PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Verwaschene DVD Wiedergabe


Gohan
2007-12-30, 01:03:57
Hi,

bin gerade dabei einen Windows Vista Rechner einzustellen.

Ist ein OEM Rechner von HP, der nur um die Grafikkarte erweitert wurde. Diese ist eine Radeon 3850 Pro. Habe zur Probe gerade mal Herr der Ringe reingeschoben und irgendwie sieht das Bild, naja aus. Wie, als ob man mit einem selektiven Weichzeichner drübergegangen wäre. Liegt das am Media Player? Können das andere DVD Software-Spieler schöner?

Gast
2007-12-30, 01:43:41
willkommen in der welt von vista's autokastration. fällt wohl in den bereich DRM...

Gohan
2007-12-30, 01:58:19
Ich glaube nicht, das Vista eine original erworbene DVD schlecht rechnet...

Morpog
2007-12-30, 02:14:33
Schau mal im CCC nach ob dort bei den Farbeinstellungen standard oder MCE schwarz/weiss drin ist. Stell dort mal auf MCE. Wenn dus nicht findest, runterscrollen, ist n bisschen versteckt.

Gohan
2007-12-30, 11:15:46
Schau mal im CCC nach ob dort bei den Farbeinstellungen standard oder MCE schwarz/weiss drin ist. Stell dort mal auf MCE. Wenn dus nicht findest, runterscrollen, ist n bisschen versteckt.

Habe die Option leider nicht gefunden. Wo genau soll die sein?

Szudri
2007-12-30, 13:57:16
Normalerweise bei "Color" aber ich hab den Punkt seit 7.12 auch nicht mehr. Hab aber auch ne x1950xt.

Darque
2007-12-30, 17:10:12
Ist unter "Color" > "Reactive ATI color controls" die Option ausgegraut? Wenn nicht, dann einmal bestätigen.

Ansonsten könntest du noch einen anderen Player probieren. Der MPC, VLC oder KM-Player sind gute.