PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Scharfes Reinigungsmittel

aths
2002-11-08, 23:26:25
So, ich hab mal hier bei der Dusche den Abfluss aufgeschraubt und die Haare der Nachbarin herausgeholt, welche als unansehliche dunkle Klumpen den Ausfluss verstopften. Aber noch immer kann von einem richtigem freien Rohr nicht die Rede sein. Tiefer konnte ich aber nicht greifen. Gibt es nicht Reinigungsmittel, welche organische Substanzen auflösen, und so die vermuteten Klumpen weiter unten im Rohr entfernen, zumindest soweit dass der Rest durchgespült werden kann?

Jakeman
2002-11-08, 23:37:07
Drano
Ist in ner Orangenen Flasche,hat meine Ex immer benutzt.Danach riechts wie im Schwimmbad-aber hat gewirkt....

barracuda
2002-11-08, 23:37:08
Handelsüblicher Rohrreiniger. Der gute alte Gummi-'Pümpel' (ka wo ich das Wort her hab') wirkt allerdings auch ohne Chemie Wunder. In hartnäckigen Fällen muß die Reinigungsspirale ran, für die 50er Rohre des Duschablaufs ist ein schlankes Modell erforderlich.

aths
2002-11-09, 00:04:01
Son Gummi-Teil wäre nicht schlecht, leider steht sowas hier im Bad nicht rum, und die Haushalts-Abteilung der lokalen Supermärkte sind relativ schlecht ausgestattet. Es wäre wohl sinnvoller, erst mal sowas zu nutzen, als gleich mit einer "chemischen Bombe" ranzugehen. Na ich sehe mich mal beim nächsten Einkauf genauer nach den hier genannten Dingen um. (Hoffentlich gibts sowas wie Rohrreiniger oder "Drano".)

daflow
2002-11-09, 00:50:20
->Gummiteil: Guck mal im naechsten Heimwerkermarkt

mofa84
2002-11-09, 01:21:19
Originally posted by PeTa
->Gummiteil: Guck mal im naechsten Heimwerkermarkt Beim Bezahlen aber bitte nicht des Glastisch kaputt machen ;)

Wie kommen eigentlich die Haare deiner Nachbarin in den Abfluss deiner Dusche? :D

askibo
2002-11-09, 01:26:06
Originally posted by barracuda
Der gute alte Gummi-'Pümpel' (ka wo ich das Wort her hab') wirkt allerdings auch ohne Chemie Wunder.

Das Ding heist Pümpel, ist das offizielle Wort dafür.
Steht sogar im Duden drin. :D

barracuda
2002-11-09, 01:35:38
Originally posted by askibo

Das Ding heist Pümpel, ist das offizielle Wort dafür.
Steht sogar im Duden drin. :D
Nee echt? Cool.

Jetzt weiß ich auch wieder, wie ich drauf komme. Kennt noch wer die blaue Elise? Is so ne Zeichentrickfigur, eine blaue Ameisenbärin die immer alles angesaugt hat, halt nur keine Ameisen. Und als letztes kam immer so 'n Pümpel geflogen der klebte ihr dann in der Visage.

Olodin
2002-11-09, 11:43:51

Nee echt? Cool.

Jetzt weiß ich auch wieder, wie ich drauf komme. Kennt noch wer die blaue Elise? Is so ne Zeichentrickfigur, eine blaue Ameisenbärin die immer alles angesaugt hat, halt nur keine Ameisen. Und als letztes kam immer so 'n Pümpel geflogen der klebte ihr dann in der Visage.

Jaaaa, wie geil. Die hat immer so komisch gegrunzt irgendwie. Hmm, kam das nicht immer zusammen mit dem Rosaroten Phanter auf ARD? Da war ich noch klein. :D

Braincatcher
2002-11-09, 11:56:59
Das kommt jetzt immernoch :D
Solchen Zeichentrick kann man aber ausnahmsweise nievauvoll nennen :O

Amarok
2002-11-09, 11:58:08

Nee echt? Cool.

*seufz*
Die blaue Elise, das WAREN noch gute Zeichentrickserien.

Zum reinigen:

Würde es wirklich zunächst einmal mit dem Gummi versuchen (ist immer anzuraten:D) bevor du mit der chemischen Keule losschlägst.

Unregistered
2002-11-09, 12:31:41
Wieso so kleinlich Lauf in die Nächste drogerie und hol dir nen kannister Fett geile salzsäure die knallt alles wech!

:):)

Muh-sagt-die-Kuh
2002-11-09, 13:08:45
Hochkonzentrierte NaOH Lösung wirkt Wunder....frisst alles organische problemlos weg....nur die extreme Hitzeentwicklung ist ein leichtes Problem ;) :D

Muh-sagt-die-Kuh
2002-11-09, 13:10:03
Originally posted by Unregistered
Wieso so kleinlich Lauf in die Nächste drogerie und hol dir nen kannister Fett geile salzsäure die knallt alles wech!

:):) Säure ist nur wirksam gegen anorganische Substanzen.....willst du das Rohr beseitigen oder den Dreck innendrin? ;)

kulla
2002-11-09, 13:16:57
Wie kommen eigentlich die Haare deiner Nachbarin in den Abfluss deiner Dusche? :D
Drückt sich da einer vor ner amüsanten frage =) ???

mofa84
2002-11-09, 13:25:16
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Säure ist nur wirksam gegen anorganische Substanzen.....willst du das Rohr beseitigen oder den Dreck innendrin? ;) ja mei, ist halt der Aberglaube das die ach so gefährliche Salzsäure alles ganz arg böse zerfrisst...

Legolas
2002-11-09, 13:30:25
Originally posted by mofa84
ja mei, ist halt der Aberglaube das die ach so gefährliche Salzsäure alles ganz arg böse zerfrisst...

Salzsäure macht immerhin Flecken, die nicht mehr rausgehen :D.

Amarok
2002-11-09, 13:31:54
Also:
Wie alt ist die Nachbarin?
Wie sieht sie aus?
Welche Qualitäten hat sie?
Photo erwünscht!

kulla
2002-11-09, 13:33:43
Originally posted by Amarok
Also:
Wie sieht sie aus?
Photo erwünscht!
genau das will ich hören =)

mapel110
2002-11-09, 13:35:50
ich hatte vor kurzem selbiges prob. allerdings im waschbecken. da half nur noch, das rohr abzumontieren und in tiefere regionen vorzudringen :D
pümpel und chemie waren jedenfalls nutzlos.

Simon Moon
2002-11-09, 13:47:07
Also:
Wie sieht sie aus?
Photo erwünscht!

evtl. ist sie ja das alte "scharfe Putzmittel" ??? ;D

aths
2002-11-09, 18:08:46
Originally posted by mofa84
Wie kommen eigentlich die Haare deiner Nachbarin in den Abfluss deiner Dusche? :D Wohnheim.

aths
2002-11-09, 18:09:24
Welche Qualitäten hat sie?Täglich ein nasses Bad zu hinterlassen.

mofa84
2002-11-09, 18:35:27
Wieso macht die den Scheiß dann nicht selbst weg?

Thowe
2002-11-09, 22:35:39
http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage34.htm

Schliesst sämtliche Bildungslücken zum Thema Pümpel (hehe, komme ja aus dem Norden)

mofa84
2002-11-10, 11:44:51
Originally posted by Thowe
http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage34.htm

Schliesst sämtliche Bildungslücken zum Thema Pümpel (hehe, komme ja aus dem Norden) Ein Pimmel :D

camel
2002-11-10, 15:08:04
und noch n auszug aus thowes link;
"süddeutsch Pimperle, was sich mit dem Sprachgebrauch anderer Länder deckt. Im Griechischen wird allerdings nicht nur das männliche Genital in den Namen des Pümpels einbezogen, sondern auch die Nachbildung der Brust aus rotem Gummi"

gibts sowas wie die?! nachbildung der brust aus rotem gummi? is das n kunstwerk?
soll n kunstwerk für dreckige haarmüll/verstopfungen misshandelt werden??

aaargh, rettet den pümpel!!

mfg camel