PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accelero S1 Speicherkühlerchen


Rainman2k
2007-12-29, 13:49:35
hi,
wie habt ihr sie verbaut?=
Mit den Klebepads, die drauf sind, oder mit selfmade WLK ?

Und die Kühlung für Stromwandler... darf man da WLP druff machen?

Sind ja alles isolierte Pads..


Bin grad an meiner 3870er am basteln :)

Gruss
Marc

Gast
2007-12-29, 14:34:09
bringt das bei bga ram überhaupt etwas? ich habe bei meiner r580 darauf verzichtet und dank 120er fan keinerlei temperaturprobleme...

so long...

Super Grobi
2007-12-29, 14:39:15
[x] Überhaut nicht

Ram-Kühler sind optischer Schnickschnack der eher das Gegenteil bewirkt. Die Ablust vom Kühler über den NACKTEN Ram und dem PCB reicht völlig. Diese Ram-Kühler hindern eher die Luft daran "frei" übers PCB zu blasen.

SG

Sk4tz
2007-12-29, 14:41:55
hab alles verwendet was bei war und nix selber gebastelt... und sehr zufrieden seitdem ist der office rechner meiner ma ruhig und tf2 läuft dennoch 1a :P

Odal
2007-12-29, 16:05:43
[x] weggelassen

die dinger halten mit der originalfolie ja nicht und wenn dort wie bei mir 2 lüfter auf den s1 geschnallt sind reicht das doch hoffentlich

Rainman2k
2007-12-29, 16:06:02
hi,
habe Speicherkühlerklebepad bearbeitet.
In der mtite jeweils mit skalpell vorsichtigst quadrate rausgeschnitten und per WLP aufgefuellt
also mit standard bios 862 / 1300 bisher noch nich weiter getestet...

juhu
gruss

Rainman2k
2007-12-29, 23:50:39
Darf dicht gemacht werden, funzt einwandfrei!

Gruss
Marc

acrowley23
2007-12-30, 13:28:54
Sorry doppelpost

acrowley23
2007-12-30, 13:31:48
Wozu ? Lasse doch die originalen Kühler drauf auf Ram und SpannungsRegulator ? Die sind sicher nicht schlechter..zumindest habe ich auf meinrr Sapphire 3870 welche aus Kupfer drauf

AC rät bei der 3870 auch dazu :
Keep the pre-installed RAM heatsink and Voltage regulator heatsink without remove them

http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147&data=7&disc=[/QUOTE]

Sandratte
2007-12-30, 15:17:32
Moin

ich hab meine HD3870 GPU mit H2O gekühlt und den Originalen RAM-kühler drauf gelassen 1350 Rockt!!
bei 1360 gibt es nach kurzer dauer ( banches & Games) Bildfehler... sach bescheid wenn Du höher kommst

Rainman2k
2007-12-30, 16:11:32
hi,
wir könnte ja jezt spekulationen starten.

Ich machs einfach mal

Fakten

Der CU Kühler ist als Fläche durchgehend, und Fest verschraubt.
Cu Leitet besser Wärme ab wie Alu
Die Wärme der Ram Chips wird mittels 1 mm starkem WLpad an das CU abgegeben.

Die ALukühlerchen haben Pro Chip eine Grössere Wärmeabfuhrfläche
Dafür leitet Alu nicht so toll Wärme ab wie Kupfer
Die Wärme der Chips wird mittels 0,1 mm starkem Wärmeklebpad an die Alu Kühlerchen abgegeben.


Was ist besser?

[ ] V1 CU

[ ] V2 Al

Gruss
Marc

Ps: Die Spannungswandler habe ich per WLP ersorgt - zwecks besserer wärmeabgabe zum Cu Kühler.

Super Grobi
2007-12-30, 16:16:25
[x] ohne

Mach die Dinger ab und du wirst sehen, daß die Rams genauso gut gehen, wie mit diesen Kinderkram drauf.

Ob deine Bastelarbeit überhaupt taucht bewzweifel ich auch. Mit Skapel vierecke ausschneiden und mit WLP auffüllen... gehts noch?

SG