PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Six unter XP will nicht


3dzocker
2007-12-28, 19:59:34
Wie krieg ich das ans Laufen?
Da steht dann "not supported under NT bla".
Und die anderen Teile starten zwar, aber der Moni bleibt schwarz, Mucke kommt aber.
Bis Black Thorn besteht dieses Prob :(

tschau

Sonyfreak
2007-12-28, 20:00:35
Welches Rainbow Six meinst du? Da gibts ja mehrere Teile davon. Zusätzlich wäre es gut, wenn du uns noch Details zu deinem System und den Symptomen geben könntest.

mfg.

Sonyfreak

3dzocker
2007-12-28, 20:11:54
na Rainbow Six halt... das nörgelt wegen XP(NT)
Das was danach kam (bis Black Thorn) startet, Sound vorhanden, aber nix Bild.
Muss ich dann per Taskmanager beenden.

Alles nach BT funzt ohne Probs.

System ist XP Pro mit SP2, 2GB RAM, X800XT, Athlon 64 3700+

tschau

thiron
2007-12-28, 20:12:17
Wenn der nur RS schreibt dann meint er sicher auch den ersten Teil von 98'. Das deckt sich ja auch mit der Windows NT Meldung.

Kompatibilitätsmodus hast du aber versucht, oder?

deekey777
2007-12-28, 20:13:56
Welches Rainbow Six meinst du? Da gibts ja mehrere Teile davon. Zusätzlich wäre es gut, wenn du uns noch Details zu deinem System und den Symptomen geben könntest.

mfg.

Sonyfreak
Das klingt nach Rainbow Six bzw. Rogue Spear.

3dzocker, du musst das Spiel im Kompabilitätsmodus (Win98) starten. Ggf. musst du im Treibermenü AF und AA auf anwendungsgesteuert stellen.

Sonyfreak
2007-12-28, 20:15:32
Wenn der nur RS schreibt dann meint er sicher auch den ersten Teil von 98'. Das deckt sich ja auch mit der Windows NT Meldung.Als ich das Posting abgeschickt habe, bestand sein Posting aber nur aus der ersten Zeile. Sonst hätte ich mir auch leichter getan. :wink:

Die einzige Möglichkeit die du hast, ist auch meiner Ansicht nach der Kompatibilitätsmodus von XP. Du kannst auch noch schauen, obs einen aktuelleren Patch gibt, der das Spielen unter XP ermöglicht.

mfg.

Sonyfreak

3dzocker
2007-12-28, 20:22:43
sorry @Sony

ähem... Kompatibilitätsmodus:
Rechsklick > Eigenschaften > Kompatibilität > Haken + auf Win98/ME stellen > OK
=funzt nicht

RS startet gar nicht, die anderen starten, aber Moni bleibt schwarz (Sound vorhanden)

Was brauchts denn für den Komp.-Modus?
Hab ne nLite Installation, vielleicht hab ich ja das Falsche gekickt... ;)

tschau

thiron
2007-12-28, 20:25:57
Also wenn du das Addon spielst, meinst du sicher Rogue Spear?!

Probier mal den Windows 2000 Patch, der hier aufgelistet ist:

http://www.planetrainbowsix.com/rs/faq.shtml#4.6

deekey777
2007-12-28, 21:28:56
Das Addon war Eagle Watch, Rogue Spear ist ein eigenständiges Spiel.

Es kann sein, dass der Win95-Kompabilitätsmodus benötigt wird.

thiron
2007-12-28, 21:31:41
R6 RS (nicht Ravenshield X-D ) war der zweite Teil. Nur redet er auch von Black Thorn, und das ist ein Addon. :D

deekey777
2007-12-28, 21:34:16
R6 RS (nicht Ravenshield X-D ) war der zweite Teil. Nur redet er auch von Black Thorn, und das ist ein Addon. :D
Eigentlich sollte man über BT gar nicht reden. ;(
Und BT ist ein eigenständiges Spiel, Urban Ops dagegen ein waschechtes Addon.

thiron
2007-12-28, 21:40:13
Ney. BT als Vollpreisspiel zu bezeichnen wäre etwas zu wohlwollend. War ein Addon, auch die Tatsache das es standalone gelaufen ist, ändert nichts daran.

Irgendwo habe ich übrigens mal eine Gold Edition auf CD gehabt, die lief zumindest unter Windows 2000. Bin mir aber fast sich der Patch den ich gepostet habe richtet es auch.