PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wieviel Pixelfehler kann man umtauschen?


Chris-the-Big
2007-12-30, 13:19:45
Habe jetzt an meinem 22Zoll HP Monitor links oben in der Ecke 10 Pixel die immer weiß leuchten. Ist das nen Umtauschgrund oder sagt der Hersteller da ist normal/kann vorkommen?

Fatality
2007-12-30, 13:24:45
ja ist ein umtauschgrund, in der Pixelfehlerklasse II musst du maximal 5 Subpixelfehler akzeptieren. zurück damit.

Chris-the-Big
2007-12-30, 13:29:23
der ist jünger als nen Jahr glaube sogar noch weniger als 6 Monate ist das nen Grund für nen Direkttausch? Habe dem beim Elektromarkt um die Ecke gekauft


Steht das irgentwo mit den 5? Und die meisten sieht man nur wenn alles schwarz ist, ist das dann nen Subpixelfehler?

Fatality
2007-12-30, 13:36:46
du musst nur noch garantie drauf haben, dann wird er eingeschickt.
wenn du noch innerhalb der gewährleistung bist hängt es vom verkäufer ab ob du einen direktaustausch bekommst (kulanter weise). müssen tut er das nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehlerklasse

Chris-the-Big
2007-12-30, 13:43:05
du musst nur noch garantie drauf haben, dann wird er eingeschickt.
wenn du noch innerhalb der gewährleistung bist hängt es vom verkäufer ab ob du einen direktaustausch bekommst (kulanter weise). müssen tut er das nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehlerklasse


wie lang ist die gewährleistung? 1 Jahr?

Gast
2007-12-30, 13:50:41
wenn du noch innerhalb der gewährleistung bist hängt es vom verkäufer ab ob du einen direktaustausch bekommst (kulanter weise). müssen tut er das nicht.
Ja - das ist der große Vorteil, wenn man seinen TFT vor Ort kauft und nicht im Internet bestellt. Bei meinem 22" TFT hat mir der Verkäufer gesagt, ich bräuchte mir überhaupt keine Gedanken machen. Wenn da auch nur ein Pixel nicht/falsch leuchtet krieg ich einen neuen und er schickt das Teil sofort zurück. Das kann natürlich anders sein, wenn man irgendeinen herabgesetzten Restposten kauft oder der TFT wie beim Threadstarter erst nach einem Jahr einen Fehler bekommt.

@Threadstarter: Hast du mal versucht die Pixel von selber wieder zum Leuchten zu bringen? - Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Z.B. vorsichtig am Rand des Gehäuses drücken oder direkt an der Stelle ganz leichten Druck auf das Display ausüben und dann den TFT einschalten etc... Vielleicht sind die Pixel auch nicht wirklich weiß, sondern nur heller. Dann könnte es auch Sinn machen mal ein komplett weißes Bild aufzurufen und den TFT ca. 1 Stunde lang das Bild anzeigen zu lassen. Wenn der Fehler dann besser wird, ist es nur ein Memoryeffekt gewesen.

Chris-the-Big
2007-12-30, 16:41:21
Ja - das ist der große Vorteil, wenn man seinen TFT vor Ort kauft und nicht im Internet bestellt. Bei meinem 22" TFT hat mir der Verkäufer gesagt, ich bräuchte mir überhaupt keine Gedanken machen. Wenn da auch nur ein Pixel nicht/falsch leuchtet krieg ich einen neuen und er schickt das Teil sofort zurück. Das kann natürlich anders sein, wenn man irgendeinen herabgesetzten Restposten kauft oder der TFT wie beim Threadstarter erst nach einem Jahr einen Fehler bekommt.

@Threadstarter: Hast du mal versucht die Pixel von selber wieder zum Leuchten zu bringen? - Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Z.B. vorsichtig am Rand des Gehäuses drücken oder direkt an der Stelle ganz leichten Druck auf das Display ausüben und dann den TFT einschalten etc... Vielleicht sind die Pixel auch nicht wirklich weiß, sondern nur heller. Dann könnte es auch Sinn machen mal ein komplett weißes Bild aufzurufen und den TFT ca. 1 Stunde lang das Bild anzeigen zu lassen. Wenn der Fehler dann besser wird, ist es nur ein Memoryeffekt gewesen.

habe es gerade probiert mit dem druck und verschiedenen Farben...glaube die sind wirklich hin...mache leuchten bei manchen farben garnicht