PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Extreme Music oder Gamer?


cR@b
2007-12-28, 19:12:43
Hallo zusammen,

da die onboard Soundkarte (Soundmax) meiner Freundin total krass rumspackt und sie deshalb nicht TS nutzen kann, möchte ich mir eine neue Soundkarte zulegen und ihr meine Jetzige einbauen.

Wie der Titel schon sagt, kann ich mich nicht wirklich zwischen Einer der genannten Karten entscheiden. Noch dazu soll es die Bulk beider Karten werden. Kann man blind zugreifen oder sind die Unterschiede extrem?

Zur Info es wird hauptsächlich gezockt aber selbst wenn Gamer dran steht, ist manchmal nicht Gamer drin :D

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen sammeln können!?!

Danke...

san.salvador
2007-12-28, 19:27:17
Unterschiede sind nur bei den Anschlüssen zu finden, da musst halt schauen was du brauchst. Von der Hardware her sind sie ident, ein 5.1 bekommst du an beide angeschlossen, der Klang unterscheidet sich nicht.

yardi
2007-12-28, 20:17:20
Naja die Gamer ist eher Low-Profile und hat Plastikanschlüsse, die Extreme Music ist ne Fullsize Karte mit vergoldeten Anschlüssen. Wenn du beide zum gleichen Preis kriegst würde ich die Music nehmen.

zip1989
2007-12-28, 21:11:26
hi,

nehm die music die habe ich auch! geiler sound besser als onboard. hatte vorher auch soundmax onboard bei zu hoher lautstärke fing es an zu knacksen^^. man kann viel viel rausholen durch einstellungen.

mfg zip1989

Schrotti
2007-12-28, 21:29:15
Naja die Gamer ist eher Low-Profile und hat Plastikanschlüsse, die Extreme Music ist ne Fullsize Karte mit vergoldeten Anschlüssen. Wenn du beide zum gleichen Preis kriegst würde ich die Music nehmen.

Hat meine jetzige Audigy 2 auch und trotzdem funktioniert alles fehlerfrei.

Es spricht nichts gegen die Gamer (zumal ich eh nur Kopfhörer nutze).

hi,

nehm die music die habe ich auch! geiler sound besser als onboard. hatte vorher auch soundmax onboard bei zu hoher lautstärke fing es an zu knacksen^^. man kann viel viel rausholen durch einstellungen.

mfg zip1989

Toll und was bringt es dem Threadersteller?
Er wollte wissen, ob die Gamer oder die Music.

Gast
2007-12-28, 21:39:34
Soweit ich weiss, liegen gerade mal 2€ zwischen den zwei Karten.
In dem Fall lohnt es sich natürlich die Music kaufen, schon alleine aufgrund des höheren Wiederverkaufswerts.

zip1989
2007-12-28, 21:40:29
Hat meine jetzige Audigy 2 auch und trotzdem funktioniert alles fehlerfrei.

Es spricht nichts gegen die Gamer (zumal ich eh nur Kopfhörer nutze).



Toll und was bringt es dem Threadersteller?
Er wollte wissen, ob die Gamer oder die Music.

hi,

hab ihm doch gesagt nehm die music die ist besser!

mfg zip1989

Majestic
2007-12-28, 21:40:33
Ich glaube die Gamer hat nen Intel komtabilen Front-HD (http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-015851.htm)Sound Anschluß...Ist auch ganz nett....Ich glaube die meisten neueren Gehäuse haben sowas inzischen. Mein Coolermaster hat es auch.

cR@b
2007-12-29, 02:59:21
Danke für die zahlreichen Tipps dann werd ich wohl zur Music greifen zumal sie 4 Euro günstiger ist als die Gamer :D

Und ne vollwertige Karte ist mir auch lieber... war mir net sicher ob es technische Unterschiede gibt... Anschlüsse sind mir relativ...