PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte für Notebook!?


hansfrau
2007-12-29, 16:49:11
Moin.

Ich habe meinen PC weggeben. Ich arbeite nur noch an meinem Notebook und da ich gerne mal Musik höre brauche ich euren Rat. Der OnboardSound von meinem Notebook ist sowas von beschissen das ich ernsthaft befürchte an Ohrenkrebs zu erkranken! ;) Der Sound wirkt schwammig und unklar außerdem knackst es. Kommt uncool an mit meinem Logitech Z2300 2.1 System ;(

Habt ihr evtl. nen Tipp auf Lager? Welche Soundkarte soll man nehmen? USB oder PCMCIA. Ich brauche kein HighEnd Kram für meinen doch schon in die Tage gekommenes Notebook. Will halt anständige Musik hören können.

Thx & Gruß!


EDIT:
Ich vergaß: Die Karte muss MS VISTA (32bit) kompatibel sein!!

anddill
2007-12-29, 16:57:44
http://www.m-audio.com/products/en_us/Transit-main.html

Hat ein Bekannter im Einsatz, der nebenbei ein wenig Musik mixt. Soll ganz ok. sein.

Alex31
2007-12-29, 18:01:39
Wie wäre sonst die "Creative SB Audigy 2 ZS Notebook" hat recht gute Bewertungen bei Alternate und beim Hardware-Mag erhalten.

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=341&page=6

hansfrau
2007-12-29, 18:20:28
jo habe ich auch schon dran gedacht... Aber die Creative SB Audigy 2 ZS Notebook kostet mehr als die X-Fi Xtreme Audio Notebook Dabei ist die noch älter (ab 80€!) Die X-Fi kostet ab 60€!


Dann werde ich wohl die neuere X-Fi nehmen... oder ist die schlechter?