PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dlan Erfahrungen


Jaguar XK
2007-12-28, 11:17:50
Hallo zusammen,

da ich von WLAN ziemlich enttäuscht bin hab ich mir überlegt diese Dinger hier anzuschaffen:
http://geizhals.at/deutschland/a249669.html
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teilen gemacht?
Lohnen sich diese 200MBIT Dinger bzw. halt neueren Modelle nicht gegenüber den 85Mbit Adaptern?
Ziel ist 10Mbit Internet zu verteilen und ne dbox2 ins Inet zu bekommen/streaming zu betreiben.

Danke im voraus

Bubba2k3
2007-12-28, 21:11:43
Ich hatte vor ein paar Jahren das Devolo MicroLink dLAN Starter-Kit (Ethernet/USB) mit bis zu 14 Mbit/s in Gebrauch.

Also bis auf die Tatsache, dass die Adapter nicht schneller konnten als "DSL4000", hatte ich damit keine Probleme. Das Anschliessen und Installieren ist sehr einfach und schnell. Und heutzutage gibt es ja auch schon die 3. Generation dieser Adapter (Highspeed mit bis zu 85 Mbit/s) und von daher sollten auch höhere Geschwindigkeiten kein Problem mehr sein.

Tyrann
2007-12-29, 11:19:09
habe in der Verwandtschaft diese 85Mbit Dinger verbaut, funktioniert völlig probemlos solange sich diese Steckdosenadapter untereinander "sehen"

drum02
2008-03-31, 14:16:33
...solange sich diese Steckdosenadapter untereinander "sehen"


Was meinst Du damit?
Meine Intelligenz reicht gerade nicht aus, um das zu verstehen. :confused:

Rokke
2008-03-31, 14:19:35
Also Devolo ist bei mir auch schon seit Jahren in Betrieb und bisher ohne Probleme.


Was heisst "Lohnen"
Kommt drauf an was du alles hin und her schieben willst ;)
Meines erachten sollen die 85 Version locker reichen

Tyrann
2008-03-31, 16:29:29
Was meinst Du damit?
Meine Intelligenz reicht gerade nicht aus, um das zu verstehen. :confused:

kaufen - anstecken - Link-LED leuchtet ->OK
leuchtet nicht -> nicht OK

habe die Dinger in einem abenteuerlich verkabelten ehemaligen Bauernhaus verbaut und die funktionieren dort

n4p0
2008-03-31, 16:38:27
Hey,

Ich hatte bis vor 5Monaten die Devolo 14MBits für ca. 2Jahre laufen.
Diese liefen auch ohne Probleme, jedoch untsertützen sie nur bis DSL4000, und dass war mir dann zulangsamf. Ab und zu musste ich die Teile mit der beiliegenden Software wieder neu untereinander "bekannt" machen (kam ca. 4mal in ca. 2jahren vor). Das heißt dass sie sich aufeinmal nicht mehr untereinander erkekannt haben (also kein Netzwerk zustande kam).
Jetzt habe ich auch die MSI 200MBit Teile, und bin wunschlos zufrieden. Einstecken und loslegen. Und DSL16000 wird Problemlos übertragen. Also Kaufen kaufen kaufen.

Aufpassen: Du musst schauen, dass du die Stecker im gleichen Stromkreislauf nutzt. Wir haben hier ihm Haus 2 Stromkreisläufe (einen für den oberen Stock und einen für den unteren). Und die Teile (egal ob Devolo oder MSI) gehen jeweils nur im gleichen Stock.

MFG
n4p0

Faster
2009-05-13, 14:03:29
Ich missbrauche den thread mal und hol ihn aus der tiefe.
wir ziehen um und haben das problem, das der telefonanschluss im flur ist, ich aber den router gerne im arbeitszimmer aufstellen würde, damit dort sowohl der PC als auch der (netzwerkfähige) drucker angeschlossen werden können. wenn ich also keinen bock hab ne cat-strippe vom flur ins arbeitszimmer zu ziehen, wäre so ein dLAN starter kit ne alternative!?!?
http://geizhals.at/deutschland/a141882.html
sprich modem bleibt dann mit telefon im flur und der router wandert dank dLAN ins arbeitszimmer...
(sofern man router und modem getrennt verwendet, fritzbox is dann halt nicht drin)

passt das so oder sieht da jemand probleme?

Danielo
2009-05-13, 14:14:10
[...]
passt das so oder sieht da jemand probleme?
Ich sag mal so ins Blaue: theoretisch müsste das funktionieren.