PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiberium Wars - Kein Sound


Jevi
2007-12-28, 16:59:02
Hallo!

Ich habe, dass Problem, dass selbst mit dem neusten Patch mit der Aureon 7.1 Space ich kein Sound habe... Nur mit OnBoard Sound bekomme ich Ton. An der Soundkarte selber kann es nicht liegen, den sonst leistet sie vollen Dienst.
Bin Ziemlich ratlos was ich da tun könnte. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Habe nähmlich nicht wirklich Lust wegen einem Spiel im Bios zwischen den Soundkarten zu switchen...


PS: Bitte keine Kommentare wie kauf dir doch ne neue Soundkarte. Müll wie die X-Fi will ich nicht haben und mit der Aureon bin ich sonst mehr als gut bedient.

Gruß

Jevi

Morale
2007-12-28, 17:09:43
Kann man evtl. ingame die Soundkarte auswählen?

Jevi
2007-12-28, 17:10:19
Leider nicht...

FluFFy80
2007-12-28, 17:12:18
Ich hatte damals das gleiche Problem - allerdings mit einer Soundblaster2.
Bei mir lief es nachdem ich die Soundtreiber aktualisiert habe. Andere Spiele/Programme haben mit den alten Treibern vorher einwandfrei funktioniert. Das Spiel scheint ein wenig eigenwillig zu sein.

Jevi
2007-12-28, 17:18:56
Ist zumindest interessant, dass auch ander Soundkarten mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten/haben.
Den Treiber aktualisieren würde ich auh gerne, nur ist Terratec der Meinung, dass die Soundkarte von keinem mehr benutzt wird. Die behaupten, dass die Produktion schon lange still steht, obwohl die Karte immer noch in Händlerregalen (auch wenn nicht überall) zu finden ist.
Die bieten für Vista nur einen Beta Treiber an und ich glaube kaum, dass da was noch kommt...

Barni
2007-12-28, 17:25:09
Kann man bei der Karte spez. Audio-Effekte aktivieren ?
Z.B. zum Musik hören etc. Sind vordefinierte Voreinstellungen (Disco, Pop etc.)
Wenn ich bei meiner SB Audigy2 vergesse die Audio-Effekte auszuschalten, habe ich auch keinen Sound in Spielen.

Jevi
2007-12-28, 17:28:56
In der Tat, man kann die Sensura Funktion aktivieren. Ist bei mir, jedoch standardmässig aus, da ich den optischen Ausgang nutze und diese Funktion somit verfällt...
Weitere Optionen gibt es nicht.

Barni
2007-12-28, 17:51:30
Also bei meiner Audigy2 sind diese Audio-Effekte in den EAX-Konsolen drin. Vielleicht kannst du dort noch was einstellen.
Bei mir kann ich z.B. die CMSS 3D Einstellung aktiv lassen. Das hat auf Spiele keinen Einfluss, im Gegenteil der Sound ist dadurch besser.
Wie sieht es mit anderen Spielen aus, hast du dort auch kein Sound ?

Jevi
2007-12-28, 18:42:31
Wie bereits erwähnt, ist C&C TW bis jetzt das einzige Schmuckstück, welches aus der Reihe tanzt. Alle Effekte die die Soundkarte bietet, habe ich ausgeschaltet, da ein externer Dekoder dafür zuständig ist.
Die Soundkarte ist wichtig wegen dem optischen Ausgang und weil sie eine geringere Systemlast verursacht als der OnBoard Müll.

Barni
2007-12-28, 21:58:27
Hmm, dann hab ich kein Plan mehr.
Der aktuelle C&C Patch bringt 'eigentlich' keine Soundveränderungen mit sich, nur Balancing.

MungoKang
2007-12-28, 22:04:17
Stell mal die Hardwarebeschleunigung beim Sound ein bisschen runter, oder schalte sie ab bei mir war das auch so.

Jevi
2007-12-28, 22:18:36
Ist n Versuh wert, nu leide finde ich grad die Option für Hardwarebeschleunigung unter Vista nicht. Im DirectX Diagnosetool ist zumindest wie gewohnt keine Option zum vertsellen da...