PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - 2*Moni, 2* Maus + 2 * Tastatur an 1 PC


Marbleearth
2007-12-29, 15:35:14
Hallo kann man irgendwie 2 Monitore, 2 Mäuse und 2 Tastaturen an einen PC anschließen, so dass jeder Monitor einen eigenen Desktop hat mit eigener Maus und eigenem Keyboard?



EDIT: also nicht gleichzeitig daran arbeiten, sondern durch einfaches Umschalten.

Ich denke da an 2 Benutzerkonten und 2 mal die baugleiche Wireless Maus + Keyboard. Oder geht das so nicht?

Gruß,

bluestyler

Absorber
2007-12-29, 15:48:09
Kommerziell? Dann z.B. (Google Treffer, frag mich nicht danach): Desktop Multiplier turns 1 ordinary PC into up to 10 by letting up to ten monitors, keyboards and people work simultaneously off of the same individual computer box. (http://userful.com/products/how-it-works/)

Ansonsten mach besser nen neuen Thread im Linux-Abteil auf. Oder lass den hier rüberschubsen.

Gast
2007-12-29, 15:49:12
mäuse und tastaturen wären immer gleichzeitig aktiv könntest also einfach rüberwandern und weitermachen allerdings gäbe es nur einen mauszeiger ausser du clones die darstellung dann ist das kein ding

Absorber
2007-12-29, 15:54:03
Hab ich das falsch verstanden? Ich nehme an es geht um zwei eigenständige (getrennte) Desktops mit jeweils eigener Tastatur/Maus zur parallelen Benutzung durch zwei Leute?

Skullcleaver
2007-12-29, 16:01:29
EDIT: also nicht gleichzeitig daran arbeiten

Daher wäre obiges durch clonen auch recht einfach zu bewerkstelligen. Anderes Konto anmelden und gut is