PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - öfters mal spontane HDD aussetzer


Nico1976
2007-12-29, 22:50:41
Hallo Leute, ich habe seid heut Windows Vista drauf ultimate 64 bit, inkl allen updates und aktuellen treibern

leider hakt windows vista gern mal bissel, auch zu hören immer wenn die hdd wieder anläuft, teilweise nervt dies so sehr das manche programme sogar stocken, daher iss die frage wie kann ich dies problem umgehn ? sozu abschaffen

MfG Nico1976

Mark
2007-12-29, 22:57:42
das ist der indexdienst, der läuft die ersten paar tage intensiv, danach hört er fast auf

Nico1976
2007-12-29, 23:00:46
kann man dies abstellen komplett, den es tut ja net nur stören sondern behindet auch manche anwendung zb winamp oder sonstige programm beim abspielen oder wiedergeben von dateien

nen kumpel meinte es könnt an den Energie sparmodus liegen von der hdd, und ich soll die platten auf nie aus umstellen in den option,

san.salvador
2007-12-29, 23:15:29
kann man dies abstellen komplett, den es tut ja net nur stören sondern behindet auch manche anwendung zb winamp oder sonstige programm beim abspielen oder wiedergeben von dateien

nen kumpel meinte es könnt aus an den energiespar modus liegen von der hdd, und soll die platten auf nie aus stellen ?
Das behindert im Normalfall garnix, bei dir scheint etwas ganz anders im Argen zu liegen.

Den zweiten Teil hab ich aufgrund von Rechtschreibung und Grammatik leider nicht verstanden. :confused:

Nico1976
2007-12-29, 23:38:00
noch mal verbessert

aber unter xp hatte ich nie probleme , nur seid den ich win vista druff habe

mal ne frage nebenbei gibt es wie dazumal den regcleaner auch für vista, damit ich bissel die reg aufräum kann usw

Banshee18
2007-12-30, 06:09:32
mal ne frage nebenbei gibt es wie dazumal den regcleaner auch für vista, damit ich bissel die reg aufräum kann usw
Das bringt rein garnichts, das kannst du dir sparen.

R0d!x
2007-12-30, 11:59:21
Habe das gleiche Prblem mit einen Gigabyte 965P-DS4 auch.
Geh mal auf Start -> Ausführen -> eventvwr
und schau mal nach ob da eine Fehlermeldung mit der Quelle "iaStor" ist.
Den habe ich dann immer. Die HDD-LED leuchtet dann durchgängig und der PC hakt dann für mehrere Sekunden. Dann gehts aufmal plötzlich weiter.
Das Ganze kann man hier sehr schön nachlesen: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2455