PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop: Kann ich schriften umrahmen?


HiddenGhost
2002-11-08, 23:00:53
Kann ich in Photoshop 7 Schriftarten als Vektoren erzeugen, die innen z.B. weiß und außen mit einem schwarzen Rand umzogen werden. (vgl. Paint Shop Pro)

Und wie kann ich mit Photoshop Bilder auf 300dpi CYMK limitieren. (ich find dat einfach nich)

[scorpion]
2002-11-09, 00:37:17
Originally posted by HiddenGhost
Kann ich in Photoshop 7 Schriftarten als Vektoren erzeugen, die innen z.B. weiß und außen mit einem schwarzen Rand umzogen werden. (vgl. Paint Shop Pro)

Und wie kann ich mit Photoshop Bilder auf 300dpi CYMK limitieren. (ich find dat einfach nich)



Gleich wenn du ein neues Bild anfängst gibt es diese Option. Standardwert sind 72dpi fürs Web halt.

Schriften sind von Anfang an als Vektoren drin.

Die Umrahmung kannst du mit Hilfe der Ebeneneigenschaften erzeugen, wenn du in der Textebene bist. Da kannst du auch noch viel mehr machen.

HiddenGhost
2002-11-09, 12:40:10
Originally posted by neo_seb




Gleich wenn du ein neues Bild anfängst gibt es diese Option. Standardwert sind 72dpi fürs Web halt.

Schriften sind von Anfang an als Vektoren drin.

Die Umrahmung kannst du mit Hilfe der Ebeneneigenschaften erzeugen, wenn du in der Textebene bist. Da kannst du auch noch viel mehr machen.

Und nachträglich, geht das? Ich mach für die Schule ordentliche Flyer für die Jahrgangsparties. Die Drucklimitierung ist 300Dpi CYMK, deshalb die Frage.

Thx, hab die Configs für die Schriftarten gefunden.

[scorpion]
2002-11-09, 13:57:47
Originally posted by HiddenGhost


Und nachträglich, geht das? Ich mach für die Schule ordentliche Flyer für die Jahrgangsparties. Die Drucklimitierung ist 300Dpi CYMK, deshalb die Frage.

Thx, hab die Configs für die Schriftarten gefunden.

Du kannst auch noch mehr DPI einstellen, dann wünsch ich dir aber viel Spass beim Bearbeiten.

Ne also 300 Dpi für CMYK sind ohne Probs möglich. Auch wenn die Drucklimitierung bei 300 Dpi liegt könntest du in Photoshop auch drüber gehen, aber er druckt es dann trotzdem nur mit 300.