PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Backlight defekt?


redfalcon
2007-12-30, 19:37:19
Hi.

Seit circa zwei Wochen hab ich das Problem, dass mein TFT (IIyama Prolite E431S) nach einiger Zeit einfach "ausgeht". Er geht nicht in den Standby-Modus (die normale LED ist noch an), der Bildschirm wird einfach schwarz. Wenn ich den Monitor kurz aus- und wieder anmache hab ich für ~5 Sekunden ein Bild, danach wird er wieder Schwarz. Ein anderer Monitor funktioniert problemlos, an der Graka liegts also nicht. Er Treiberproblem (woran ich erst dachte, die neuen NVIDIA-Treiber haben ja so einen Bug) ist es auch nicht, da es das Problem schon im BIOS gibt. Seltsamerweise hab ich ein Bild, wenn ich im OSD Kontrast und Helligkeit komplett runter drehe. Könnte das Backlight einen Schlag weghaben? IIyama hat ja ne 3-Jahres Garantie, die würde erst im Februar auslaufen; würde sowas unter die Garantie fallen?

jorge42
2007-12-30, 19:50:51
ruf dort doch einfach mal an, die haben einen guten support unf vor austausch garantie, stellen während der reparatur ein ersatz gerät. im übrigen steht bei denen auf der homepage genau was auf garantie geht und was nicht. desweiteren haben die auch eine reparatur pauschale für displays ausserhalb der garantie.

redfalcon
2007-12-30, 20:21:53
ruf dort doch einfach mal an, die haben einen guten support unf vor austausch garantie, stellen während der reparatur ein ersatz gerät. im übrigen steht bei denen auf der homepage genau was auf garantie geht und was nicht. desweiteren haben die auch eine reparatur pauschale für displays ausserhalb der garantie.

Hab denen vorhin schon mal ne Mail geschrieben. Ging mir nur darum, obs eventuell doch an was anderem liegen könnte.

redfalcon
2008-01-07, 14:12:48
Ich hab jetzt da angerufen. Völlig problemlos, die wollen mir in 2 Tagen ein baugleiches Austauschmodell vorbeibringen. :)