PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm nur noch über wlan ins Internet


SlipKoRn2003
2007-12-29, 19:54:18
Tach


Hab mir gerade ne Wlan Verbindung für mein Notebook eingerichtet.
Aber jetzt funktioniert die Verbindung übers Kabel (PPPoE) nicht mehr.
Verbindet sich einfach nicht mehr, WLAN Verbindung ist dabei getrennt.

Zugang über T-Online
Modem/Router: Speedport W501

Was nu? :|

Shadow316
2007-12-29, 20:50:08
Wie jetzt PPPoE? Der W501v ist doch ein Router, also brauchste nix mit einwählen machen.
Wie sehen denn deine IP-Einstellungen aus? Bekommmst du die über DHCP oder hast du die fest eingetragen?

SlipKoRn2003
2007-12-30, 17:12:51
Tach


Wie jetzt?
Der Router kam halt jetzt neu sowie mein Notebook.
Hatte mich halt immer über PPPoE eingewählt, also Breitbandverbindung mit Patchkabel zum Router.
Nun hatte ich halt die ganzen Zugangsdaten im Router eingespeichert damit ich mich über WLAN einwählen kann und genau seit dem bekomm ich keine Verbindung mehr über PPPoE.
IP ist fest.
Wie stell ich jetzt ne normale Verbindung her?

da.phreak
2007-12-30, 18:48:09
Schalte am besten DHCP am Router ein. pppoe brauchst Du nicht mehr. Schalte sowohl WLAN als auch LAN auf automatische Adressvergabe in den TCP/IP-Einstellungen.

Zur Erklärung: Wenn Du die Zugangsdaten im Router eingegeben hast, übernimmt dieser jetzt die pppoe-Verbindung. Die Daten werden im internen Netz schlicht über TCP/IP vermittelt.

Shadow316
2007-12-30, 19:49:36
Mein Vorredner hat Recht. Du brauchts keien Wählverbindung mehr herstellen. Das übernimmt der Router für dich.
Du musst deine Programme (Browser, Mail-Proggi) nur noch so einstellen, dass sie die bestehenden LAN-Verbindung als zugang zum Internet benutzen.

SlipKoRn2003
2007-12-30, 20:46:29
Tach


Danke
Ich werds mal testen.