PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel stecken lassen im Auto...


Com.Chakotey
2007-12-29, 09:13:18
Mahlzeit!

Mir ist es heute morgen nach 8 Jahren das erste passiert, daß ich den Schlüssel stecken lies und die Tür per Knopfdruck abgeschlossen habe ;(
Ist ein Opel Kadett BJ.88 also ein "E" Kadett.
Hat mir jemand nen Tipp wie ich dir Tür wieder aufbekommen OHNE!!! Ersatzschlüssel da ich keinen Besitze...das Auto ist eigentlich nur für 4-5 Monate bei mir das es als Winterauto dient, darum auch nicht die Sorge einen Zweitschlüssel nachmachen zu lassen.
Kann man beim FOH einen Schlüssel nachmachen lassen??? Gibts einen anderen Trick?

MfG

HAL
2007-12-29, 09:20:27
Bist Du beim ADAC? Die machen Dir den auf.

Mumins
2007-12-29, 09:21:46
Keil zwischen Fenster und Türblatt und den Haken hochziehen oder Keil zwischen Türrahmen und Dach und nen Draht einführen um den Pin zu ziehen. Der vom ADAC kann das sicher auch.

Com.Chakotey
2007-12-29, 09:24:08
Joah bin ADAC Plus Mitglied...kostet das was?
Das mit dem Draht geht beim Kadett nicht...die Pins sind fast gerade...ganz oben ist eine kleine Wölbung aber da würde jeglicher Draht abgleiten davon...
Habs auch schon probiert mit dem Schraubenzieher aber erlich gesagt hat mir das Knacken des Türrahmens nicht so zugesagt ;)

DraconiX
2007-12-29, 09:37:11
...Habs auch schon probiert mit dem Schraubenzieher aber erlich gesagt hat mir das Knacken des Türrahmens nicht so zugesagt ;)


Ist doch deine Winterschla**** da isses doch egal oder?! :biggrin::biggrin:

ADAC dürfte das kostenlos aufmachen, gerade bei der Plus Mitgliedschaft, einfach mal bei der Servicehotline anrufen. Dürftest bei Opel dann im Callcenter Halle ankommen :wink:

BananaJoe
2007-12-29, 09:39:05
Ruf den ADAC an, das Ding is schneller auf als du Kadett sagen kannst. :D

greeny
2007-12-29, 10:12:20
für mitglieder kostet es nichts...
musste deswegen auch schonmal den adac rufen :(

Cyv
2007-12-29, 10:13:18
Stopp bitte die Zeit und poste sie hier:D
Wie machen die das mit neuen Autos, die elektronisch gesichert sind?
Würd mich mal interessieren

Madman123456
2007-12-29, 10:14:03
Tja, hättest du nen Golf 2dann wär der ganz einfach aufzukriegen. Als ich einen hatte hab ich das ding meistens nicht mal abgeschlossen, wer das will kriegt die Tür ohnehin schneller auf als ich sie aufschliessen kann...

Mark
2007-12-29, 10:25:09
ich hab nen golf2, hab garnicht gewusst das die tür so shcnell aufzukriegen ist.

wie geht das denn?

Com.Chakotey
2007-12-29, 10:42:10
Bei nem 2er Gold biegst du das blech oben am Fenster etwas weg dann siehst du das Schloß von der Tür und ziehst an der Stange ;)
Oder du rammst einen Schraubendreher an einer bestimmten Stelle in die Tür (geht ganz einfach) und hebelst ihn nach oben dann geht die Tür auch auf...
Ein Freund von mir ist KFZ'ler und hat mal mit einem Butterbrotmesser einen 2er Gold in 5 Sekunden geöffnet...

P.S. ADAC is unterwegs ;)

r00t
2007-12-29, 10:58:14
Keil zwischen Fenster und Türblatt und den Haken hochziehen oder Keil zwischen Türrahmen und Dach und nen Draht einführen um den Pin zu ziehen. Der vom ADAC kann das sicher auch.


ja aber so machen das es keiner sieht nicht das die meinen du willst das auto aufknacken^^ und klauen!

blackbox
2007-12-29, 11:15:46
Diese alten Autos sind derart leicht zu knacken, das habe sogar ich geschafft, als ich mal den Schlüssel im Polo vergessen habe. :D
Einfach Draht zwischen Tür und Rahmen und den Knopf hochziehen. Leider gehts beim Kadett ja nicht ganz so einfach. ;)

Com.Chakotey
2007-12-29, 11:40:57
Alles bestens ;) ging nich mal ne Minute...
Luftpolsterkissen rein...aufgeblasen...mit nem Rundeisen da rein...Knopf hoch und fertig das ganze...
Der Tag ist gerettet ;)

GBWolf
2007-12-29, 11:59:34
Joah bin ADAC Plus Mitglied...kostet das was?
Das mit dem Draht geht beim Kadett nicht...die Pins sind fast gerade...ganz oben ist eine kleine Wölbung aber da würde jeglicher Draht abgleiten davon...
Habs auch schon probiert mit dem Schraubenzieher aber erlich gesagt hat mir das Knacken des Türrahmens nicht so zugesagt ;)


machen dir alles umsonst, solange keine Ersatzteile benötigt werden.

r00t
2007-12-29, 12:00:10
Alles bestens ;) ging nich mal ne Minute...
Luftpolsterkissen rein...aufgeblasen...mit nem Rundeisen da rein...Knopf hoch und fertig das ganze...
Der Tag ist gerettet ;)


wieviel hat der spaß gekostet?

GBWolf
2007-12-29, 12:07:35
wieviel hat der spaß gekostet?


nichts, aber jeder anständige ADAC Kunde lässt ein Trinkgeld springen ;)

Blackpitty
2007-12-29, 17:09:19
son Luftkissen ist klasse, hat ein Kumpel der KFZ Ausbildung macht auch

Die gelbe Eule
2007-12-29, 17:17:31
Schon weisste wie man Autos knackt ^^

hesTeR-
2007-12-29, 17:23:51
bei Golf3 mit Zentral verriegelung geht es mit nem tennis ball mit nem loch drin ;)

ans schloss ansetzten und drauf hauen :D

Blackpitty
2007-12-29, 17:36:40
bei Golf3 mit Zentral verriegelung geht es mit nem tennis ball mit nem loch drin ;)

ans schloss ansetzten und drauf hauen :D

da ich mit einem rumgurke, kann ich das mal ausprobieren, klappt echt?

;D

EvilOlive
2007-12-29, 17:38:30
da ich mit einem rumgurke, kann ich das mal ausprobieren, klappt echt?

;D


Das klappt bei sehr vielen Fahrzeugen mit pneumatischer ZV.

Urion
2007-12-29, 17:53:42
Stopp bitte die Zeit und poste sie hier:D
Wie machen die das mit neuen Autos, die elektronisch gesichert sind?
Würd mich mal interessieren

Dann darf wohl der Hersteller drann, zerstörungsfrei bekommt man die nicht auf.
(Im übrigen machen die Hersteller beim Öffnen immer was kaputt, ersten um die echten Gimmiks nicht verraten und zweiten soll der Kunde nicht denken "Oh toll 40.000€ BMW und die Jungs von der Werkstatt haben den in 3min auf")

Aber ich wüsste nicht wie man das bei nem neueren Auto hinbekommen sollte, schon beim 124er Daimler mit den ersten IF-Fernbedinungen und E-Wegfahrsperre würde man das nur hinbekommen wenn man alle Pins einzeln rünterdrücken würde und selbst dann wäre der Kofferaum noch offen.

Moderne Auto erkennen ja mittlerweile sogar ob der Schlüssel sich im Inneren des KFZ befindet.

derpinguin
2007-12-29, 18:17:43
Dann darf wohl der Hersteller drann, zerstörungsfrei bekommt man die nicht auf.
(Im übrigen machen die Hersteller beim Öffnen immer was kaputt, ersten um die echten Gimmiks nicht verraten und zweiten soll der Kunde nicht denken "Oh toll 40.000€ BMW und die Jungs von der Werkstatt haben den in 3min auf")

Aber ich wüsste nicht wie man das bei nem neueren Auto hinbekommen sollte, schon beim 124er Daimler mit den ersten IF-Fernbedinungen und E-Wegfahrsperre würde man das nur hinbekommen wenn man alle Pins einzeln rünterdrücken würde und selbst dann wäre der Kofferaum noch offen.

Moderne Auto erkennen ja mittlerweile sogar ob der Schlüssel sich im Inneren des KFZ befindet.

Die 124er sind sehr simpel aufzubekommen. Halber Tennisball genügt.

Urion
2007-12-29, 19:14:02
Die 124er sind sehr simpel aufzubekommen. Halber Tennisball genügt.

Urban Legend

und selbst nach dieser nur bis ´89