PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei AMAZON gekauft....


Holle
2007-12-28, 08:19:15
...und geliefert wird von NORSKIT

Das ist ja wohl ne Frechheit.

Hat Amazon sowas nötig?

Leider hab ich es zu spät bemerkt

Gruß aus N

Holle

Super Grobi
2007-12-28, 08:26:06
Wo ist das Problem? Steht doch jeweils da. Auch fällt einem sowas bei den Versandkosten auf!

Ich bestell auch nichts bei denen. Dort sind alle drei Läden zu finden! Ebug, Norsk und noch ein anderer.

In den Bewertungen kann man auch lesen, daß die Leute manchmal schön lange auf ihre Ware warten. Naja, wieso sollten die sich auch beheilen? Geld haben die ja schon *ggg*

Aber im ernst: Lesen kann maanchmal helfen. Beschimpf nicht Amazon, sonder dich. Den du hast nicht richtig geguckt. :|

SG

MartinRiggs
2007-12-28, 08:47:30
Genau, steht immer in der Artikelbezeichnung.
Verkauf und Versand von Amazon, oder von folgenden Anbietern....:rolleyes:

Gast
2007-12-28, 08:53:07
schicks halt innerhalb der 14 tage zurück...

zip1989
2007-12-28, 21:15:14
hi,

was haste denn gekauft?

mfg zip1989

Tomi
2007-12-28, 21:21:10
Genau, steht immer in der Artikelbezeichnung.
Verkauf und Versand von Amazon, oder von folgenden Anbietern....:rolleyes:
Ja steht da, aber man muss schon genau gucken. Ich bin auch schon mehr als einmal drüber gestolpert. Dachte "oh netter Preis" und seh dann, dass dann kleingedruckt ein Drittanbieter dort steht, der dann noch 6-8 Euro Versand haben will.

Schrotti
2007-12-28, 21:25:41
Amazon kauf ich nur, wenn auch Amazon der Verkäufer ist.

Mitch O'Neil
2007-12-28, 21:30:55
Amazon kauf ich nur, wenn auch Amazon der Verkäufer ist.

Korrekt. Ansonsten kann man das auch direkt bei dem jeweiligen Drittanbieter bestellen.

Rebell
2007-12-28, 21:32:24
Amazon kauf ich nur, wenn auch Amazon der Verkäufer ist.

genau, und wenn der Artikel lieferbar ist hat man den innerhalb 2 Tagen, manchmal sogar schon am nächsten Tag.

Bubba2k3
2007-12-28, 21:41:32
Amazon kauf ich nur, wenn auch Amazon der Verkäufer ist.


Ja, habe ich auch bisher immer so gemacht.

Was ist aber, wenn man etwas über einen Drittanbieter bestellt und es gibt Probleme? Kann man sich da an Amazon wenden oder muss man sich direkt mit dem Drittanbieter auseinandersetzen?

Andi_669
2007-12-28, 21:42:50
Das einzigste was man in dem Zusammenhang bemängeln kann,
ist das man nicht filtern kann, wäre schön wenn man auswählen könnte nur Amazon direkt. :|

Ich achte immer auf den Text in grün:
Bestellen Sie innerhalb der nächsten XX Stunden per Overnight-Express.
wenn das steht, ist das immer von Amazon direkt u. sofort lieferbar. :rolleyes:

Mitch O'Neil
2007-12-28, 21:44:29
Ja, habe ich auch bisher immer so gemacht.

Was ist aber, wenn man etwas über einen Drittanbieter bestellt und es gibt Probleme? Kann man sich da an Amazon wenden oder muss man sich direkt mit dem Drittanbieter auseinandersetzen?

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886414

blackbox
2007-12-28, 21:59:08
Das einzigste was man in dem Zusammenhang bemängeln kann,
ist das man nicht filtern kann, wäre schön wenn man auswählen könnte nur Amazon direkt. :|

Ich achte immer auf den Text in grün:

wenn das steht, ist das immer von Amazon direkt u. sofort lieferbar. :rolleyes:

Das kann man. Auf der linken Seite kann man den "Anbieter" aussuchen.:wink:

Andi_669
2007-12-28, 23:14:56
Das kann man. Auf der linken Seite kann man den "Anbieter" aussuchen.:wink:
Da hab ich wohl immer geflissenlich vorbeigeschaut :hammer:
Danke:up:

Thanatos
2007-12-28, 23:19:50
Korrekt. Ansonsten kann man das auch direkt bei dem jeweiligen Drittanbieter bestellen.

Kommt darauf an.

Wenn man nur einen Artikel bestellt ist man über die Plattform Amazon meist billiger dran, da ja die meisten Onlinehändler im Elektronikbereich gerne ihre 7-10,- € Versand kosten, die bei Amazon schon einmal auf 3,- € festgesetzt sind.

Bestellt man jedoch mehrere Artikel, die der Dritthändler ebenfalls in seinem Handel führt, so ist dies durch die Einsparung der Versandkosten natürlich naheliegend.

Metalmaniac
2007-12-28, 23:20:40
Man, was habt Ihr für Probleme. Der einzige Unterschied zwischen einer Bestellung bei Amazon direkt, sprich, was sie selber auf Lager haben, oder einem Drittanbieter ist, neben den dann aufzubringenden Versandkosten, die Lieferzeit. Wenn ich etwas bei Amazon direkt bestelle bis ca. 13 oder 14.Uhr, ist es, sofern auf Lager, am nächsten Tag bei mir. Bei anderen dauert es eben etwas länger. Ansonsten ist es doch so piepegal, zumal ich eigentlich nicht finde, daß das nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, von wem man die Ware bekommt. Das steht bei jeder Produktbeschreibung gut leserlich dabei. Gut, es ist nicht in dicken Lettern (oder mit leuchtendem Textmarker markiert :wink:), aber dennoch zumindest für regelmäßige Käufer leicht erkennbar.

Habe das selbst schon oft in Anspruch genommen und noch nie Probleme, auch das ein oder andere Mal gebrauchte Waren, wie zuletzt Crysis für 25€, als jemand hier verlinkte, daß es bei Amazon für 29,99€ verkauft würde. Da sah ich dann, daß es sogar noch billiger ging (trotz der 3€ Versandkosten). Mit der Bezahlung ist auch praktisch, weil der Drittanbieter das Geld quasi sofort über Amazon erhält und man nicht noch die 2-4 Tage abwarten muß, bis das Geld bei selber ausgeführter Vorauskasse da ist. Dies gilt zumindest für mich.

Mellops
2007-12-29, 09:45:54
Kommt darauf an.

Wenn man nur einen Artikel bestellt ist man über die Plattform Amazon meist billiger dran, da ja die meisten Onlinehändler im Elektronikbereich gerne ihre 7-10,- € Versand kosten, die bei Amazon schon einmal auf 3,- € festgesetzt sind.

Bestellt man jedoch mehrere Artikel, die der Dritthändler ebenfalls in seinem Handel führt, so ist dies durch die Einsparung der Versandkosten natürlich naheliegend.
Das dachte ich bisher auch, geh mal in die Elektronik Abteilung, leg etwas von Mindfactory in den Warenkorb und geh zur Kasse -> Vesand und Verpackung 6.98€, z.B. das (http://www.amazon.de/Trust-HU-5770-Port-USB-Powered/dp/B000BD62SA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198917799&sr=8-1).

blackbox
2007-12-29, 11:05:04
Das dachte ich bisher auch, geh mal in die Elektronik Abteilung, leg etwas von Mindfactory in den Warenkorb und geh zur Kasse -> Vesand und Verpackung 6.98€, z.B. das (http://www.amazon.de/Trust-HU-5770-Port-USB-Powered/dp/B000BD62SA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198917799&sr=8-1).

Das ist etwas, was ich an Amazon kritisiere: Die Versandkosten bei externen Verkäufern ist nicht wirklich transparent. Amazon gibt die Versandkosten zwar vor, aber bei Elektronik wird wiederum mit Gewicht gearbeitet: 1kg = +1 Euro.
Da muss man als Käufer selbst recherchieren, wie viel Versandkosten das sind.

Das Ganze ist nicht wirklich kundenfreundlich, da die Verkäufer letztendlich die Versandkosten beliebig zusammenstellen können.

Auch fehlt mir persönlich die klare Abgrenzung von Artikeln, die Amazon selbst verkauft und den Artikeln, die externe Verkäufer verkaufen.

Thanatos
2007-12-29, 11:32:48
Das dachte ich bisher auch, geh mal in die Elektronik Abteilung, leg etwas von Mindfactory in den Warenkorb und geh zur Kasse -> Vesand und Verpackung 6.98€, z.B. das (http://www.amazon.de/Trust-HU-5770-Port-USB-Powered/dp/B000BD62SA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198917799&sr=8-1).

Das sollte man mal Amazon melden, da dies ein Eletronik Artikel ist, der grundsätzlich 3,- € Versand kostet. Jedes angefangene Kilogramm erhöht die Versandkosten um jeweils einen 1,- € und so keine Gewichtsangabe vorhanden ist wird nur der Grundpreis des Versands von 3,- € berechnet.

Da dieser Hub aber ein gerade mal ein knappes halbes Kilogramm auf die Waage bringt, ist dies nicht rechtens, da die Erhebung dieser Kosten sich jeglicher Grundlage entbehrt.

nomadhunter
2007-12-29, 12:45:46
Da muss man als Käufer selbst recherchieren, wie viel Versandkosten das sind.
Ist ja auch wahnsinnig schwer, den Artikel in den Warenkorb zu legen, zur Kasse zu gehen und zu schauen, wie viel der Versand kostet.

Gast
2007-12-29, 13:06:50
Amazon "Marketplace" ist sowas wie eBay oder so... Manchmal lohnt es sich dennoch weil die Versandkosten geringer sind als bei NorskIt oder Mindfactory direkt. Dafür sind die Artikelpreise meistens etwas höher. Muss man halt addieren, die Grundrechenarten beherrschen ja schon Grundschüler oder sollten es zumindest.

Ich kauf aber meistens nur da wenns von Amazon selbst ist...

blackbox
2007-12-29, 13:15:41
Ist ja auch wahnsinnig schwer, den Artikel in den Warenkorb zu legen, zur Kasse zu gehen und zu schauen, wie viel der Versand kostet.

Und warum sieht man die Versandkosten nicht gleich im Warenkorb? Warum muss man erst zur "Kasse" gehen? Warum sieht man die Versandkosten erst beim x-ten Schritt bei der Kasse?
Und wie schon erwähnt, im Normalfall lassen sich die Versandkosten relativ schnell überklicken, wenn nicht jeder seine eigene Brötchen backen würde.

Andi_669
2007-12-29, 15:26:59
Also zum Thema Kosten bei den Markplatzanbietern,
die Versandkosten sind ja vorgegeben,
allerdings sind das auch nicht unbedingt nur die 3€, bei Elektronik usw. sind das 3€ +1€ für jedes angefangene Kilogramm,
u. dann hab ich die Feststellung gemacht, das es oft so ist das die Artikel über Geizhals gesucht, bei den Shops günstiger sind als im Amazon Markplatz, so das man da auch direkt bestellen kann. :wink:

Hucke
2007-12-29, 15:50:30
Man, was habt Ihr für Probleme. Der einzige Unterschied zwischen einer Bestellung bei Amazon direkt, sprich, was sie selber auf Lager haben, oder einem Drittanbieter ist, neben den dann aufzubringenden Versandkosten, die Lieferzeit. Wenn ich etwas bei Amazon direkt bestelle bis ca. 13 oder 14.Uhr, ist es, sofern auf Lager, am nächsten Tag bei mir. Bei anderen dauert es eben etwas länger. Ansonsten ist es doch so piepegal, zumal ich eigentlich nicht finde, daß das nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, von wem man die Ware bekommt. Das steht bei jeder Produktbeschreibung gut leserlich dabei. Gut, es ist nicht in dicken Lettern (oder mit leuchtendem Textmarker markiert :wink:), aber dennoch zumindest für regelmäßige Käufer leicht erkennbar.

Habe das selbst schon oft in Anspruch genommen und noch nie Probleme, auch das ein oder andere Mal gebrauchte Waren, wie zuletzt Crysis für 25€, als jemand hier verlinkte, daß es bei Amazon für 29,99€ verkauft würde. Da sah ich dann, daß es sogar noch billiger ging (trotz der 3€ Versandkosten). Mit der Bezahlung ist auch praktisch, weil der Drittanbieter das Geld quasi sofort über Amazon erhält und man nicht noch die 2-4 Tage abwarten muß, bis das Geld bei selber ausgeführter Vorauskasse da ist. Dies gilt zumindest für mich.

Was mich an den Marketplace Anbietern noch stört, der Support ist meist nicht vergleichbar mit dem von Amazon. Rückgabe und Garantie von Wahre, bei Amazon kein Problem. Da sind andere Läden immer träger.

Und eigentlich hab ich auch keine Geduld bei anderen Anbietern im Marketplace auf meinen Kram zu warten. Ich bestelle gern bei Amazon weils schnell und unkompliziert ist. Dauerts länger als einen Arbeitstag bin ich ja schon enttäuscht. Für mich müsste es eine Funktion 'nie andere Anbieter als Amazon anzeigen' geben. Zumindest für Neuwahre.

Thanatos
2007-12-29, 16:05:13
Was mich an den Marketplace Anbietern noch stört, der Support ist meist nicht vergleichbar mit dem von Amazon. Rückgabe und Garantie von Wahre, bei Amazon kein Problem. Da sind andere Läden immer träger.

Das muss aber nicht immer so sein. Hatte erst einen defekten Toaster, den ich bei einem Drittanbieter gekauft habe.

Gestern um etwa 14 Uhr hab ich eine Meldung betreffend des defekten Toasters abgegeben. Heute kam die Antwort des Drittanbieters per e-Brief samt einem Rücksendeschein per Post.

Das nenne ich schnell. :O

Elwood_SC
2007-12-29, 16:30:08
Das mit den Versandkosten bei Marketplace ist interessant, war mir nicht klar, daß die Versandkosten von Amazon vorgeschrieben werden.
Bei den meisten Händlern, die ich im Bereich Elektronik bisher gesehen habe sind allerdings deutlich mehr als die "erlaubten" 3€ bei Sachen unter 1kg veranschlagt. Kann man da bei Amazon wirklich etwas erreichen, wenn man sich über die Anbieter beschwert?
Dieser Versandkostenbetrug geht mir inzwischen wirklich gehörig auf die Nüsse - wenn man da nicht echt genau schaut wird man wirklich übern Tisch gezogen!

Thanatos
2007-12-29, 17:29:30
Kann man da bei Amazon wirklich etwas erreichen, wenn man sich über die Anbieter beschwert?

Ich würde mal sagen ja, da Amazon sehr auf seinen guten Ruf bedacht ist und daher sicherlich absolut keine Lust darauf hat sich seinen Ruf auch noch durch Dritthändler in Verruf zubringen.

Gast
2008-01-01, 16:38:14
Das kann man. Auf der linken Seite kann man den "Anbieter" aussuchen.:wink:
Bei mir scheint es leider nicht zu funktionieren... da kommen dann leider immer noch ein paar Artikel vor die Amazon nicht selbst versendet :(

Das einzige was funktioniert ist auf "Bestellen Sie innerhalb der 25 Stunden per Overnight-Express." zu achten

Holle
2008-01-03, 10:23:46
kurzer Zwischenbericht:

Ware laut Norsk-it am 28.12.2007 verschickt - bis heute ist nichts bei mir angekommen. Konto ist aber natürlich schon belastet - DANKE AMAZON

Tomi
2008-01-03, 11:41:52
Na abwarten. 28.12. war Freitag. Wer weiß ob das da noch an die Spedition gegangen ist oder noch im Ausgang zur Spedition liegt. Gilt ja bei denen vielleicht auch schon als "verschickt". Die hat es dann vielleicht erst gestern bekommen (wegen Wochenende und Feiertag) und nun ist es seit gestern unterwegs. Sollte also vielleicht morgen ankommen.