PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ATX-Gehäuse für HTPC


Metzger
2007-12-29, 10:44:16
Hiho!

Ich suche ein geeignetes Gehäuse für meinen neuen HTPC. Ich habe ein Gehäuse wie das Antec Fusion im Kopf, aber ich will mein ATX-Mainboard meines alten PCs weiternutzen - und das hat den ATX-Formfaktor. In das Fusion-Gehäuse passt jedoch nur ein Micro-ATX Board.

Netzteil muss nicht unbedingt dabei sein, da die meisten Netzteile sowieso überdimensioniert sind. DVD-Laufwerksschächte muss nur einer dabei sein. Display ist auch nicht notwendig.

Kennt einer von euch ein entsprechendes Gehäuse? Ach ja, es sollten keine Gehäuselüfter <8cm eingebaut sein, da die Kiste im Wohnzimmer stehen soll.

THX

vinz0s
2007-12-29, 10:47:48
Da fällt mir spontan einmal dieses nzxt gehäuse ein:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehdeskont&sort=artikel&bpmax=&asuch=nzxt&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=on

hat platz für nen 120mm und 2 80mm lüfter, dvd-schacht und netzteil ist auch noch keines verbaut.

Nachteil (obwohl es keiner sein muss) : relativ groß

Species-ELVIS
2007-12-29, 11:34:19
die sind auch immer schön und gut SilverStone
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehdeskont&sort=artikel&bpmax=&asuch=silverstone&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off



und das schöne teil nutze und besitze ich selber
http://geizhals.at/deutschland/a160611.html

Metzger
2007-12-29, 16:43:18
Danke, ich werd mir die beiden mal näher anschauen.