PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focus bei Firefox deaktivieren?


pt3
2007-12-29, 11:40:21
Hallo

Wie kann ich bei Firefox deaktivieren, dass er mir z.B. nach dem Aufrufen von google.de immer automatisch den Eingabefocus auf das Suchfeld setzt?

tomtom
2007-12-29, 11:47:09
JavaScript deaktivieren ;)
Ist nämlich im Code der Google-Startseite vermerkt. Natürlich hast du dann den Nachteil, dass du kein JS mehr hast.

Alternativ kannst du ja die Google-Suche (oben rechts) von FF benutzen, da brauchst du die Google-Seite nie aufzurufen.

Gruß

pt3
2007-12-29, 12:36:54
Das Suchfeld oben rechts nutze ich exzessiv (google war nur ein Beispiel ;-)), aber bei so manch anderen Seiten hauts mich auch öfter mal aus meinem Schreibfeld :-(
Die Möglichkeit nur bestimmte Befehle von Javascript zu deaktivieren, gibts nicht?

tomtom
2007-12-29, 14:05:38
Die Möglichkeit nur bestimmte Befehle von Javascript zu deaktivieren, gibts nicht?

Hmm, direkt im Browser gibts diese Möglichkeit glaub ich nicht - ich lasse mich aber gerne berichtigen ;)
Rein nach Logik wärs aber so, dass wenn du den einen JS-Befehl blocken könntest, würden dennoch tausende JS-Scripts nicht funktionieren :rolleyes:

Aber eine direkte Alternative fällt mir jetzt auch nicht ein, außer du baust dir in HTML ne kleine "eigene" Google-Startseite zusammen, ganz ohne JS.

Gruß

haifisch1896
2007-12-31, 20:17:37
NoScript wird Dir weiterhelfen.
Da kannst Du erstmal alle Skripte (und Skriptsprachen) deaktivieren, und dann nach und nach für die Webseiten, wo Du das dann brauchst, Erlaubnisse geben. Und das, wenn Du willst, nicht nur dauerhaft sondern auch nur temporär.

Eine sehr gute Erweiterung im Zusammenspiel mit Flashblock.