PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The witcher crashed sporadisch


Stanger
2007-12-28, 18:01:35
Hallo,
ich bin grad am zocken doch leider crashed das Game sporadisch nach 45-60mins - bisher zweimal:

---------------------------------
Fehlerhafte Anwendung witcher.EXE, Version 1.2.0.1160, Zeitstempel 0x4762d224, fehlerhaftes Modul witcher.EXE, Version 1.2.0.1160, Zeitstempel 0x4762d224, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x003d821c, Prozess-ID 0xa98, Anwendungsstartzeit 01c8496ca2b96dc0.
Fehlerbucket 596584179, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: witcher.EXE
P2: 1.2.0.1160
P3: 4762d224
P4: witcher.EXE
P5: 1.2.0.1160
P6: 4762d224
P7: c0000005
P8: 003d821c
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\USER\AppData\Local\Temp\WERD177.tmp.version.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0bd22070
-------------------------------------
Fehlerhafte Anwendung witcher.EXE, Version 1.2.0.1160, Zeitstempel 0x4762d224, fehlerhaftes Modul witcher.EXE, Version 1.2.0.1160, Zeitstempel 0x4762d224, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0033ac65, Prozess-ID 0xd20, Anwendungsstartzeit 01c849641604be50.

Fehlerbucket 604666960, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: witcher.EXE
P2: 1.2.0.1160
P3: 4762d224
P4: witcher.EXE
P5: 1.2.0.1160
P6: 4762d224
P7: c0000005
P8: 0033ac65
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\USER\AppData\Local\Temp\WER86D0.tmp.version.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\USER\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e11cd13
----------------------------------


OS: Vista Ultimate 32bit SP 1 (RC), Graka Treiber 169.12,The witcher aktuellster Stand, restliche Hardware siehe Signatur, kein OCing, ausreichende Belüftung.

Hat einer eine Idee worans liegen könnte.

mfg
Stanger

P.S.: Vista flames unerwünscht !

P.P.S.: Nachdem jetzt die crashes schon viel häufiger wurden, habe ich nochmal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen: http://alfred.co.in/how-to/witcher-vista-crash-fix-how-to/
das probiere ich jetzt mal aus vielleicht hilfts ja.

Update: Hm, offensichtlich ein Bug im Spiel Kapitel 1 im Dorf, gleich nachdem die Hunde angegriffen haben und das gelabere kommt geh ich ins Dorf und öffne eines der Fässer - Absturz...

syronth
2007-12-28, 18:54:11
P.P.S.: Nachdem jetzt die crashes schon viel häufiger wurden, habe ich nochmal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen: http://alfred.co.in/how-to/witcher-vista-crash-fix-how-to/
das probiere ich jetzt mal aus vielleicht hilfts ja.

Das hilft dir wahrscheinlich vor allem später im Spiel, wenn es (zügig) das 2GB-Limit überschreitet. "Trader Quarter" (Händlerviertel) machte bei mir einigen Ärger, aber kaum dass ich weiter im Spiel bin (und aus der Stadt), reduzierte sich die Crash-Frequenz wieder deutlich.
Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, alles andere tut's bei mir, einzig hängt sich Witcher auf, wenn das Limit erreicht ist.

Stanger
2007-12-28, 18:57:16
Hm also ich denke es hat was mit dem RAM zu tun im Kapitel 1 (am Anfang) kann ich machen was ich will es crashed bevor ich speichern kann..bin atm weiter am googeln.

Stanger

P.S.: Es sind 4 GB Ram drinnen die ein 32bit OS ja nicht komplett nutzen kann @syronth

Update: Hab auch den Graka Treiber mal auf WHQL 169.25 geupdatet - ohne Erfolg. Kaspersky hab ich auch schonmal ausgemacht aber auch ohne erfolg...ich gebs auf mal auf den nächsten Patch warten

astro
2007-12-28, 21:35:13
Hm also ich denke es hat was mit dem RAM zu tun im Kapitel 1 (am Anfang) kann ich machen was ich will es crashed bevor ich speichern kann..bin atm weiter am googeln.


Genau das Problem habe ich auch ;( Und ich komm nich weiter... den Tipp aus dem Blog hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.

syronth
2007-12-29, 09:38:50
P.S.: Es sind 4 GB Ram drinnen die ein 32bit OS ja nicht komplett nutzen kann @syronth

Seufz ... vielleicht solltest du dir den Link auch mal ansehen und verstehen, anstatt mir was zu erzählen, dass ich seit ~15 Jahren weiß. Von 4 GB ist dort keine Rede, und in meinem Fall hilft es, den (leider unvermeidlichen) Crash hinauszuzögern.

Stanger
2007-12-29, 12:51:07
...dann solltest Du hier nicht posten wenn du dich wegen so einer Kleinigkeit auf den Schlipps getreten fühlst...

@astro: Ich habe gerade probiert es im XP SP2 Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen dann konnte ich wenigstens speichern aber das wars dann auch schon wieder - 15mins später crash.

astro
2007-12-29, 13:36:53
@astro: Ich habe gerade probiert es im XP SP2 Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen dann konnte ich wenigstens speichern aber das wars dann auch schon wieder - 15mins später crash.

Hmm, ok, danke soweit. Das werde ich heute Abend mal testen.
Also bei mir startet die Sequenz vom 1. Kapitel, wo die Frau und das Kind von den Hunden verfolgt werden. Das Spiel crasht entweder kurz bevor der Kampf für mich beginnt oder genau nach dem Kampf... Es ist zum aus-der-Haut-fahren ;( Will das Spiel weiterspielen...

Spielversion 1.20
ForceWare 169.21 (gestern geupdatet)
GPU: 7900GS, 256 MB
CPU: C2D 6300 (1,86 GHz)
RAM: 2GB
OS: Vista 32 Bit

Stanger
2007-12-29, 17:19:18
Hm, also ich hab jetzt mal auf einer freien Partition XP Pro SP2 installiert und The witcher stürzt dort genauso ab, an den gleichen Stellen wie unter Vista Ultimate...lediglich die Performance ist gefühlt doppelt so gut - das ändert aber leider nichts an dem Problem...

mfg
Stanger

Edit: Also für Windows XP hab ich eine Lösung gefunden: System, Spiel und Auslagerungsdatei müssen auf drei physikalisch unterschiedlichen Festplatten liegen - zudem habe ich die Auslagerungsdatei auf die Größe meines Arbeitsspeichers festeigestellt (minimum und maximum gleicher Wert). Läuft seit einer Stunde ohne Absturz.

Piffan
2007-12-30, 00:54:04
Hm, also ich hab jetzt mal auf einer freien Partition XP Pro SP2 installiert und The witcher stürzt dort genauso ab, an den gleichen Stellen wie unter Vista Ultimate...lediglich die Performance ist gefühlt doppelt so gut - das ändert aber leider nichts an dem Problem...

mfg
Stanger

Edit: Also für Windows XP hab ich eine Lösung gefunden: System, Spiel und Auslagerungsdatei müssen auf drei physikalisch unterschiedlichen Festplatten liegen - zudem habe ich die Auslagerungsdatei auf die Größe meines Arbeitsspeichers festeigestellt (minimum und maximum gleicher Wert). Läuft seit einer Stunde ohne Absturz.

Placebo Forte hilft noch am Besten. Wenn auch nicht dauerhaft. :|

Stanger
2007-12-30, 00:56:41
Placebo Forte hilft noch am Besten...

Doch hilft (bei meinem System) dauerhaft - konnte jetzt ohne Absturz zocken...:P

mfg
Stanger

P.S.: 10k post ...mhm wenn ich zu jedem Thread so nen Müll ablasen würde bräuchte 3dc nen neuen Datenbankserver...

Banshee18
2007-12-30, 01:36:19
...zudem habe ich die Auslagerungsdatei auf die Größe meines Arbeitsspeichers festeigestellt (minimum und maximum gleicher Wert). Läuft seit einer Stunde ohne Absturz.
Und wie wars vorher? War die Auslagerungsdatei aus? Am besten ist es wohl, die Auslagerungsdatei von Windows verwalten zu lassen.
Was bei einigen iirc auch Probleme machen soll, ist ein zu praller Savegameordner. Einfach mal ein paar ältere Savegames löschen und schauen, ob es hilft.

Stanger
2007-12-30, 02:47:51
Huhu,
nein, vorher war die Auslagerungsdatei auf Laufwerk C: wo auch das OS war - die Größe war seitens der Installation 2-4 GB (min-max) eingestellt.
Wie gesagt für mich funktionierte die o.g. Methode einwandfrei - keine Abstürze mehr. Gute Nacht...

mfg
Stanger

Annator
2007-12-30, 03:07:35
Huhu,
nein, vorher war die Auslagerungsdatei auf Laufwerk C: wo auch das OS war - die Größe war seitens der Installation 2-4 GB (min-max) eingestellt.
Wie gesagt für mich funktionierte die o.g. Methode einwandfrei - keine Abstürze mehr. Gute Nacht...

mfg
Stanger

Machs nochmal rückgängig auf C und teste es dann nochmal.

Stanger
2007-12-30, 11:08:15
Hallo,
unspielbar.

mfg
Stanger

Bl@de
2007-12-30, 11:13:39
hatte bei mir unter vista 32bit auch sporadische abstürze (im 1-stunden-takt). muss jetzt mal testen obs unter xp prof. anders ist.

Stanger
2007-12-30, 11:29:58
Hallo nochmal,
ich habs grad nochmals gegengetestet da ich es auch nicht glauben konnte es hilft bei mir bei beiden OS (XP Pro und Vista Ultimate jeweils 32 bit).
Hoffe evtl. mit dieser Lösung auch den anderen Absturzgeplagten helfen zu können - sofern natürlich die notwendige Hardware verfügbar ist ^^. Abstürze habe ich übrigens überhaupt keine mehr.

mfg
Stanger

P.S.: Rechner Neustart unter Vista nicht vergessen.