PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi-Gameserver auf CD/DVD?


BloodHound
2007-12-28, 10:12:33
Liebe Gemeinde, :biggrin:

ich spiele mit dem Gedanken, eine bootfähige Live-CD zu erstellen, auf der ein beliebiges OS (z.B. natürlich irgendeine Linux-Distri) und bestimmte Gameserver laufen.

Beispiel: Man legt die CD bzw. DVD ein, bootet, startet z.B. einen BF2- oder CSS-Server und lässt das Ding laufen. Alles läuft direkt von der CD/DVD, so dass kein PC dafür extra eingerichtet werden muss und man praktisch jeden beliebigen freien Rechner dafür nutzen kann.

1. Kennt jemand bereits fertige ISOs dieser Art?
2. Was glaubt ihr, wie ich das am geschicktesten erstelle?
3. Wer wird nächster US-Präsident?
4. Wann sind meine Fragen hier endlich zu Ende?
5. Schenkt ihr mir Geld? :rolleyes:

Für alle Antworten - besonders zu 1 und 2 - vielen Dank!
Für alle anderen Antworten immerhin noch ein kleines Danke... :tongue:

BloodHound
2008-01-04, 16:02:03
Kommt Leute, hat denn keiner eine Idee?

looking glass
2008-01-04, 18:17:08
Mhhh, schau dir mal supergamer an und soweit mir bekannt, haben auch die Gentoo Jungs eine Zeit lang eine LiveCD rausgebracht, mit dem Fokus Games (da lief dann auch nen ET oder UT2003 Server eben drauf, soweit ich das noch weiss).

Ansonsten würde ich meinen, wen man sowas schon plant, sollte man irgendwas vom scratch nehmen, Slackwave oder ähnliches, aber ehrlich, sofern Du schon fragst, wie man sowas angeht, lass die Finger von, das klickt man nicht mal eben schnell zusammen.

Die Idee ansich ist schon, nun ja, so toll nicht, weil der Server dann auf das mitgebrachte limitiert wäre, keine Mods, Mutatoren, Maps etc., wen sie nicht mitgebracht wurden und auf dem Medium liegen - mir erschließt sich nicht, wofür das gut sein soll.

Zumal man sich mal die Serverdateigrössen der letzten Zeit anschauen sollte, ich mein der UT3 Linux Dedi war was, irgend was bei 1,6 GB gross...