PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Besten Versoftungen/Filmumsetzungen


Szenario21
2007-12-30, 03:49:10
Hallo,

hiermit möchte ich einen Thread eröffnen in dem jeder seine Top 5 der besten Filmversoftungen feilbieten kann.

meiner meinung nach gab es auf diesem Sektor unglaublich viel Schrott und nur wenige wikrlich gute Perlen.

Edit: 2 Games hinzugefügt

1. Blade Runner - unglaublich dichte Atmosphäre - Weiterführung von Aspekten aus Buch und Film - Eine sehr gute Ergänzung und doch auch eigenständig.

2. Goldeneye - einfach einer DER Shooter überhaupt.

3. Tron 2.0

4. Dune 1

5. Indiana Jones 3

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Jevi
2007-12-30, 04:20:53
"RIDDICK - Escape from Butcher Bay" ist auch ziemlich genial und mehr als nur gut gelungen...

pubi
2007-12-30, 05:17:29
Dune 1


Beste Filmumsetzung ever. (y) Mein absoluter Favorit.

The Dude
2007-12-30, 07:20:11
"RIDDICK - Escape from Butcher Bay" ist auch ziemlich genial und mehr als nur gut gelungen...

ACK. Den Film fand ich nicht so toll. Popcorn ahoi. Aber das Game war der absolute Hammer.
Und demnächst kommt die aufgepeppte 360-Version. Und ne PC-Version?
Egal, jedenfalls freu ich mich schon wie Sau drauf.

Kinman
2007-12-30, 11:06:13
AvP2 auch wenns den Umweg über ein Comic gemacht hat
X-Wing Alliance finde ich auch net schlecht

mfg Kinman

Bl@de
2007-12-30, 11:18:31
Riddick - Chronicles of Butcher Bay ist mein absoluter Favorit. Hier war das Spiel sogar besser als der Film (IMO)

Ernie
2007-12-30, 12:57:37
Beste Filmumsetzung ever. (y) Mein absoluter Favorit.

Hä? Was hat denn das Spiel mit dem Film groß zu tun? Höchstens den Namen :rolleyes:

Ghostbusters von 1984 war ziemlich geil. :biggrin:

Tron 2.0 ist die beste Umsetzung eines Film-Themas, IMO.

gr@fz@hL
2007-12-30, 14:00:16
Blader Runner und Riddick sind sehr gute Versoftungen, ansonsten hoffe ich auf das neue Ghostbusters.

Jules
2007-12-30, 15:00:50
Naja, trägt nicht wirklich den Namen, aber finde GTA-VC war sicherlich die bessere Filmversoftung als das Orginal.
Und ich finde, ein tolles SPiel dazu, mit sehr viel Flair/Athmo.

looking glass
2007-12-30, 15:05:19
AvP2 auch wenns den Umweg über ein Comic gemacht hat
X-Wing Alliance finde ich auch net schlecht

mfg Kinman


Ähm es geht aber um Filmversoftungen, also das Spiel zum Film, AvP ist aber der Film zum Spiel, nicht andersrum, da das Spiel vor dem Film existierte.


Es gibt wirklich nicht viel gutes in dem Bereich, bis auf die genannten "Blade Runner", "Riddick", "Tron 2.0" und die bisher nicht genannten "Lego Star Wars" Teile, fällt mir nichts ein, was aus der Mittelmässigkeit hervor stach.

deekey777
2007-12-30, 15:37:14
AvP-Filme werden als Film zum Spiel vermarktet, aber die beiden Teile basieren auf den AvP-Comics. Und der Comic fand seinen Ursprung in "Predator 2", als auf dem Schiff der Predator ein Alien-Logo zu sehen war.

Spasstiger
2007-12-30, 15:41:01
Tron 2.0 ist die beste Umsetzung eines Film-Themas, IMO.
Da meinte sogar der Regiesseur von Tron, dass er das Spiel tricktechnisch besser findet als den Film. ;)

Sir Silence
2007-12-30, 15:43:44
the witcher :D

deekey777
2007-12-30, 16:06:54
the witcher :D
Und auf welchem Film basiert das Spiel?

Banshee18
2007-12-30, 16:10:42
Und auf welchem Film basiert das Spiel?
Ersetze "Film" durch Buch.;)

deekey777
2007-12-30, 16:20:45
Ersetze "Film" durch Buch.;)
Wieso ich? ;(
Jeder gibt hier ein Spiel und den entsprechenden Titel an.

Ganz vorsichtig würde ich STALKER erwähnen, da das Spiel einmal an den Film "Stalker (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker_%28Film%29)" angelehnt ist und dann natürlich an den Roman der Strugazki-Brüder "Picknick am Wegesrand (http://de.wikipedia.org/wiki/Picknick_am_Wegesrand_%28Roman%29)".

Ich hoffe aber, dass niemand auf die Idee kommt, "Rainbow Six" als Versoftung eines Romans zu erwähnen. :biggrin:

pubi
2007-12-30, 16:31:31
Hä? Was hat denn das Spiel mit dem Film groß zu tun? Höchstens den Namen :rolleyes:

Ghostbusters von 1984 war ziemlich geil. :biggrin:

Tron 2.0 ist die beste Umsetzung eines Film-Themas, IMO.
Es geht um Dune 1 (http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4169&game_id=4206), nicht das Strategiespiel Dune 2 (http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4170&game_id=4207). Wüsste nich, wieso es nichts mit dem Film zu tun haben soll? Man spielt die Geschichte halt RPG/Taktisch als Paul nach.

Szenario21
2007-12-30, 16:33:37
Hä? Was hat denn das Spiel mit dem Film groß zu tun? Höchstens den Namen :rolleyes:


Ich glaube du verwechselst Dune 1 mit Dune 2.
Dune 1 war nämlich eine Art Adventure mit sehr leichten Strategie einlagen.
Und man spielte in der Tat die Story aus dem Film nach, mit leichten Abwandlungen natürlich.

Edit: *g* da war pubi n Tick schneller.

Skullcleaver
2007-12-30, 17:02:52
Hä? Was hat denn das Spiel mit dem Film groß zu tun? Höchstens den Namen :rolleyes:

Ghostbusters von 1984 war ziemlich geil. :biggrin:

Tron 2.0 ist die beste Umsetzung eines Film-Themas, IMO.

Ähm meinst du vllt Dune 2? Dune 1 ist ansich realtiv nahe an dem Film ist viel von eingebunden.

€:Shit hätte zuende lesen sollen :(

Für mich ists btw auch Dune 1 habe aber sonst auch noch keine andere gespielt ^^

Saw
2007-12-30, 17:17:36
The Thing

LovesuckZ
2007-12-30, 17:22:25
Spider-Man 2 auf den Konsolen. War eine fast schon perfekte Filmumsetzung.

Ernie
2007-12-30, 17:35:50
Es geht um Dune 1 (http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4169&game_id=4206), nicht das Strategiespiel Dune 2 (http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4170&game_id=4207). Wüsste nich, wieso es nichts mit dem Film zu tun haben soll? Man spielt die Geschichte halt RPG/Taktisch als Paul nach.

Ups, hab ich verwechselt, sorry!

Mr.Magic
2007-12-30, 19:40:05
Und auf welchem Film basiert das Spiel?

Wiedźmin basiert auf der gleichnamigen Buchreihe. Die wurde auch schon als Fernsehserie verwurstet. Ist also eine Versoftung UND eine Filmumsetzung. :tongue:

Oder zumindest ein Sequel wie The Thing. ;)

Kinman
2007-12-30, 23:45:00
AvP-Filme werden als Film zum Spiel vermarktet, aber die beiden Teile basieren auf den AvP-Comics. Und der Comic fand seinen Ursprung in "Predator 2", als auf dem Schiff der Predator ein Alien-Logo zu sehen war.

Jap so in etwa meinte ich das. Ein Spiel zu zwei Filmen bzw. Filmserien die allerdings zuerst in einem Comic zusammengeführt wurden sind.

mfg Kinman

ibo85
2007-12-31, 00:22:23
ich würd mal sagen das IMO beste spiel, welches verfilmt wurde, war Aliens vs Predator.

gnomi
2007-12-31, 09:41:15
Goldeneye & Blade Runner fallen mir hier als erstes ein.
Knights of The Old Republic u.a. zähle ich nicht unbedingt dazu, weil es eben keine direkten Filmumsetzungen sind.

Planter
2007-12-31, 13:22:43
ich fand und finde HdR Rückkehr des Königs genial

tEd
2007-12-31, 13:49:16
Mir hat Black Hawk Down gut gefallen. Film geschaut und dann hat man die Stimmung gleich ins Spiel mitnehmen können.

Sir Silence
2007-12-31, 13:53:49
Und auf welchem Film basiert das Spiel?

es gibt auch nen film "the witcher" - allerdings wohl nur in polen :D (ja, auch mit "geralt")

BoM
2007-12-31, 13:56:07
Call of Duty 2 -> Enemy at the Gates, zum teil aber gut

Szenario21
2007-12-31, 15:14:59
Goldeneye

Stimmt, Goldeneye hatte ich vergessen. Fast schon Frevel das es erst auf Seite 2 auftaucht *g*

madjim
2008-01-03, 05:04:38
Meine 2 Favoriten:

Tiefighter - Beste Star Wars Umsetzung mit hammer "Star Wars Feeling"
Schlacht um Mittelerde - Klasse "Heer der Ringe Feeling".

Szenario21
2008-01-03, 15:58:48
Meine 2 Favoriten:

Tiefighter - Beste Star Wars Umsetzung mit hammer "Star Wars Feeling"


Ja Tie-Fighter und X-Wing waren beides gute Umsetzungen.

Mir sind noch 2 Spiele eingefallen, in denen man zwar nicht direkt den Film nachspielt, die aber auf einer Filmlizenz aufbauen.

Terminator Future Shock und Terminator SKYNET
Beides Shooterklassiker. Wenn man SKYNET besitzt kann man sogar Future Shock nachträglich noch mit SVGA Grafik genießen.