PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Ultimate installiert möchte auf Business ändern


DevilX
2007-12-29, 11:00:32
Ich habe auf meinem Rechner Vista 64 Ultimate installiert, würde jetzt aber gerne auf Business wechseln.

Das ganze sollte am besten so vonstatten gehen, das meine alten Daten übernommen werden.
Macht das Vista Setup das? weil beim Setup die Meldung kommt,das das alte Windows in Windows.old umbenannt wird.

hoffe da hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen.

JaDz
2007-12-29, 11:21:59
Ein "In-Place-Upgrade" ist nur mit der gleichen oder einer höherwertigen Edition möglich, nicht mit einer niedrigere Edition.

DevilX
2007-12-29, 11:24:10
Na toll..
Das heißt ich muß alles neu installieren?? ist ja super

gbm31
2007-12-29, 11:30:13
hmm, du könntest probieren, ob du den business key einfach eingeben kannst (und vista das, was nicht zur edition passt, deinstalliert...)

Gast
2007-12-29, 11:33:07
Warum um alles willst du überhaupt dieses Wechsel? Das ist doch totaler unsinn?!

DevilX
2007-12-29, 11:36:30
Weil ich Ultimate installiert habe zum mal ansehen und testen, aber die Testzeit ist so langsam zuende.
Jetzt hab ich mir halt Business zugelegt, dachte das ginge in etwa so wie gbm31 es vorgeschlagen hat, geht es aber leider nicht.

Gast
2007-12-29, 12:53:32
die installation von vista warnt bereits wenn du keinen key eingibst, dass ein downgrade nicht möglich ist.

DLwdEs
2007-12-29, 15:05:04
Was verhoffst du dir denn wenn du auf Business umsteigs?

Matrix316
2007-12-29, 15:07:16
Ich würde mal sagen, er hat einfach Vista als Ultimate ohne Key installiert und sich dann Business gekauft. Also kein Umstieg in dem Sinne.

Skullcleaver
2007-12-29, 16:11:28
Das hat er mittlerwiele schon erklärt. Zum Thema: Da bleibt afaik wirklich nur die neuinstall. kannst ja deinen userordner einfach kopieren um einen Teil der Arbeit zu sparen aber ganz so komfortabel wie du es dir erhoft hast geht es afaik leider nicht.

DevilX
2007-12-29, 17:46:32
hab jetzt neu installiert, und werde stück für stück meine sachen wieder herrüber kopieren :-/