PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket aus Italien und Zoll


Backet
2007-12-30, 09:56:31
Hallo Jungs

Wie ist das wenn ich mir aus Italien ein Paket zuschicken lasse. Geht das dann auch durch den Zoll? Ist ja alles EU , oder?!


Danke!

basti333
2007-12-30, 11:46:02
Hallo Jungs

Wie ist das wenn ich mir aus Italien ein Paket zuschicken lasse. Geht das dann auch durch den Zoll? Ist ja alles EU , oder?!


Danke!


sollte problemlos möglich sein, ich glaube die werden nur durchleuchtet um illegale gegenstände, drogen etc. zu finden

zölle und mehrwertsteuer gibts aufjedenfall nicht mehr, ausnahme sind tabak und alkohol in größeren mengen

Backet
2007-12-30, 18:24:02
Du glaubst oder du weisst es?!

Wenn es durchleuchtet wird, dann geht ja schonmal nicht jedes Paket "problemlos" durch!

siegemaster
2007-12-31, 02:50:57
Ich glaube die Freigrenze liegt bei 240€.
Schau mal bei www.zoll.de nach ;)

Tesseract
2007-12-31, 02:59:03
im schengenraum (das ist nicht gleichbedeutend mit EU - z.B. gehört england zur EU, allerdings nicht zu schengen wärend norwegen schengenraum ist aber kein mitglied der EU. italien ist sowohl schengen- als auch eu-mitglied) gibt es mehr oder weniger keine beschränkungen mehr abgesehen von ein paar ausnahmen bei tabak, alkohol und natürlich bei waren, die im einfuhrland illegal sind. geldbeträge sind unlimitiert, müssen aber ab 10000 euro angegeben werden.

bei waren die nicht darunter fallen gibt es keine beschränkungen. weder beim wert noch bei der menge.

Backet
2007-12-31, 19:14:15
Ich glaub ihr versteht mich da falsch.
Das ich keine Zollgebühren zahlen muss als Privatperson für ein eprivate Ware innerhalb der EU ist/war mir klar.

Ich möchte wissen, wenn ich ein Paket innerhalb der EU bestelle, was der Zoll dann damit macht?! Kontrolliert er jedes Paket auf Inhalt mithilfe von Maschinen, oder sind die Zollkontrollen nicht mehr so schlimm!?

Ringwald
2007-12-31, 19:43:14
Ich wusste gar nicht das es Zollkontrollen gibt :eek:

Backet
2007-12-31, 20:50:04
Was wie wo?

ja klar, ich war schon mind. 20 mal da um das Dingen vor einem Zollbeamten aufzumachen.

Und 3 mal bei der Polizei weil der Zollbeamte meinte da ist was illegales drin!

Vom Zoll bin ich ziemlich bedient!