PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Photowettbewerb, neues Thema!


darph
2007-12-28, 19:44:36
Yo!

Schlagt neue Themen für den Photowettbewerb vor!

Jeder macht extakt EINEN Vorschlag. In die folgende Themenauswahlabstimmung werden nur die ersten 7 Vorschläge aufgenommen.

Wer mehr als einen Vorschlag macht, kann sich offenbar nicht entscheiden und wird deshalb ignoriert. ;-)

alkorithmus
2007-12-28, 19:54:03
Hometown

Erklärung: Ein schickes Foto von der Heimatstadt, bzw. der Stadt in der man im Augenblick verweilt, oder einfach nur seine Lieblingsstadt.

Monkey
2007-12-28, 20:01:22
Produktfotografie

erklärung: präsentiere einen gegenstand/werkzeug etc auf einem foto so, das man das foto für eine werbung verwenden könnte

Mark
2007-12-28, 22:11:18
Spiegelung

erklärung: finde spiegelungen aus gewöhnlichen oder ungewöhnlichen perspektiven

Karümel
2007-12-28, 22:23:38
3

Ohne Erklärung

RMA
2007-12-29, 01:59:26
Patina

Kann so ungefähr alles vom einfachsten Gebrauchsgegenstand bis zum schiefen Fachwerkhaus vor Ort sein.

Santini
2007-12-29, 11:58:42
Figuren

teh j0ix :>
2007-12-29, 13:01:25
Back to your roots

Bilder von alten Gebäuden (Fachwerkhäuser, Burgen, etc...) sofern Bildbearbeitung erlaubt ist, gern auch etwas auf alt getrimmt.

N!mrod
2007-12-29, 17:30:16
Hometown

Erklärung: Ein schickes Foto von der Heimatstadt, bzw. der Stadt in der man im Augenblick verweilt, oder einfach nur seine Lieblingsstadt.

Find ich gut. :)

darph
2007-12-31, 12:57:23
Gut gut. Poll gemacht.

evolutionconcept
2007-12-31, 13:22:04
Werden keine Vorschläge mehr angenommen?

Verbundenheit

Die gelbe Eule
2007-12-31, 13:25:51
Gegensätze im Alltag, falls noch Bedarf.

darph
2008-01-01, 18:21:10
Werden keine Vorschläge mehr angenommen?
Nein, wurde ja so angekündigt. Ist ein Versuchsballon. Sonst gab es immer soooo viele Vorschläge, daß ein Vorschlag mit vielleicht 5 Stimmen angenommen werden konnte. Dann haben alle gejammert "aah, so ein schlechtes Thema". Deshalb wollte ich jetzt die Auswahl begrenzen, ohne den Membern generell die Möglichkeit, Themen vorzuschlagen, zu nehmen. "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" erschien mir da am fairsten.

Wenn's nicht ankommt, machen wir es nächstes Mal dann wieder anders. ;)

007
2008-01-01, 18:29:55
Ich hab mal eine Frage, da ich mir gerade überlege am Wettbewerb einfach mal aus Spaß teilzunehmen. Ist das frisieren von Bildern in Photoshop denn erlaubt oder dürfen's nur die Originalbilder sein?

RMA
2008-01-01, 18:40:27
Ich hab mal eine Frage, da ich mir gerade überlege am Wettbewerb einfach mal aus Spaß teilzunehmen. Ist das frisieren von Bildern in Photoshop denn erlaubt oder dürfen's nur die Originalbilder sein?

OT: du bist aber nicht der 007 aus dem DSLR-Forum, oder? :confused:

Yups
2008-01-01, 18:41:48
Ich hab mal eine Frage, da ich mir gerade überlege am Wettbewerb einfach mal aus Spaß teilzunehmen. Ist das frisieren von Bildern in Photoshop denn erlaubt oder dürfen's nur die Originalbilder sein?

Bearbeitung ist afaik schon erlaubt, Manipulation nicht. Da gibt es natürlich Grenzfälle, aber so lange du da nícht das komplett Bild zerschnippelst sollte es keine Probleme geben ;)

007
2008-01-01, 19:01:52
OT: du bist aber nicht der 007 aus dem DSLR-Forum, oder? :confused:

Nein! ;)


Bearbeitung ist afaik schon erlaubt, Manipulation nicht. Da gibt es natürlich Grenzfälle, aber so lange du da nícht das komplett Bild zerschnippelst sollte es keine Probleme geben ;)

Besten Dank für die Info.

Gast
2008-01-01, 19:50:21
Bearbeitung ist afaik schon erlaubt, Manipulation nicht. Da gibt es natürlich Grenzfälle, aber so lange du da nícht das komplett Bild zerschnippelst sollte es keine Probleme geben ;)

es dürfte auch schwer sein einen beweis zu erbringen ob das bild verändert wurde oder nicht ;)

Sir Silence
2008-01-04, 00:03:18
[x] 3

klingt cool, lässt viel freiheit :up:

Gast
2008-01-04, 03:00:48
Warum nicht:

[x] 6

Crushinator
2008-01-04, 03:00:51
Hometown

[x] Daphür! (y)

darph
2008-01-04, 11:04:32
[x] Daphür! (y)
Das ist unfair, dein Hometown ist viel besser als mein Hometown. ;(

Karümel
2008-01-04, 11:41:15
Das ist unfair, dein Hometown ist viel besser als mein Hometown. ;(

Und was machen die die keine "Hometown" haben, sondern aufn Dorf wohnen? :(

darph
2008-01-04, 11:48:16
Und was machen die die keine "Hometown" haben, sondern aufn Dorf wohnen? :(
Town heißt doch Dorf. :confused:

Crushinator
2008-01-04, 12:09:46
Das ist unfair, dein Hometown ist viel besser als mein Hometown. ;(

Und was machen die die keine "Hometown" haben, sondern aufn Dorf wohnen? :(

Ihr habt beide Recht - Das ist Mist. ;(

[ ] Ban Fairy plz :ulol:
[ ] Spiegelung (y)

Jetzt ernsthaft: Das könnte echt unfair werden. Vielleicht sollte man das Ganze noch mal überdenken.

Lyka
2008-01-04, 12:17:14
Hometown por favor

darph
2008-01-04, 12:24:44
Das könnte echt unfair werden. Vielleicht sollte man das Ganze noch mal überdenken.
Wir sperren einfach alle Hamburger von der Teilnahme aus. Sache erledigt. :usweet:

Crushinator
2008-01-04, 12:36:13
Wir sperren einfach alle Hamburger von der Teilnahme aus. Sache erledigt. :usweet:

Na toll. ;D und watt iss mit die Berliners, Kölners und ... äh ... Regensburgers?

darph
2008-01-04, 12:39:49
Na toll. ;D und watt iss mit die Berliners, Kölners und ... äh ... Regensburgers?
Die haben keinen Hamburger Hafen und damit keinen Vorteil.

Alternativ könnte man natürlich auch irgendeine Art von Handicap definieren, abhängig von der Einwohnerzahl des Ortes! X-D

Naja, man kann ja auch in kleinen Dörfern schöne Bilder machen. Muß ja nicht immer ein HDR der Hafenlandschaft sein. ;) Ein bißchen Kreativität muß schon sein.

Santini
2008-01-04, 12:41:10
Dann Bitte eine keine berümhte Sehenswürdigkeit Regel

Crushinator
2008-01-04, 13:02:49
Wäre Ausschluß von bundesweit bekannten Sehenswürdigkeiten (inkl. dem Hamburger Hafen) ausreichend?

Santini
2008-01-04, 13:07:36
Wäre Ausschluß von bundesweit bekannten Sehenswürdigkeiten (inkl. dem Hamburger Hafen) ausreichend?
Kölner Dom
Brandenburger Tor
Speicherstadt und Hafen

das würd mir schon reichen,sonst wärs etwas unfair für die Landbevölkerung:wink:

evolutionconcept
2008-01-04, 13:18:17
Kölner Dom
Brandenburger Tor
Speicherstadt und Hafen

das würd mir schon reichen,sonst wärs etwas unfair für die Landbevölkerung:wink:


Bleibt noch der Fernsehturm, Siegessäule, Der Dom, die Gedächniskirche... ^^

Santini
2008-01-04, 13:22:02
Bleibt noch der Fernsehturm, Siegessäule, Der Dom, die Gedächniskirche... ^^
die stören mich nicht,gegen Boffzen kommen die eh nicht an:biggrin:

Crushinator
2008-01-04, 13:22:56
Bleibt noch der Fernsehturm, Siegessäule, Der Dom, die Gedächniskirche... ^^

Wie gesagt: Bundesweit bekannte "Sehenswürdigkeiten" sollten ausgeschlossen werden. Vielleicht sollte die Regel lauten, daß man aus dem Foto nicht sofort auf den Ort schließen können sollte. (?) :usweet:

evolutionconcept
2008-01-04, 13:33:19
die stören mich nicht,gegen Boffzen kommen die eh nicht an:biggrin:


Was für'n Ding? :confused:

Gast
2008-01-04, 13:57:19
Was für'n Ding? :confused:
boffzen ist ein Dorf

Karümel
2008-01-04, 14:03:23
Vielleicht sollte die Regel lauten, daß man aus dem Foto nicht sofort auf den Ort schließen können sollte. (?) :usweet:

Das finde ich einen guten Ansatz.

UliBär
2008-01-04, 14:12:38
[x] Hometown

Hoffentlich ist dann bald mal gutes Wetter... :frown:

[edit]
@Crushi: Bist Du auch im DSLR-Forum mit demselben Avatar unterwegs?

007
2008-01-04, 14:13:45
Hm, meint ihr nicht, dass für jeden irgendeine größere Stadt erreichbar ist? Was soll ich denn in Frankfurt, Mainz, Darmstadt oder Wiesbaden noch fotografieren? Keinen Römer, keinen Deutsche Bank Tower, kein Kurhaus, keine Staatskanzlei, kein Dom...? Fänd's halt schade, da viele dieser Wahrzeichen ja gerade wegen ihrer Schönheit so berühmt sind. Ob man sich bei einem Photowettbewerb wirklich selbst die Motive nehmen sollte?

Finde den Vorschlag von Crushi gut, dass nicht direkt auf den Ort geschlossen werden können sollte.

Santini
2008-01-04, 14:16:16
Das Thema heisst aber hometown und nicht next big city.

bin aber auch für Chrushis Vorschlag:wink:

Crushinator
2008-01-04, 14:16:51
[edit]
@Crushi: Bist Du auch im DSLR-Forum mit demselben Avatar unterwegs?

Ja. :D

Yups
2008-01-04, 15:59:56
...
Finde den Vorschlag von Crushi gut, dass nicht direkt auf den Ort geschlossen werden können sollte.

--> [x] zustimm :)

schmacko
2008-01-04, 16:35:55
die stören mich nicht,gegen Boffzen kommen die eh nicht an:biggrin:
da war ich mal vom bund aus, als "mein" nachschub irgendwo da untergezogen ist bei einer übung.

außerdem ist das so weit von meiner alten heimat nicht entfernt.


ontopic:
ist mit hometown auch einfach heimat gemeint? oder tatsächlich nur der siedlungskern?

alkorithmus
2008-01-05, 08:23:24
Hometown

Erklärung: Ein schickes Foto von der Heimatstadt, bzw. der Stadt in der man im Augenblick verweilt, oder einfach nur seine Lieblingsstadt.
Ihr habt beide Recht - Das ist Mist. ;(

[ ] Ban Fairy plz :ulol:
[ ] Spiegelung (y)

Jetzt ernsthaft: Das könnte echt unfair werden. Vielleicht sollte man das Ganze noch mal überdenken.

Dagegen, siehe die oben zitierte Beschreibung. Sie beschreibt auch einen Ort, den man einfach gerne hat. ;(
Wie so ein pelziges Etwas so viel Wirbel verursachen kann. tztz

Daltimo
2008-01-05, 12:32:38
[x] Hometown

darph
2008-01-07, 22:46:17
ontopic:
ist mit hometown auch einfach heimat gemeint? oder tatsächlich nur der siedlungskern?Bisher waren die Themen immer explizit sehr offen in der Interpretation.

Es ist bisher ein einziges Mal ein Bild ausgeschlossen worden, weil es mehr ein Pop-Art im Stile von Andy Warhol war und damit gegen die Regel "Keine Manipulation" verstoßen hatte.

darph
2008-01-16, 10:26:15
Nun, das Ergebnis ist offensichtlich. :)

Santini
2008-01-16, 10:50:28
Theoretisch hab ich schon gewonnen:uup:

teh j0ix :>
2008-01-16, 11:05:27
Theoretisch hab ich schon gewonnen verloren:uup:
soe siehts aus :usad:

Santini
2008-01-16, 11:14:44
soe siehts aus :usad:
thats wrong:frown:

du hast auch ne Chance zu gewinnen;D

evolutionconcept
2008-01-16, 11:54:17
Und trotzdem so bescheiden.

teh j0ix :>
2008-01-16, 11:54:20
thats wrong:frown:

du hast auch ne Chance zu gewinnen;D
0,1% ist keine Chance :unono:

Santini
2008-01-16, 11:58:15
Und trotzdem so bescheiden.
fürs bescheiden sein bekommt man auch nichts geschenkt:tongue:

evolutionconcept
2008-01-16, 12:02:29
fürs bescheiden sein bekommt man auch nichts geschenkt:tongue:


Und für Überheblichkeit schon, oder was? X-D

Santini
2008-01-16, 12:12:15
Und für Überheblichkeit schon, oder was? X-D
ja:tongue:,naja ist eh nicht ernst gemeint

wann gehts denn los,darph ?

darph
2008-01-16, 14:18:29
wann gehts denn los,darph ?
Sobald ich mich dazu durchringen kann, den Thread zu erstellen. *prokrastinier*

Da das Thema aber ja nun schon feststeht, ist das eh nur eine formelle Angelegenheit. Ihr wißt ja, was ihr photographieren wollt. :)

darph
2008-01-16, 14:32:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399890

Da habt ihr!

Santini
2008-01-16, 14:55:47
dann auf in die Nacht:wink: