ranwagen. Leider gibt es da ein paar Hürden und daher hoffe ich auf eure Hilfe. Folgendes sollte das Spiel erfüllen:

- Deutsche Texte bzw. Sprache
- komplette Maussteuerung da Maus + Tastatur nicht ihr Fall sind
- optional wären pausierbare Kämpfe hilfreich aber kein Muss

Gibs da was?

Danke

Chronicle
2007-12-28, 02:58:23
Rollenspiel nur mit Maus?
Da fällt mir jetzt nur Diablo 1 und 2 ein. Aber das ist mehr Action RPG.
Silver war afaik auch nur mit Maus zu steuern, ist aber auch schon etwas betagter.

thiron
2007-12-28, 03:16:54
Dungeon Siege 1 & 2 sind zwar keine wirklichen RPG's, gehen aber auch nur mit Maus. Ansonsten NWN 1 und 2. Aber die werden sich zu sehr RPG sein für den Anfang. :D

Banshee18
2007-12-28, 03:43:02
The Witcher (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4398/5965/0/The_Witcher.html)
Ein tolles Spiel, das sogar alles bietet, was du forderst.

Dragon
2007-12-28, 03:56:01
KoTOR1+2 müsste man lediglich mit der Mouse steuern können, wenn man entweder auf die nicht-automatische Pausenfunktion verzichten kann oder diese auf einen Mousebutton legt... Würd ich selber aber so nicht spielen wollen. :)

Baalzamon
2007-12-28, 11:25:06
Hi

Meine Freundin möchte sich nach ewigen Sims 2 Sessions mal an ein RPG ranwagen. Leider gibt es da ein paar Hürden und daher hoffe ich auf eure Hilfe. Folgendes sollte das Spiel erfüllen:

- Deutsche Texte bzw. Sprache
- komplette Maussteuerung da Maus + Tastatur nicht ihr Fall sind
- optional wären pausierbare Kämpfe hilfreich aber kein Muss

Gibs da was?

Danke
Wenn deine Freundin auch zum Joypad greifen mag, in dieser Reihenfolge: Gothic 2. Jade Empuire, Sudeki.

Allerdings haben alle diese Titel Echtzeitkämpfe.

Faible fand ich auch recht nett, hat aber Maus/Tastatur-Steuerung.

Und um mal ein bisschen abseits der Mainstream Pfade zu wandeln: Anachronox. Rundenbasierte Kämpfe (ähnlic Japano-RPGs), schöne Kamerfahrten und einen selten guten Humor. Konnte man, glaube ich, komplett mit Maus spielen.

sei laut
2007-12-28, 11:34:21
Dungeon Siege. Wird komplett mit der Maus gesteuert, ist auf Deutsch und man kann immer, auch während den Kämpfen pausieren.
Machen sogar manche intensiv, ich hab es nie gebraucht.

gnomi
2007-12-28, 12:04:50
Also wenn Dungeon Siege, dann aber auf jeden Fall Teil 2.
Als richtiges Rollenspiel geht das aber imho jetzt nicht gerade durch. (gleiches gilt für Titan Quest u.a.)

sei laut
2007-12-28, 12:22:56
Logisch ist es keins. Aber wenn man nur mit Maus spielen will, ist ein richtiges Rollenspiel auch schwierig. ;)
Edit: Und den 2. hab ich nie gespielt, der 1. hatte mich aber fesseln können.

Piffan
2007-12-28, 12:28:13
The Witcher ist ein richtiges Rollenspiel und lässt sich völlig nach Gusto konfigurieren. Entweder nur mit Maus, oder mit der Schulterkamera und einer Kombi aus Maus und Tastatur. Die zweite Variante ist allerdings sehr intensiv und spricht eher den Aktion- Helden an.

The Witcher ist allerdings recht direkt bei der Gewaltdarstellung und die Sprache ist auch je nach Milieu, in dem der Held gerade tätig ist, entsprechend niveauvoll oder auch sehr zotig.

Unabhängig von den Tests in den Mags schätze ich das Spiel inzwischen weit über Gothic 2 ein. Welches ich übrigens auch sehr empfehlen würde und was auch bescheidener bzgl. der Hardware ist. Allerdings ist da die Steuerung kombiniert und erfordert auch Übung fürs Timing.

-GENO-
2007-12-28, 14:57:31
Danke für eure Hilfe. Ich denke ich werde mal Witcher und Titan Quest aus der Videothek holen. :smile:

Thorin
2007-12-28, 15:08:54
Wieso hat noch keiner Neverwinter Nights 2 gennant +addon

nach the Witcher meiner Meinung nach die beste Alternative

Mr.Magic
2007-12-28, 15:27:34
Wieso hat noch keiner Neverwinter Nights 2 gennant +addon

nach the Witcher meiner Meinung nach die beste Alternative

Dungeon Siege 1 & 2 sind zwar keine wirklichen RPG's, gehen aber auch nur mit Maus. Ansonsten NWN 1 und 2. Aber die werden sich zu sehr RPG sein für den Anfang. :D

:rolleyes:

Banshee18
2007-12-28, 16:25:31
Danke für eure Hilfe. Ich denke ich werde mal Witcher und Titan Quest aus der Videothek holen. :smile:
Titan Quest ist aber ein Hack´n´Slay wie z.B. Diablo und kein RPG. Wenn deine Freundin auf sowas steht, wird es ihr aber gefallen, denn es ist imho das beste Hack´n´Slay überhaupt, höchstens Diablo II kann mithalten. Es gibt extrem viele verschiedene Wege seinen Char zu gestalten, dank 9 verschiedenen Meisterschaften. Zwei Meisterschaften kannst du für deinen Char wählen, viele Kombinationen lassen sich außerdem als Nah- und als Fernkämpfer spielen.

Hvoralek
2007-12-28, 19:26:39
Wenn sie bereit wäre, die ersten Spielstunden ständig das Handbuch zu Rate zu ziehen, würde ich noch BG 1 + 2 empfehlen.

RuteniuM
2007-12-28, 19:35:48
KoTOR1+2 müsste man lediglich mit der Mouse steuern können, wenn man entweder auf die nicht-automatische Pausenfunktion verzichten kann oder diese auf einen Mousebutton legt... Würd ich selber aber so nicht spielen wollen. :)Als ich den Anfangs-Post gelesen habe, ist mir auch als erstes KotOR eingefallen. Kann das Spiel nur empfehlen, man muss auch kein Star Wars Fan sein, um es zu genießen, da es kaum Vorkenntnisse des Universums verlangt. =)

The Dude
2007-12-29, 05:15:00
Meine Freundin hat immer Sacred gezockt. Läßt sich nur mit Maus zocken und ist recht simpel aber unterhaltsam.

Unknown Soldier
2007-12-29, 09:54:23
Eine Bekannte von mir hat sehr gern Sacred und Dungeon Siege gespielt, sind beide einen Blick wert.

andre87
2007-12-29, 11:50:03
Das beste für nen Rollenspielanfänger wär wohl FABLE

-GENO-
2007-12-29, 11:50:14
Ich glaube Neverwinter Nights bzw. Baldurs Gate werden sie aufgrund der komplexen Regeln und Charakterentwicklung überfordern, sie ist absoluter RGP Neuling. Ich glaube Titan Quest oder Sacred sind für den Anfang ausreichend. :)

Thorin
2007-12-29, 15:03:35
:rolleyes:
üps war grad aufgestanden :)

zip1989
2007-12-29, 15:09:55
Rollenspiel nur mit Maus?
Da fällt mir jetzt nur Diablo 1 und 2 ein. Aber das ist mehr Action RPG.
Silver war afaik auch nur mit Maus zu steuern, ist aber auch schon etwas betagter.

hi,

d2 ist auch tastatur lastig.

mfg zip1989

Messias
2007-12-29, 20:17:11
hi,

d2 ist auch tastatur lastig.

mfg zip1989

Man kann bei D2 zwar auch die Tastatur einsetzen, aber das bedeutet ja nicht gleich, daß es "tastaturlastig" ist.
Denn man kann das Spiel ja auch rein mit der Maus bestreiten, wenn man will.

Seid gesegnet.

Messias

Annator
2007-12-29, 20:50:20
The Witcher ist eher ein Spiel für das männliche Geschlecht. Die ganze Fickerrei... ich weiß ja nicht ob das deiner Freundin gefällt. :)
Ich würde Titan Quest favorisieren. ;)

zip1989
2007-12-29, 20:58:25
Man kann bei D2 zwar auch die Tastatur einsetzen, aber das bedeutet ja nicht gleich, daß es "tastaturlastig" ist.
Denn man kann das Spiel ja auch rein mit der Maus bestreiten, wenn man will.

Seid gesegnet.

Messias

hi,

hast recht natürlich kann man das. Nur mit maus finde ich umständlich!:P

mfg zip1989

Klingone mit Klampfe
2007-12-29, 21:27:56
The Witcher ist eher ein Spiel für das männliche Geschlecht. Die ganze Fickerrei...

… ist vollkommen optional, ihr Ferkel ;)

Mein Geralt nimmt alles mit :uup:

Hvoralek
2007-12-29, 22:17:42
The Witcher ist eher ein Spiel für das männliche Geschlecht. Die ganze Fickerrei... ich weiß ja nicht ob das deiner Freundin gefällt. :)
Ich würde Titan Quest favorisieren. ;)Es kennt wohl niemand hier -GENO-s Freundin persönlich. Er wird die Vorschläge schon darauf überprüfen, ob sie zur ihr passen könnten. Viel Fickerei, Fäkalsprache und Machogehabe bedeutet zumindest nicht zwingend, dass Frauen damit nichts anfangen können.

Baalzamon
2008-01-08, 14:48:40
Hi

Meine Freundin möchte sich nach ewigen Sims 2 Sessions mal an ein RPG ranwagen. Leider gibt es da ein paar Hürden und daher hoffe ich auf eure Hilfe. Folgendes sollte das Spiel erfüllen:

- Deutsche Texte bzw. Sprache
- komplette Maussteuerung da Maus + Tastatur nicht ihr Fall sind
- optional wären pausierbare Kämpfe hilfreich aber kein Muss

Gibs da was?

Danke

The Summoner (http://www.yiya.de/reviews/s/summ0101.shtml) hat alle geforderten Attribute. Ist schon etwas älter und leider ohne Sprachausgabe (ausser in den Zwischensequenzen).

Lyka
2008-01-08, 14:53:17
beim Summoner muss ich gestehen, daß ich während der SChleichsequenz aufgegeben habe :(
(da man bei Erwischtwerden sofort wieder an den Anfang/Starpunkt des Quests zurückgestellt wird :|)

The_Invisible
2008-01-08, 16:42:53
gothic 1-3 + witcher und der sommer ist nah :D

mfg