PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop-Displays ohne Laptop betreiben


Samuel Bryner
2007-12-30, 16:46:49
Hallo zusammen
(ist mein erster Post hier :))

Ich habe noch ein paar alte Bildschirme aus verschiedenen Laptops herumliegen. Hat jemand eine Idee, wie man die an einem normalen Computer zum laufen kriegen könnte?

Samsung LT141X5-124
Hyundai HT13X12-103
Sharp VF2017P01
Acer L133X1-3

grüsse Samuel

Unfug
2007-12-30, 16:54:15
Ist eine interessante Frage. Ich hab hier auch noch ein TFT rumfliegen von einem HP Notebook.
Theoretisch sollte es machbar sein sich einen Adapter zu bauen.
Die Daten für VGA haben wir ja hier
http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_%28Anschluss%29
Was man raus bekommen müsste, wären die die Belegungen vom TFT-Stecker. Das ist alles herstellerspezifisch, aber vielleicht lässt sich ja was im Internet finden. Da google ich glatt mal mit ;-)

huha
2007-12-30, 16:55:15
Du brauchst einen entsprechenden LVDS-Treiber mit DVI- oder VGA-Anschluß. Die Teile gibt's, sind aber mitunter recht kostspielig.

-huha

Samuel Bryner
2007-12-30, 17:22:17
hm... LVDS scheint nicht gerade etwas zu sein, andem man selber rumbasteln kann :(