PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei e-bug kaufen oder nicht?


n4p0
2007-12-28, 21:31:14
Hey

Bin grad am überlegen ob ich mir eine HD3870 kaufe.
Da sie bei e-bug zu günstigen preisen lieferbar ist, frage ich mich nun ob ich dort bestellen soll.
Natürlich habe ich schon oft schlechte sachen über e-bug, norskit usw. gehört, aber sowas gibts doch bei allen shops oder ned?
Was meint ihr, kaufen oder ned?

Gruß
n4p0

StefanV
2007-12-28, 21:32:31
würd eher Hardwareversand, Alternate oder ähnlich nehmen

zip1989
2007-12-28, 21:44:17
hi,

natürlich gibt es das bei fast jedem shop! aber nicht so häufig wie bei den beiden.
einfach mal bei geizhals die letzten 10-20 bewertungen ansehen und dann entscheiden.

mfg zip1989

edit: schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280546

HellFire
2007-12-29, 08:40:14
Würde auch lieber wo anders bestellen, weiss ja nicht für wieviel du die Karte bei E-Bug bekommst, Alternate hat sie für 209€ lagernd.

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXGM1&artno=JBXGM1&

Thanatos
2007-12-29, 09:37:33
Musst du wissen ob du etwaige Nachteile in Kauf nimmst und weniger zahlst, oder aber mehr zahlst und bei einem Shop mit einer besseren Reputation deine Karte bestellst.

Liefern werden sie auf jeden Fall, nur kann es bei Garantieabwicklungen mal etwas zäh werden. Aber wenn du die Karte beispielsweise sowieso übertaktest oder sonst in irgend einer Art und Weise modifizierst, womit deine Garantie erlischt, kann es Dir eigentlich egal sein.

Super Grobi
2007-12-29, 09:50:57
Ich finde es immer wieder umglaublich! :eek:

Die Leute WISSEN, das mit dem Shop was faul ist und es öfter mal Probs gibt, aber denoch wird gefragt, ob man da bestellen kann.

SG

p.s.
und nur weil bei dem Shop steht, das sie XY da haben, haben die es noch lange nicht da!

Edit: Vor kurzen war hier im Forum jemand, der berichtet hat, das sein gerade geliefertes P35 Board definitiv gebraucht ist.

HellFire
2007-12-29, 13:17:56
p.s.
und nur weil bei dem Shop steht, das sie XY da haben, haben die es noch lange nicht da!



Kann ihm nur zeigen was die Ampel sagt, habe nicht angerufen um sicher zu gehn das der Artikel auch lagernd ist, kann er selber machen :)

Das der Artikel nicht unbedingt lagernd ist auch wenn es beim Shop so da steht, ist ja mittlerweile leider schon weit verbreitet und den meisten bekannt :)

/Edit: in nem anderem Fred schreibste ja schliesslich auch das die 3870 bei Alternate verfügbar ist ;) *BigBrother is watching you* =)

TB1333
2007-12-29, 16:00:04
Würde bei ebug und Norskit nichts bestellen, was evtl. mal in RMA muss.
N Kabel oder ne 5€ PCI-LAN-Karte oder sowas vllt, ok, aber nichts tueres.

n4p0
2007-12-29, 17:38:33
Ich finde es immer wieder umglaublich! :eek:

Die Leute WISSEN, das mit dem Shop was faul ist und es öfter mal Probs gibt, aber denoch wird gefragt, ob man da bestellen kann.

SG



Warum machst du mich gleich so bl*** an ?
Das war eine ganz normale Frage. Ich kann dir auch von jedem anderen shop schlechte Bewertungen zeigen...
Ich wollte lediglich wissen was ihr dan von haltet...
Wenn man nach dir geht sollte man am besten agar nirgend bestellen.

Chefkoch
2007-12-29, 17:53:41
Bestell da ruhig, ich habe dort seit ~ 7 Jahren noch nie Probleme gehabt.
Bisher war bei mir immer alles lieferbar was auch angezeigt wurde.
Ich bestelle aber auch nicht per Vorkasse!

Laz-Y
2007-12-29, 18:07:02
Hast Du eigentlich gelesen, was die anderen geschrieben haben @ Chefkoch?

Es ging nicht darum, dass was nicht ankommt sondern darum, dass eine RMA im Garantiefall unangenehmer sei als in anderen Geschäften.

master_blaster
2007-12-29, 18:36:48
Ich würde einfach anfragen, ob sie die Karte da haben, wenn "ja", dann kauf sie dort. Wenn du dich auf die Garantie deines Artikels berufen kannst, wird kein Shop der Welt dir deinen Anspruch verweigern können.
Die Bewertungen bei geizhals muss man auch kritisch betrachten. Wer bewertet schon solche Shops!? Nur die, die entweder total begeistert sind, oder die, welche einfach enttäuscht sind. Die meisten Kunden sind zufrieden und äußern sich deshalb auch nicht dazu. Außerdem muss man Zahlen immer in Relation zu den Verkaufszahlen sehen.
Und letztendlich entscheidet der Kunde doch selber, was er will. Der Support von Alternate, der mich übrigens schon 2 Mal hat sitzenlassen und mich mit Fehlinfos versorgt hat, wird teuer erkauft. Da heißt es abwägen.
Verarscht werden kann man bei jedem Shop. Und wenn ein Artikel in der Garantiezeit unverschuldet Schaden nimmt, kann man ihn immer umtauschen, zur Not mit gerichtlichem Beschluss.

Technofreak81
2007-12-29, 19:12:02
Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit E-Bug ! Immer schnelle Lieferung bei bezahlung mit Kreditkarte.

Chefkoch
2007-12-30, 01:19:59
Hast Du eigentlich gelesen, was die anderen geschrieben haben @ Chefkoch?

Es ging nicht darum, dass was nicht ankommt sondern darum, dass eine RMA im Garantiefall unangenehmer sei als in anderen Geschäften.

Ich schon...

Banshee18
2007-12-30, 02:31:53
Ich finde es immer wieder umglaublich! :eek:

Die Leute WISSEN, das mit dem Shop was faul ist und es öfter mal Probs gibt, aber denoch wird gefragt, ob man da bestellen kann.

SG

p.s.
und nur weil bei dem Shop steht, das sie XY da haben, haben die es noch lange nicht da!

Edit: Vor kurzen war hier im Forum jemand, der berichtet hat, das sein gerade geliefertes P35 Board definitiv gebraucht ist.
Warum machst du mich gleich so bl*** an ?
Das war eine ganz normale Frage. Ich kann dir auch von jedem anderen shop schlechte Bewertungen zeigen...
Ich wollte lediglich wissen was ihr dan von haltet...
Wenn man nach dir geht sollte man am besten agar nirgend bestellen.
Ruhig Blut, Jungs.;)

Dass man gebrauchte Ware bekommt, kann glaube ich in jedem Shop passieren

Und wenn etwas defekt ist, kann man es normalerweise auch direkt zum Hersteller senden. Allerdings sollte man sich da vorher genauer informieren, denn Sapphire z.B. verlangt iirc irgendwas zwischen 30€ und 40€, man wird dafür angeblich aber auch bevorzugt behandelt und erhält seine Ware schneller wieder zurück.

mexx
2007-12-30, 02:39:02
Hey

Bin grad am überlegen ob ich mir eine HD3870 kaufe.
Da sie bei e-bug zu günstigen preisen lieferbar ist, frage ich mich nun ob ich dort bestellen soll.
Natürlich habe ich schon oft schlechte sachen über e-bug, norskit usw. gehört, aber sowas gibts doch bei allen shops oder ned?
Was meint ihr, kaufen oder ned?

Gruß
n4p0


Also ich kann nichts schlechtes über e-bug sagen.
Ich habe schon mehrere Sachen dort bestellt, alles kam immer sehr schnell und gut verpackt bei mir an.
Auch ein Widerruf lief ohne Probleme ab und das Geld war schnell auf meinem Konto.


Ruhig Blut, Jungs.

Dass man gebrauchte Ware bekommt, kann glaube ich in jedem Shop passieren


Jau, ich hab eine gebrauchte 8800 GT von Alternate bekommen (Von denen hätte ich das nicht gedacht!).
Die Karte geht als Widerruf zurück..

Die gelbe Eule
2007-12-30, 03:55:23
Wenn man davon ausgehen muss, daß Ware eh in der Garantiezeit das zeitliche segnet, sollte man besser gar keine kaufen. Auch alternate kann sich mal 8 Wochen RMA leisten, alles erlebt.
Letztendlich kann man sich immernoch an den Hersteller wenden.

Gast
2007-12-30, 22:07:43
Letztendlich kann man sich immernoch an den Hersteller wenden.
Nein
Die wenigsten Hersteller bieten Endkundensupport an.
Und ohne Herstellergarantie macht der Hersteller erst recht nichts.
Gewährleistungsansprüche hat man gegenüber dem Händler und nicht dem Hersteller.

Super Grobi
2007-12-30, 22:21:38
Aber die ganzen Bewertungen bei geizhals kann man doch nicht einfach so weg reden a la: "Kann dir woanders auch passieren"

Klar kann das woanders auch passieren, mir fällt nur auf, das es bei denn besonders oft passiert ;).

Und genau deshalb finde ich es "lustig" wenn Leute noch nachfragen, ob man da kaufen kann. Die Bewertungen sprechen doch für sich und Online-Shops sind auch keine Mangelware in der BRD. Da muss man dann woanders halt nen bissi mehr bezahlen.

Mal davon ab, das mein Posting oben eigentlich allgemein gedacht war, den die Frage kommt immer wieder mal und immer wieder liest man, das der TS schon vom Ruf dieses Shops gelesen hat und auch die Geizhalsbewertungen bekannt sind.

Da darf man sich doch wohl noch wundern, oder?

SG

NSF-Soldier
2007-12-30, 22:38:49
Hatte auch noch nie Probleme mit e-Bug. Bezahl da auch über Vorkasse und bis jetzt lief alles immer Bestens. Ein RAM war mal defekt, aber das Geld haben die gleich zurücküberwiesen und ich habe mir dann einen Neuen dort gekauft. Schick :biggrin:

Yahooooo
2007-12-30, 23:23:24
Händler, die viel umsetzen bzw viele Kunden haben, haben naturgemäß auch mehr Leute, bei denen etwas nicht ganz so gut gelaufen ist. Mit e-Bug hatte ich auch noch keine Probleme, aber ich hatte auch noch keinen RMA-Fall.

DerKleineCrisu
2007-12-31, 21:44:40
Würde bei ebug und Norskit nichts bestellen, was evtl. mal in RMA muss.
N Kabel oder ne 5€ PCI-LAN-Karte oder sowas vllt, ok, aber nichts tueres.

Also ich hatte einen RMA fall bei Norskit und keine probleme dabei gehabt.

Im gegenteil sie haben die GraKa vorab getauscht.

Grüße

Grisu

vinacis_vivids
2008-01-01, 05:40:31
Hab noch nie bei ebug bestellt.

Vertrauenswert sind (habe bei allen schon bestellt):
K&M bzw. Bestseller Computer
Mindfactory
Alternate
und Nord PC.

Volln00b
2008-01-01, 13:30:59
Hatte bisher auch noch keine Probleme mit E-Bug. Und der direkte ICQ Support ist wenigstens auch immer erreichbar und gibt sofort Antworten :)

aCiD
2008-01-01, 13:45:21
Hab schon sehr oft bei e-bug bestellt und noch nie Probleme gehabt...

Greetz
aCiD

advanceduser
2008-05-16, 10:22:50
Mein Name ist Christian Geisler und ich bin seit kurzem der neue Service Manager bei E-BUG.de
Immer wenn etwas nicht 100% optimal gelaufen ist versuche ich Probleme ganz im Sinne des Kunden zu lösen.
Um auch hierbei den bestmöglichen Support bieten zu können, arbeite ich sehr eng mit der Geschäftsleitung zusammen.

Ich bin für Sie da! JEDERZEIT !
Und zwar unter:
Tel.: 05181-852488
GSM: 0176-10852001
Email: c.geisler@bugcomputer.de


Mit freundlichen Grüßen


Christian Geisler

PHuV
2008-05-16, 11:10:04
Hab schon sehr oft bei e-bug bestellt und noch nie Probleme gehabt...

Greetz
aCiD

Me 2. Ganz im Gegenteil, immer sehr schnell geliefert, wenn es auf Lager war.

Benedikt
2008-05-16, 12:00:21
Mein Name ist Christian Geisler und ich bin seit kurzem der neue Service Manager bei E-BUG.de
<...>
Ich bin für Sie da! JEDERZEIT !

Hehe. Schlechte Ansage, ganz schlecht! :biggrin:

Digger
2008-05-16, 12:36:39
Dito! bei ebug zwei Corsair-Riegel gekauft. Erstmal kamen zwei unterschiedliche und einer davon war defekt.
Edith sagt: Das mal was defekt ist, daß kann überall passieren... zwei unterschiedliche Riegel zu schicken ist meines Erachtens dagegen "mangelnder Service".

Gast
2008-05-16, 14:47:00
Wenn du im Süden wohnst: Abholen bei Arlt(.com), sonst Midnightshopping bei Mindfactory, ohne die Versandkosten hast da sehr oft den günstigsten Preis.

L!ngMa
2008-05-16, 14:48:24
Ich kann nur Hoh empfehlen! ;)

Grad nen neuen Rechner da bestellt und bekommen!

Gast
2008-05-16, 19:18:39
Ich kann nur Hoh empfehlen! ;)

Grad nen neuen Rechner da bestellt und bekommen!

Toll. Erstmal fein beiträge sammeln oder? Der Thread ist doch schon längst in die Jahre gekommen. Der TS hat bereits seine Karte!

*closed pls*

Gast
2008-05-18, 07:17:54
Empfehlenswert :

Hardwareversand.de
Mindfactory.de
Hoh.de
Alternate.de
K&M Elektronik.de
Abtron.de
DriveCity.de
Comtech.de
Amazon.de
Conrad.de
BestsellerComputer.de

Meine eigene Erfahrung & Meinung....

MadManniMan
2008-05-18, 12:54:54
Der Support läuft bei e-Bug wirklich ziemlich gut - auch einfach mal eine Frage ins Forum schmeißen oder eben jenen Typen kontakieren :)