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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DC Render-Battle 2: Parfümflasche mit Schachtel


Matthias1981
2007-12-28, 13:16:56
So.
Geno´s Idee hat mir gefallen. Darum machen wir gleich den nächsten Battle auf solange ich noch Urlaub habe^^

Thema: Parfümflasche mit Schachtel

Hier nochmal die Regeln:

- Programmwahl steht jedem frei
- Postwork erlaubt
- Model und Szene müssen selbst gemacht sein
- Texturen müssen nicht selbst gemacht sein
- zum Final müssen ein WireShot und die benutzten Programme gepostet werden
- Arbeitszeit und Renderzeit sind nicht begrenzt
- WIP's und fertige Bilder sind nicht begrenzt, zur Abstimmung darf aber jeder User nur 1 Bild (Final) einreichen
- Größe des Finals darf 1 MegaPixel (1000x1000) nicht überschreiten
- neutrale Umgebung heisst texturloser, einfarbiger Boden ohne weitere Models
- das Bild muss nicht realistisch, sondern einfach nur nett anzuschaun sein
- das Final muss bis zum 04.01.08 um 22.00 Uhr gepostet werden

So. Habe die regeln bissl geändert.
Wenn keine Einwände sind können wir loslegen!

Viel Spaß und Erfolg :biggrin:


Wichtig!!!

Bitte setzt unter jedes Bild den Link von Imageshack, dass ich es dann nachher im ersten Beitrag zusammenfassen kann.
THX


[FOX]

http://img127.imageshack.us/img127/7024/parfumdi7.jpg


DraconiX

http://img262.imageshack.us/img262/1138/wave2qh4.jpg


Matthias1981

http://img403.imageshack.us/img403/5267/vase1bba1.jpg


-GENO-

http://www.imgnow.de/uploads/3DCParfumb74jpg.jpg


christoph

http://img171.imageshack.us/img171/1405/parfum3dcfinalhm4.jpg


ESAD

http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/battle/parfum.png

Gast
2007-12-28, 13:40:16
So.
Geno´s Idee hat mir gefallen. Darum machen wir gleich den nächsten Battle auf solange ich noch Urlaub habe^^

Thema: Parfümflasche mit Schachtel

Hier nochmal die Regeln:

- Programmwahl steht jedem frei
- Postwork erlaubt
- Model und Szene müssen selbst gemacht sein
- Texturen müssen nicht selbst gemacht sein
- zum Final müssen ein WireShot und die benutzten Programme gepostet werden
- Arbeitszeit und Renderzeit sind nicht begrenzt
- WIP's und fertige Bilder sind nicht begrenzt, zur Abstimmung darf aber jeder User nur 1 Bild (Final) einreichen
- Größe des Finals darf 1 MegaPixel (1000x1000) nicht überschreiten
- neutrale Umgebung heisst texturloser, einfarbiger Boden ohne weitere Models
- das Bild muss nicht realistisch, sondern einfach nur nett anzuschaun sein
- das Final muss bis zum 01.01.08 um 22.00 Uhr gepostet werden

So. Habe die regeln bissl geändert.
Wenn keine Einwände sind können wir loslegen!

Viel Spaß und Erfolg :biggrin:

Bist aber nen ganz fixer :D
Da ich bis Neujahr keine/kaum Zeit habe wirds wohl wieder nichts :(
Dabei hatte ich so ne schöne Idee ^^
Naja haut rein ^^

-Korak

Matthias1981
2007-12-28, 14:07:02
Schade.
Wenn die anderen nichts dagegen haben können wir auch das datum verschieben um 3 oder 4 tage.

-GENO-
2007-12-28, 15:03:58
Ich würd sagen Abgabe ist heute in einer Woche, also am 4.1.2008 um 22.00 Uhr. So hat man mehr Zeit für mehrere Versuche. :)

Gast
2007-12-28, 15:24:58
Eine Woche klingt gut versuche ich zu schaffen, entweder es kommt was oder eben nicht :D

Matthias1981
2007-12-28, 18:55:35
So.

Hier mal mein erstes Bild.

Model zeit: 2,5 Stunden
Renderzeit mit 8xAA 7 Minuten

http://img185.imageshack.us/img185/7154/parfumyy3.jpg

BAGZZlash
2007-12-28, 19:54:01
So.

Hier mal mein erstes Bild.

Model zeit: 2,5 Stunden
Renderzeit mit 8xAA 7 Minuten

http://img185.imageshack.us/img185/7154/parfumyy3.jpg

Französisch kannste aber nich... :weg:

Matthias1981
2007-12-28, 19:56:40
Wenn das deine einzige Meinung ist zu dem Bild dann :P :ubash2:

BAGZZlash
2007-12-29, 10:08:02
Wenn das deine einzige Meinung ist zu dem Bild dann :P :ubash2:


Keineswegs, sorry. Das Bild gefällt mir außerordentlich gut, wobei die Flasche besser als die Schachtel. Bin gespannt, ob das noch getoppt werden kann.

Matthias1981
2007-12-29, 10:35:13
Ich glaube spätestens Geno Topt es wieder!!

DraconiX
2007-12-29, 10:45:29
Ich glaube spätestens Geno Topt es wieder!!


Globsch auch :D Übrigens... GENO seine Deviant Gallerie ist außerordentlich beeindruckend! :cool:

-GENO-
2007-12-29, 12:05:12
Danke sehr. :)

Ich bin grad am überlegen wie meine Parfümflasche aussehen soll, vielleicht wirds ja absoluter Schrott der gar nix topt. ;)

Matthias1981
2007-12-29, 12:19:05
Net reden. Modeln^^ Hehe. Auf auf Husch husch

kasir
2007-12-29, 13:26:56
@ Matthias

Ich finde dein Werk zu platisch, mir fehlt bei dir der Echtheitsgrad. Der rot/orange Boden gefällt mir sehr gut, aber dieses Grün eher nicht so und du könntest vll. sparsamer mit Spieglungen umgehen. Die Grundidee, Form und Perspektive gefällt mir sehr gut :up:

alkorithmus
2007-12-29, 13:33:31
Das toppe ich locker, wartet es nur ab :upara:

DraconiX
2007-12-29, 14:00:04
@Fair.... Aber kein "photoshop only work" xD

alkorithmus
2007-12-29, 14:01:57
hm.. ich dachte eher an Illustrator ;(
Nagut, krame ich halt Blender hervor.

Gast
2007-12-29, 14:44:58
So. Habe die regeln bissl geändert.
Wenn keine Einwände sind können wir loslegen!



Anstelle von sinnlosen Wettbewerben könntet ihr eure freie Zeit
besser für sinnvolle Open Source Projekte nutzen, die dringend 3d Modelle benötigen. (z.b. Open Source Spiele)

Damit habt ihr dann auch eine Form und Möglichkeit gefunden, euch
an die Open Source Community für Blender und dessen Weiterentwicklung zu bedanken, wenn ihr z.b. nicht Programmieren könnt, was jetzt nicht von jedem Open Source Nutzer erwartet wird.


Und wenn ihr auf Wettberwerbe nicht verzichten könnt, dann könntet ihr
das Modeln für ein Open Source Projekt in euren Wettbewerb einbauen.


Ein Vorschlag von mir wäre z.B.
Erst kürzlich wurde der Open Source Flugsimulator FlightGear als 1.0 Release
veröffentlicht, ein Wettbewerb könnte lauten,
wer erstellt das beste 3d Modell von Flugzeug XY für FlightGear, welches es in FlightGear noch nicht gibt.
www.flightgear.org

Oder irgendein anderes 3d Open Source Spiel.
FreeCiv, ein Civilization Clone, könnte sicher auch regenderte 3d Einheiten benötigen.
www.freeciv.org

Gleiches gilt für Ultimate Stunts, ein Open Source Clone des Klassikers Stunts.
http://www.ultimatestunts.nl/index.php?page=0&lang=de

Oder wie wäre es mit dem Weltraumspiel Vegastrike.
vegastrike.sf.net

Oder FreeCol (OSS Colonization Clone) oder OpenAnno (OSS Anno 1603 Clone)
www.openanno.org
www.freecol.org


Und falls da nichts dabei ist, es gibt sicher ein Open Source Spiel,
das auch euch interessiert.
Z.b. irgend ein Open Source Rollenspiel, Sportspiel etc.

DraconiX
2007-12-29, 14:55:52
Anstelle von sinnlosen Wettbewerben könntet ihr eure freie Zeit
besser für sinnvolle Open Source Projekte nutzen, die dringend 3d Modelle benötigen. (z.b. Open Source Spiele)

Damit habt ihr dann auch eine Form und Möglichkeit gefunden, euch
an die Open Source Community für Blender und dessen Weiterentwicklung zu bedanken, wenn ihr z.b. nicht Programmieren könnt, was jetzt nicht von jedem Open Source Nutzer erwartet wird.


Und wenn ihr auf Wettberwerbe nicht verzichten könnt, dann könntet ihr
das Modeln für ein Open Source Projekt in euren Wettbewerb einbauen.


Ein Vorschlag von mir wäre z.B.
Erst kürzlich wurde der Open Source Flugsimulator FlightGear als 1.0 Release
veröffentlicht, ein Wettbewerb könnte lauten,
wer erstellt das beste 3d Modell von Flugzeug XY für FlightGear, welches es in FlightGear noch nicht gibt.
www.flightgear.org

Oder irgendein anderes 3d Open Source Spiel.
FreeCiv, ein Civilization Clone, könnte sicher auch regenderte 3d Einheiten benötigen.
www.freeciv.org

Gleiches gilt für Ultimate Stunts, ein Open Source Clone des Klassikers Stunts.
http://www.ultimatestunts.nl/index.php?page=0&lang=de

Oder wie wäre es mit dem Weltraumspiel Vegastrike.
vegastrike.sf.net

Oder FreeCol (OSS Colonization Clone) oder OpenAnno (OSS Anno 1603 Clone)
www.openanno.org
www.freecol.org


Und falls da nichts dabei ist, es gibt sicher ein Open Source Spiel,
das auch euch interessiert.
Z.b. irgend ein Open Source Rollenspiel, Sportspiel etc.


Eigentlich eine sehr nette Idee, als sinnlos würde ich unsere Battles net bezeichnen, da wir uns ja Sachen herraussuchen bei welchen wir noch etwas lernen wollen - sprich bei diesem Battle - Glasmateriallien und UVW Mapping / Wrapping.

Aber deine Idee an sich ist eine überlegung wert für das nächste Battle. ;)

Matthias1981
2007-12-29, 17:24:09
@ Matthias

Ich finde dein Werk zu platisch, mir fehlt bei dir der Echtheitsgrad. Der rot/orange Boden gefällt mir sehr gut, aber dieses Grün eher nicht so und du könntest vll. sparsamer mit Spieglungen umgehen. Die Grundidee, Form und Perspektive gefällt mir sehr gut :up:

Des war ja erst der Anfang. Jetzt noch bissl HDR aufs Parfüm und die Schachtel, andere Flüssigkeit und dann könnts bald fertig sein^^

DraconiX
2007-12-29, 17:32:39
Ich bin gerade am durchdrehen gewesen :biggrin: Eine durchsichtige RayMat in einer durchsichtigen RayMat.... wollte er net machen :rolleyes: Nach 3h rumtüffteln habschs nune.. :cool:

Matthias1981
2007-12-29, 18:05:55
was is ne Raymat??

DraconiX
2007-12-29, 18:51:27
VRayMat meinte ich also ein VRaymaterial... dat dümmste wat mir passiert ist *g* Hatte die Raytrace stufe nur auf 3 Strahlen gehabt, demnach konnte er das 2 Material garnicht "durchdringen" -.-

-GENO-
2007-12-29, 18:54:58
Anstelle von sinnlosen Wettbewerben könntet ihr eure freie Zeit
besser für sinnvolle Open Source Projekte nutzen, die dringend 3d Modelle benötigen. (z.b. Open Source Spiele)

Damit habt ihr dann auch eine Form und Möglichkeit gefunden, euch
an die Open Source Community für Blender und dessen Weiterentwicklung zu bedanken, wenn ihr z.b. nicht Programmieren könnt, was jetzt nicht von jedem Open Source Nutzer erwartet wird.


Und wenn ihr auf Wettberwerbe nicht verzichten könnt, dann könntet ihr
das Modeln für ein Open Source Projekt in euren Wettbewerb einbauen.


Ein Vorschlag von mir wäre z.B.
Erst kürzlich wurde der Open Source Flugsimulator FlightGear als 1.0 Release
veröffentlicht, ein Wettbewerb könnte lauten,
wer erstellt das beste 3d Modell von Flugzeug XY für FlightGear, welches es in FlightGear noch nicht gibt.
www.flightgear.org

Oder irgendein anderes 3d Open Source Spiel.
FreeCiv, ein Civilization Clone, könnte sicher auch regenderte 3d Einheiten benötigen.
www.freeciv.org

Gleiches gilt für Ultimate Stunts, ein Open Source Clone des Klassikers Stunts.
http://www.ultimatestunts.nl/index.php?page=0&lang=de

Oder wie wäre es mit dem Weltraumspiel Vegastrike.
vegastrike.sf.net

Oder FreeCol (OSS Colonization Clone) oder OpenAnno (OSS Anno 1603 Clone)
www.openanno.org
www.freecol.org


Und falls da nichts dabei ist, es gibt sicher ein Open Source Spiel,
das auch euch interessiert.
Z.b. irgend ein Open Source Rollenspiel, Sportspiel etc.


Sinnlos sind die Wettbewerbe nur aus deiner Sicht, uns hingegen bringen sie Spaß und einen gewissen Lerneffekt. Deine Idee ist dennoch nicht schlecht aber du solltest bedenken das nur ESAD und ich Open Source Software benutzen, die anderen User nutzen größtenteils C4D bzw. 3DS Max.

VRayMat meinte ich also ein VRaymaterial... dat dümmste wat mir passiert ist *g* Hatte die Raytrace stufe nur auf 3 Strahlen gehabt, demnach konnte er das 2 Material garnicht "durchdringen" -.-


Das kann mir mit Indigo nicht passieren, das rendert per Default mit 1000 Raydepht. :)

Gast
2007-12-29, 19:42:14
Deine Idee ist dennoch nicht schlecht aber du solltest bedenken das nur ESAD und ich Open Source Software benutzen, die anderen User nutzen größtenteils C4D bzw. 3DS Max.


Das sind nur die 3d Rendering Programme, aber bei jedem ist sicher Firefox oder ähnliches installiert.

Matthias1981
2007-12-29, 20:14:08
Könnt ihr das bitte in einem anderen Thread besprechen?? Hier sollen nur die Bilder gezeigt werden!!

Daltimo
2007-12-30, 00:22:10
Ich will mehr Bilder sehen. Könnte mir evtl mal jemand die Dateien schicken, da ich mir das gern mal anschauen würde wollen mit dem ganzen Gitter und so, ich versteh das noch nicht so recht. Würde mich darüber sehr freuen!

DraconiX
2007-12-30, 02:58:03
Semo... was nutzt du als Prog? Also mit 3DS Dateien kann ich dir gerne dienen. Jedoch sind die meisten Render und Materialsettings auf VRray eingestellt. Ich kann es dir aber gerne exportieren, wobei die meisten Exportfilter es nur bei uns in der Firma gibt, dafür habsch leider keine Lizenz.

Matthias1981
2007-12-30, 17:38:02
Bitte. Will ja net meckern. Aber nehmt doch dafür den Samethread!!!

Eines dieser beiden wird mein Final.
Muss noch überlegen!!


Dieses

http://img403.imageshack.us/img403/5267/vase1bba1.jpg

oder dieses

http://img403.imageshack.us/img403/4476/vase1cau8.jpg

Hmmmm

DraconiX
2007-12-30, 18:30:34
Nu will ick au mal was anderes machen als zu spammen :D

Also das Mapping fehlt nun noch, aber soweit isses scho ok. Der Schaumstoff fehlt auch noch sehe ich gerade.

http://img411.imageshack.us/img411/5972/wavezy7.jpg

Daltimo
2007-12-30, 18:48:59
Semo... was nutzt du als Prog? Also mit 3DS Dateien kann ich dir gerne dienen. Jedoch sind die meisten Render und Materialsettings auf VRray eingestellt. Ich kann es dir aber gerne exportieren, wobei die meisten Exportfilter es nur bei uns in der Firma gibt, dafür habsch leider keine Lizenz.

Ich nutze das Progamm Blender, wäre sehr nett wenn du mir da was zukommen lassen würdest;)

Matthias1981
2007-12-30, 18:56:16
Nu will ick au mal was anderes machen als zu spammen :D

Also das Mapping fehlt nun noch, aber soweit isses scho ok. Der Schaumstoff fehlt auch noch sehe ich gerade.

http://img411.imageshack.us/img411/5972/wavezy7.jpg

Wie haste die Oberfläche hinbekommen??

DraconiX
2007-12-30, 19:02:47
@Semo - kannst du 3DS direkt importieren?

@Matthias - welche Oberfläche meinst du denn? Die von der Schachtel oder die von der Flasche?

Daltimo
2007-12-30, 19:21:52
@Semo - kannst du 3DS direkt importieren?

Ja das sollte gehen.

Gast
2007-12-30, 19:31:13
So.

Hier mal mein erstes Bild.

Model zeit: 2,5 Stunden
Renderzeit mit 8xAA 7 Minuten

http://img185.imageshack.us/img185/7154/parfumyy3.jpg
es dürfte physikalisch unmöglich sein diese flasche so randvoll zu füllen ;)
irgendwo muss die luft ja schließlich auch raus...

DraconiX
2007-12-30, 19:32:35
Ja das sollte gehen.

Hier mal die Vase vom vorigen Battle als 3DS Export: klick mich sanft! (http://www.datei-upload.eu/file.php?id=45df02f16d083253a0131a517cbe9e99)

Matthias1981
2007-12-30, 19:49:46
Die Oberfläche der Schachtel

N!mrod
2007-12-30, 19:52:06
es dürfte physikalisch unmöglich sein diese flasche so randvoll zu füllen ;)
irgendwo muss die luft ja schließlich auch raus...

Erwischt. ;)

DraconiX
2007-12-30, 19:59:11
Die Oberfläche der Schachtel

Ist ne schwarze Ledertextur... eigentlich im Grunde nur nen Scharzes Material welches als Bump dieses Ledertextur hat.

Matthias1981
2007-12-30, 20:06:40
Selber erstellt ? weil hab auch noch leder da aber net selber erstellt. dürfen wir das verwenden??

DraconiX
2007-12-30, 20:21:53
Ja ist selbst gemacht, so mit der Zeit sammelt sich ja dies und das an... aaaaaber, also kannst du auch fremde verwenden:

- Texturen müssen nicht selbst gemacht sein

-GENO-
2007-12-30, 20:43:20
- Texturen müssen nicht selbst gemacht sein

Zu Texturen zählt natürlich auch eine BumpMap also muss sie nicht selbst gemacht sein. Natürlich sollte es kein komplettes Material sein das man irgendwo downgeloaded hat, das sollte man dann schon noch selbst machen. :smile:

Edit: Hab die 3. Seite nicht gelesen daher mein verspäteter Kommentar. :D

Yups
2007-12-30, 22:07:00
@ Matthias

Mach mal bitte daraus Eau de Toilette - Battle du 3DCenter (oder Centre wenn du es französisch haben willst). Danke ;) SIeht ansonsten aber schon ganz nett aus!

Daltimo
2007-12-30, 22:47:47
Hier mal die Vase vom vorigen Battle als 3DS Export: klick mich sanft! (http://www.datei-upload.eu/file.php?id=45df02f16d083253a0131a517cbe9e99)

Hm anscheinend geht es doch nicht, was nun....

DraconiX
2007-12-30, 23:23:52
Hmmm... ich denke das wird mein Final sein, da ich nächste Woche nicht zu Hause bin. Werde mich dann aber mal mit Blender beschäftigen bei meiner Ische:

Prog: 3DS
Render: VRay
Postwork: keines

http://img262.imageshack.us/img262/1138/wave2qh4.jpg


Wireframe:

http://img175.imageshack.us/img175/4450/wavewiresw2.jpg

-GENO-
2007-12-30, 23:28:01
Hm anscheinend geht es doch nicht, was nun....


Hier haste meine Vase, die ist im Blender Format. :)

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=60b86657f7d98fb4c8745982daf8d441

MfG

Matthias1981
2007-12-31, 07:46:22
So.
Hier ist mein Final.

http://img403.imageshack.us/img403/5267/vase1bba1.jpg


Und hier der Wireframe.


http://img264.imageshack.us/img264/3292/wirepr2.jpg



Bitte setzt unter jedes Bild den Link von Imageshack, dass ich es dann nachher im ersten Beitrag zusammenfassen kann.

-GENO-
2008-01-02, 00:09:14
So.
Hier ist mein Final.

Bitte setzt unter jedes Bild den Link von Imageshack, dass ich es dann nachher im ersten Beitrag zusammenfassen kann.


Sieht cool aus, diesmal bekommste auf jeden Fall mehr Stimmen. Wegen den Links kannste doch einfach die Bildadresse kopieren, so hab ichs im ersten Battle auch gemacht. Bei Firefox einfach Rechtsklick und dann "Grafikadresse kopieren" dann haste den perfekten Link den du in einen IMG Tag packen kannst. Mein Final der Parfümflasche kommt morgen, Indigo is grad am rendern. :)

Daltimo
2008-01-02, 01:38:38
Na da bin ich ja mal gespannt wie deins dann aussieht. Bis jetzt wüsste ich schon wer meine Stimme bekommt;)

ESAD
2008-01-02, 10:57:49
also ich hab eindeutig beschlossen dass ich nen quad brauch... das ding hier rendert schon 12 stunden und kein ende in sich oO ... aber nur fürs rendern nen quad kaufen ist auch recht sinnfrei

Matthias1981
2008-01-02, 11:05:22
Sieht cool aus, diesmal bekommste auf jeden Fall mehr Stimmen. Wegen den Links kannste doch einfach die Bildadresse kopieren, so hab ichs im ersten Battle auch gemacht. Bei Firefox einfach Rechtsklick und dann "Grafikadresse kopieren" dann haste den perfekten Link den du in einen IMG Tag packen kannst. Mein Final der Parfümflasche kommt morgen, Indigo is grad am rendern. :)

Hab Firefox nur in der Arbeit. Dann muss ich es am 5.1. in der Arbeit machen^^

-GENO-
2008-01-02, 11:33:15
also ich hab eindeutig beschlossen dass ich nen quad brauch... das ding hier rendert schon 12 stunden und kein ende in sich oO ... aber nur fürs rendern nen quad kaufen ist auch recht sinnfrei


Ich finde es nicht sinnfrei denn ich hab mir extra für Indigo nen Quad geholt und zum zocken hat das Ding auch noch genug Power. :)

Hab Firefox nur in der Arbeit. Dann muss ich es am 5.1. in der Arbeit machen^^


Alternativ kannst du bei dem jeweiligen Beitrag wo der User sein Final gepostet hat auf "Zitieren" klicken dann wird dir der Link des Bildes auch direkt angezeigt. Dann einfach rauskopieren und das zitieren abbrechen. :rolleyes:

-GENO-
2008-01-02, 14:16:32
Hier ist mein Final. Falls ich vor dem Abgabetermin noch was besseres hinbekomme dann ersetze ich es. ;)

Modeling: Blender
Rendering: Indigo

http://www.imgnow.de/uploads/3DCParfumb74jpg.jpg

Wireshot:
http://www.imgnow.de/uploads/Unbenannt2171jpg.jpg

MfG

Gast
2008-01-02, 14:18:52
im oberen Bereich ist es imo etwas zu blurry ;)

N!mrod
2008-01-02, 15:10:55
Da sind so super Arbeiten dabei, dass es sich gar nicht mehr lohnt mitzumachen... ;(

Matthias1981
2008-01-02, 15:40:10
Ui ich weiß eh schon wer gewinnt :biggrin:

Yups
2008-01-02, 15:43:50
Geno du solltest lieber erst am letztmöglichen Termin posten um den anderen nicht den Mut zu nehmen :wink::D

Daltimo
2008-01-02, 16:38:48
Ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden sollte, zwei Arbeiten sind für mich top. Das wird echt ne schwere Entscheidung.

DanMan
2008-01-02, 16:59:37
@Matthias1981: Hat das 'nen Grund, warum du den Text als Mesh auf die Schachtel packst, anstatt als Textur? Außerdem: Ist das etwa Comic-Sans? :eek:

@Geno & DraconiX: Schöne Materialarbeit. Da hänge ich momentan in Blender, was das lernen angeht. Ist recht kompliziert gemacht im Vgl. zu C4D beispielsweise. Folglich sehen meine Materialien immer besch....eiden aus.

BananaJoe
2008-01-02, 17:00:10
Ich habe entschieden! :D

1. -GENO- - 2.DraconiX 3.Matthias1981

[Fox]
2008-01-02, 17:02:05
Also die Arbeiten von DraconiX und von Geno sind echt gut gelungen. Mein Werk bekommt ihr heute Abend, es ist immer noch am Rendern und wie es ausschaut braucht das noch an die 3 Stunden.

ESAD
2008-01-02, 17:06:26
so bin jetzt mal im finalrendering... in ca 15 stunden ists fertig

[Fox]
2008-01-02, 23:42:52
So bin jetzt nach ca. 7 Stunden rendern entlich fertig.
Programm: Cinema 4D R10.5
Renderer: Advance Renderer von Maxon
Renderzeit: 7:25

http://img136.imageshack.us/img136/4200/parfumcopypc7.jpg

Wireframe
http://img99.imageshack.us/img99/5575/parfumwirefy0.jpg

DanMan
2008-01-03, 00:42:53
@ Fox: Die Schachtel sieht so gut aus, die stiehlt dem Flacon glatt die Schau. Textur selbst erstellt?
Der Flacon hat ein bisschen viel Polygone find ich. Mit der Hälfte hätts wohl genauso ausgesehen, aber das Rendern verkürzt.

[Fox]
2008-01-03, 10:31:39
Ja hab die Textur in Photoshop erstellt, danke für das Kompliment :)

-GENO-
2008-01-03, 11:37:18
Der Abgabetermin rückt immer näher, ich hoffe das sich noch mehr User beteiligen. Bisher sind alle Flaschen echt super geworden, das wird ein hartes Rennen bei der Abstimmung. Es wird dann wie üblich 5 Tage lang abgestimmt. :)

christoph
2008-01-03, 16:37:04
echt schöne arbeiten :smile:

ich hab auch mal was gemacht und wegen zeitmangel ist das auch final.
programme: max/mentalray. renderzeit 1.30. 3 photometrische lichtquellen,
final gather und global illumination. materialien sind alle arch&design. ein reiner beautypass, kein post work.

http://img171.imageshack.us/img171/1405/parfum3dcfinalhm4.jpg

wireframe
http://img246.imageshack.us/img246/9540/parfumwire3dcli6.jpg

Gast
2008-01-03, 17:28:42
Ich habe entschieden! :D

1. -GENO- - 2.DraconiX 3.Matthias1981

Ich auch:

1. DraconiX
2. -GENO-
3. Matthias1981

Gast
2008-01-03, 17:34:05
@ Fox: Die Schachtel sieht so gut aus, die stiehlt dem Flacon glatt die Schau.

Also ich finde, dafür, daß sich die Flasche so stark in der Schachtel spiegelt, ist die Schachtel viel zu stark lackiert.
Etwas mehr Metall wäre gut, damit man auch gleich erkennt,
daß es sich um eine Schachtel aus Aluminiumblech handelt.
Außerdem ist eine Metalliclackierung diffuser.

Sollte das aber eine Pappschachtel sein, dann sollte man die Spiegelung doch eher deutlich entfernen.
Selbst Pappschachteln die mit einer Folie überzogen sind, spiegeln nicht so stark.

Außerdem gefällt mir der Treppeneffekt an der Oberkannte der Schachtel nicht.
Kann man den nicht wegmachen?

N!mrod
2008-01-03, 17:36:40
Die Abstimmung kommt erst...

[Fox]
2008-01-03, 17:39:45
Also ich finde, dafür, daß sich die Flasche so stark in der Schachtel spiegelt, ist die Schachtel viel zu stark lackiert.
Etwas mehr Metall wäre gut, damit man auch gleich erkennt,
daß es sich um eine Schachtel aus Aluminiumblech handelt.
Außerdem ist eine Metalliclackierung diffuser.

Sollte das aber eine Pappschachtel sein, dann sollte man die Spiegelung doch eher deutlich entfernen.
Selbst Pappschachteln die mit einer Folie überzogen sind, spiegeln nicht so stark.

Außerdem gefällt mir der Treppeneffekt an der Oberkannte der Schachtel nicht.
Kann man den nicht wegmachen?
Danke für die Tipps, versuch das nochmal zu ändern.

Daltimo
2008-01-03, 18:05:20
Der Abgabetermin rückt immer näher, ich hoffe das sich noch mehr User beteiligen. Bisher sind alle Flaschen echt super geworden, das wird ein hartes Rennen bei der Abstimmung. Es wird dann wie üblich 5 Tage lang abgestimmt. :)

Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Meine Favoriten haben sich erweitert und die Wahl wird am Ende noch schwieriger. Respekt das ihr sowas könnt, das muss an der Stelle auch mal gesagt werden.

Korak
2008-01-03, 18:57:25
Ich kann nur sagen, mit Touchpad modeln suckt :D

Werde morgen aber das geschaffte dann noch posten, denke gegen Nachmittag :)

-Geno, dein texturing finde ich immer sehr gut. Da muss ich echt noch viel lernen glaub ich ^^, genauso bei Darconix :)

ESAD
2008-01-03, 23:13:21
meines... hätte gerne noch weiter zeit für experimente nur ist das wegen der uni nicht drin :frown:

http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/battle/parfum.png


wire:
http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/battle/parfum_wire.gif

RealHotzenplotZ
2008-01-03, 23:25:06
meines... hätte gerne noch weiter zeit für experimente nur ist das wegen der uni nicht drin :frown:

http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/battle/parfum.png

http://ntbab.dyndns.org/apache2-default/seite/download/bilder/render/battle/parfum_wire.gif

so eines gibts in echt schon! :| weiß die marke jetz nicht

-GENO-
2008-01-03, 23:29:29
so eines gibts in echt schon! :| weiß die marke jetz nicht


Macht doch nix, er hats ja trotzdem selbst gemodelt.

Kann mir jemand den Spoiler erklären, hab keinen Plan von Programmierung. :confused:

DraconiX
2008-01-03, 23:30:57
so eines gibts in echt schon! :| weiß die marke jetz nicht

Sieht trotzdem super aus... war erst vom Wire etwas konfus... aber hab dann doch noch rübergescrollt :biggrin::rolleyes:

EDIT @ GENO: Multi-Monitoring ;)

phizz
2008-01-04, 06:15:16
die flasche von matthias lässt sich sehr wohl komplett befüllen
es ist nämlich physikalisch garnicht so unmöglich sie komplett in die benötigte flüssigkeit einzutauchen.

greetz

DraconiX
2008-01-04, 09:23:23
Rüchtüg, in einer drehenden Bewegung um die Mittelachse, kommt auch in den letzten Winkel flüssigkeit. Es geht hier auch net im Physik sondern um das Objekt an sich bzw. das lehrreiche daraus. Bei diesem Battle ging es um UVW Mapping, ihr wisst ja garnet was ihr angerichtet habt :D Ich wrappe gerade eine Meshsmoother - ich sachs euch :D Dat is ganz schön aufwendig, aber es klappt... (Nen WIP kommt heute noch... im normalen Renderthread)

ESAD
2008-01-04, 09:24:37
ja aber selbst wenn man sie komplett eintaucht hat man noch luft drinnen

um sie komplett zu füllen müsste man sie eintauchen und durch drehung versuchen die restliche luft rauszukriegen auch wenn ich nicht denke dass das ganz klappt

[Fox]
2008-01-04, 10:29:09
So hier jetzt mein Final nach 8 Stunden Rendern.
Wire ist ja schon oben.
http://img127.imageshack.us/img127/7024/parfumdi7.jpg

Matthias1981
2008-01-04, 10:48:59
Ich Boon.
Kann mir jemand erklären wie ich eine Umfrage hinzufüge?? Habe beim bearbeiten nichts gefunden. :confused:

[Fox]
2008-01-04, 10:52:31
Ganz Oben am Rand hast du doch n paar Optionen
Themen-Optionen, Thema durchsuchen, Thema bewerten, Ansicht
Und du gehst auf Thema-Option und dann auf "Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen" :wink:

Santini
2008-01-04, 10:52:56
Ich Boon.
Kann mir jemand erklären wie ich eine Umfrage hinzufüge?? Habe beim bearbeiten nichts gefunden. :confused:
musst einen neuen Thread machen.:smile:

Matthias1981
2008-01-04, 11:03:57
;6162214']Ganz Oben am Rand hast du doch n paar Optionen
Themen-Optionen, Thema durchsuchen, Thema bewerten, Ansicht
Und du gehst auf Thema-Option und dann auf "Diesem Thema eine Umfrage hinzufügen" :wink:
merci dir!! :biggrin:

-GENO-
2008-01-04, 11:15:17
musst einen neuen Thread machen.:smile:


Nee, man kann den alten Thread direkt zu einer Abstimmung umwandeln. :)

Santini
2008-01-04, 12:47:34
Nee, man kann den alten Thread direkt zu einer Abstimmung umwandeln. :)
auch gut:wink:

Gast
2008-01-04, 17:20:17
ja aber selbst wenn man sie komplett eintaucht hat man noch luft drinnen

um sie komplett zu füllen müsste man sie eintauchen und durch drehung versuchen die restliche luft rauszukriegen auch wenn ich nicht denke dass das ganz klappt

Das wäre unwirtschaftlich, da so das Parfüm an der Flasche außen kleben bleiben würde und ein Spülvorgang notwendig wäre.

Und das macht natürlich keiner, also ist es unrealistisch.
Die Physiker haben Recht.

Gast
2008-01-04, 17:21:29
;6162174']So hier jetzt mein Final nach 8 Stunden Rendern.

Jetzt gefällt es mir viel besser.

Jetzt sieht die Box wirklich nach Metall aus und die Treppenstufen sind auch weg.
Die Arbeit hat sich IMO gelohnt, hast du sehr gut hingekriegt.

phizz
2008-01-04, 17:32:18
Und das macht natürlich keiner, also ist es unrealistisch.
Die Physiker haben Recht.

es ist aber nicht unmöglich
die aussage is einfach grausam und falsch
basta ende

sehr schöne sachen macht ihr da.

ESAD
2008-01-04, 18:23:16
naja aber wie willst du das machen? das problem ist dass du nie ganz die luft rauskriegen wirst... stellt sich dir frage wenn ich aus den obern kammern die luft absauge hm....
aber geht das wenn der einfüllstutzen unter der fläche liegt indem sich die luft befindet?

wenn man das gefäß in einem becken voll flüssigkeit so lang wild schleudert bis die luft durch zufall entweicht sollte es gehen, glaube ich... man müsste nur die flasche verschließen bevor sie wieder mit luft in kontakt kommt

*irgendwie interessiert mich das grad ob das gehen würd*

anddill
2008-01-04, 18:23:36
Ahm, Matthias1981, Ist das Absicht, daß sich in der Grundfläche zwar die Flasche spiegelt, aber nicht die Schachtel?
Und ob man die Flasche nun komplett befüllen kann ist doch egal, solange die angegebene Füllmenge reinpaßt.

Wenn man sie randvoll bekommen wollte, müßte man vielleicht mit einem U-Förmigem Röhrchen die Kammern absaugen und das Parfüm einfach über die Mittelöffnung nachlaufen lassen. Irgendwann wäre dann die Luft raus.
Ansonsten würde man sowas im Vakuum füllen, aber das wäre bei Parüm unpraktisch, weil Alkohol im Vakuum schon bei 30°C siedet, das wäre verdammt knapp.

Matthias1981
2008-01-04, 19:03:15
Das mit der Spiegeln war absichtlich, da das richtig kacke ausgesehen hätte.

Matthias1981
2008-01-04, 21:20:29
So. Ab 22 Uhr werden keine Änderungen mehr akzepziert oder neue Pics angenommen.
Die umfrage setze ich morgen nachmittag rein.

Gast
2008-01-05, 02:07:03
Man könnte die Flüssigkeit ja in die Flasche hineinbeamen.

-GENO-
2008-01-05, 12:24:33
Wenn man sich die Antwort/Hit Statistik des Threads mal anschaut dann schneidet er rund doppelt so gut ab wie der der Renderbattle 1. Das ist doch ein gutes Zeichen. Ich würde mich freuen wenn Battle 3 noch besser abschneidet. :)

Render-Battle 3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398324)

MfG

DraconiX
2008-01-05, 15:12:21
Also meine Stimme hat eindeutig Matthias bekommen - alleine schon aus dem Grund, weil man sich über seine Kreation die meisten Gedanken gemacht hat hier :biggrin:

Alles schöne Arbeiten, fällt net leicht!

Matthias1981
2008-01-05, 15:46:28
Also meine Stimme hat eindeutig Matthias bekommen - alleine schon aus dem Grund, weil man sich über seine Kreation die meisten Gedanken gemacht hat hier :biggrin:

Alles schöne Arbeiten, fällt net leicht!
Merci. Du hast auch meine bekommen^^ Einfach zu schön!!!

DanMan
2008-01-05, 18:06:09
Der Flacon von Draconix hat mir zuviel Artefakte - sieht komisch aus. Darum hab ich für Fox gestimmt.

Daltimo
2008-01-05, 19:01:23
Ich habe meine Stimme für DraconiX abgegeben, da mir die Entscheidung schwergefallen ist und ich mich zwischen Geno, Fox und DraconiX mich nicht entscheiden konnte. Allerdings habe ich bei DraconiX die größte Steigerung gesehen, deswegen habe ich mich für sein Bild entschieden.

Sieht echt super aus.

DraconiX
2008-01-05, 20:54:41
Eigenartig... Damit hätte ich nune nicht gerechnet o.O

Daltimo
2008-01-06, 14:28:16
Tja da kannst du mal sehen zu was du in der Lage bist.

Santini
2008-01-06, 15:11:34
hab auch für Draconix gestimmt,das von Fox hätte ich als 2tes genommen.

ZapSchlitzer
2008-01-06, 15:23:53
[X] Ebenfalls für Draconix

Aufmachung und Rendering gefielen mir am besten und natürlich das Model selbst.

AnarchX
2008-01-06, 16:05:27
Aufmachung und Rendering gefielen mir am besten und natürlich das Model selbst.
ack. [x] DraconiX

Danach würde ich gleich Fox sehen, der klar die beste Schachtel hat, aber dafür seinen Flacon vernachlässigt hat.

Gast
2008-01-06, 16:56:59
ack. [x] DraconiX

Danach würde ich gleich Fox sehen, der klar die beste Schachtel hat, ...


Dank dem Gast der ihm wertvolle Tipps gegeben hat. :)

RealHotzenplotZ
2008-01-06, 17:04:21
[X] Draconix!

ich find die schachtel so geil! X-D

Sonyfreak
2008-01-07, 15:35:06
[x] Fox

Die Flasche in Verbindung mit der Schachtel hat mir einfach am Besten gefallen. :)

mfg.

Sonyfreak

Gertz
2008-01-07, 16:29:55
fox. (y)

klasse arbeit.

GBWolf
2008-01-07, 17:01:15
eindeutig Geno für mich, sein Parfüm hat einen einfallsreichen Namen und tolles Design. Technisch vielleicht nicht das beste, aber künstlerich Wertvoll wie ich finde :)

-GENO-
2008-01-07, 21:26:56
eindeutig Geno für mich, sein Parfüm hat einen einfallsreichen Namen und tolles Design. Technisch vielleicht nicht das beste, aber künstlerich Wertvoll wie ich finde :)

Danke. :smile:

mofhou
2008-01-07, 21:50:08
Mal meine 3 Favoriten:
1. -Geno-: Sieht fast aus wie echtes Parfüm, allerdings kann man die Schachtel nicht öffnen :D
2. Fox: Die Schachtel sieht sehr gut aus, leider verblasst das Parfüm daneben ein bischen
3.Draconix: Schicke Vase und gute Idee der Verpackung, gestört haben mich die Musterung der Verpackung (sieht ein bischen aus wie Lederimitat aus dem Auto) und das Sichtfenster (die Lichtverzerrung)), allerdings sind das ja nur Kleinigkeiten.

Trotzdem großen Respekt vor der Arbeit von euch.

DraconiX
2008-01-08, 11:45:41
Mal meine 3 Favoriten:
1. -Geno-: Sieht fast aus wie echtes Parfüm, allerdings kann man die Schachtel nicht öffnen :D
2. Fox: Die Schachtel sieht sehr gut aus, leider verblasst das Parfüm daneben ein bischen
3.Draconix: Schicke Vase und gute Idee der Verpackung, gestört haben mich die Musterung der Verpackung (sieht ein bischen aus wie Lederimitat aus dem Auto) und das Sichtfenster (die Lichtverzerrung)), allerdings sind das ja nur Kleinigkeiten.

Trotzdem großen Respekt vor der Arbeit von euch.


Danke erstmal für alle Comments von allen :D

@Mofhou: Es soll ja auch Leder sein, habe ich allerdings nicht sooo ganz hinbekommen wie ich es eigentlich wollte. Ich wollte den Eindruck noch etwas verstärken mit den Lederbendchen welche das Kistchen zusammenhalten. Danke für die Kritik...hilft mir sehr weiter.

-GENO-
2008-01-11, 14:54:29
Gratz @ Draconix. :D